-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Kann man den Vorteil des Connection Mangers (wegen homezone Anzeige) auch unter Linux nutzen?
Ruf einfach ab und zu http://indikator.o2online.de auf. Der Connection Manager macht das auch nicht anders. Er ruft diese Seite bei Verbindungsbeginn auf und wertet den Inhalt aus. Je nach Inhalt zeigt er dann das Häuschen oder nicht.
MWconn arbeitet übrigens auf die gleiche Weise, um den Homezone-Status dann in der Taskleiste anzuzeigen. Allerdings ruft MWconn auch während der Verbindung diese Seite ab und zu ab, um zu prüfen, ob man sich immer noch in der HZ befindet.
-
Warum eigentlich kostenlos?
Wenn du für die Konferenz Festnetznummern als Einwahl verwendest, dann ist es sowieso schon für viele Leute "kostenlos", weil sie eine Festnetz-Flat haben.
Wirklich ganz kostenlos wäre das nur mit 0800er Nummern, die du dir direkt bei einem Netzanbieter (z.B. T-com) mieten kannst. Diese Nummern kannst du dann auf die Festnetznummer des Konferenz-"Raums" umleiten.
Der Konferenzraum selber ist kostenlos. Das müsste z.B. mit sipgate gehen. Selber hab ich das allerdings noch nicht durchprobiert.
Grüße Baser
-
Huiii... mehr als 7000 Downloads im Mai. 
Weswegen ich aber eigentlich schreibe...
Ich hab noch sehr wenig Rückmeldungen zum Thema Linksys & MWconn.
Läuft das bei allen so problemlos? Oder verwendet kaum einer MWconn zusammen mit dem Linksys-Router?
Grüße Baser
-
Moin!
Mir fällt grad noch http://www.your-sms.com ein. Dort gibt's Zustellberichte, aber wie einfach die abzuholen sind, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist es möglich, die Zustelleberichte auch per SMS aufs eigene Handy zu bekommen.
Grüße Baser
-
Puh... ich hab schon einen PCMCIA-Slot kaputt gemacht. Durch meine vielen Software-Tests für MWconn habe ich sehr oft die Karte gewechselt.
Eventuell reicht es in deinem Fall aber auch, die Karte kurz stromlos zu machen. Das geht bei den meisten Notebooks per Standby. Falls das nicht hilft, dann probier's mit dem Ruhezustand.
Wenn es nicht besser wird, dann nacheinander probieren:
- Treiber neu installieren
- Software wechseln
- eventuell. DLL NwtGatewayDLL.dll deaktivieren (umbenennen)
-
Ui, freut mich. 
Schreib bitte, wenn es Probleme gibt, in Sachen Linksys ist die MWconn-Version 3.4 noch als Beta zu betrachten. Die Anpassung für den Linksys ist ja gaaanz neu. Ich hab zwar alles mit meinem eigenen Router durchprobiert, aber wer weiß...
Ach ja, nicht nur Problemberichte sind willkommen, sondern auch Ideen. :--)
Vielleicht fehlt ja noch irgendwas im Programm.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Übrigens gibt es bei simyo mittlerweile auch USIMs, wobei ich nicht weiß, ob Neukunden automatisch USIMs erhalten. Bestandskunden können jedenfalls für € 10 einen Austausch veranlassen.
Ui, wusste ich auch nicht, danke!
Würde Simyo auch lieber nehmen als Aldi-Talk. Der SMS-Preis ist fast 30% günstiger.
Ergänzung...
Hab grad gesehen, dass Neukunden bei Simyo automatisch ein UMTS-fähiges SIM bekommen: http://www.simyo.de/de/informieren/umts.html
Grüße Baser
-
Hmmm...
Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass es mit einer anderen Software schneller geht - insbesondre dann nicht, wenn es sich im Grunde um ein Hardware- oder Treiberproblem handelt - aber probier's doch einfach mal aus: http://www.mwconn.com
Die zitierte Microsoft-Fehelrmeldung 692 bedeutet übrigens "Hardware failure in port or attached device".
Das muss aber nicht bedeuten, dass es sich wirklich um einen Hardware-Fehler handelt. Vielleicht spricht auch die auto-gestartete Software deine Karte viel zu früh an, also zu einem Zeitpunkt zu dem sie noch nicht fertig mit der Initialisierung ist. Novatel-Karten laufen immer etwas gemütlicher.
Besonders die älteren.
Grüße Baser
-
Wenn du keine UMTS-Datenkarte im PC stecken hast und der Router über die Adresse 192.168.1.1 erreichbar ist und wenn du dann noch das Standard-Passwort im Router gelassen hast, dann muss es völlig ohne besondere Einstellungen funktionieren.
Eine Extra Netzwerkverbindung anzulegen brauchst du natürlich nicht.
Wenn du sicher gehen willst, dass NUR der Linksys und nicht irgendeine andere Karte verwendet wird, musst du als seriellen Port in die Konfiguration (CONFIG.exe oder Zeile "COM=" in der INI-Datei) eintragen:
Linksys
oder
Linksys 192.168.1.1
oder
Linksys 192.168.1.1 admin;admin
Grüße Baser
-
Sooo, eine Beta für den Linksys ist nun in die Version 3.4 integriert.
Wer ist der erste, der MWconn zusammen mit dem Linksys-Router verwendet?
OK, außer mir selber natürlich...