Beiträge von Baser

Paul-30:
    Schalte bitte mal das "servilog.txt" ein und schick es mir nach dem nächsten Startversuch zu. Vielleicht lässt sich da Näheres erkennen.

cardphone1:
    Ich müsste mal bei Novatel anfragen, ob ich die DLLs einfach weitergeben darf. Dann könnte ich sie offiziell online stellen...

rb68:
    Das Programm muss auch ohne DLL funktionieren. Wenn der Verbindungsaufbau gar nicht klappt, dann kann es nicht an der fehlenden DLL liegen. Der Fehler muss woanders liegen...

hjrauscher:
    Seltsame Sache. Von 3.2 zu 3.3 hat sich nicht viel geändert. :-( Bei mir tritt der Fehler nicht auf. Leider. Hoffentlich läuft dann auch die 3.4...

Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ICE#Internet_im_ICE

Es kommt SEHR drauf an, in welchem Wagen du sitzt. Moderne Wagen (RE-Doppelstock, IC, ICE) haben meist metallbeschichtete Fenster, das heißt, du hast dann nur in Ballungszentren Empfang, wenn das Signal stark genug ist.

Falls du ICE fährst, achte darauf, dass du in einem Wagen "mit Verstärker für Handyempfang" sitzt (in der 2. Klasse meist Wagen 3, 23 oder 33).

Welches Netz? Gute Frage. Im Prinzip müssten alle Netze brauchbar sein - bis auf O2. O2 hat sich an den Kosten für die funktechnische Wagenausrüstung nicht beteiligt und wurde daher bei den verstärkten Frequenzen nicht berücksichtigt. Will heißen, mit O2 hast du nur dort guten Empfang, wo das Roaming per T-Mobile zugelassen ist.

Ich persönlich hab mit E-Plus recht gute Erfahrungen gemacht. An den Fernstrecken (z.B. Frankfurt-Nürnberg, Nürnberg-Leipzig-Berlin, Würzburg-Hannover) habe ich mehr als 95% der Fahrzeit Netz. Naturgemäß geht die Daten-Geschwindigkeit bei den hohen Fahrt-Geschwindigkeiten immer wieder mal in den Keller. Ich hab während der Fahrt immer auf "nur GPRS" geschaltet, das ist zuverlässiger. Alles in allem bin ich aber recht zufrieden.

Grüße Baser

cardphone1:
    Wenn die DLLs wirklich 2 Jahre oder älter sind, kann ich mir eventuell vorstellen, dass sie nicht funktionieren. Novatel hat irgendwann die Funktionsnamen in den DLLs geändert.

hjrauscher:
    Es könnte sein, dass die Exe beim Download beschädigt wurde. Lad sie einfach nochmal runter. Falls das nichts hilft, versuch bitte die vorherige Version:
    http://www.mwconn.com/mwconn_3_2.zip
    oder die aktuelle Testversion 3.3J:
    http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe

Keine Angst, ich will nichts Unanständiges. :-)

Den Seitenquellcode kriegt man bei den meisten Browsern mit Strg-U.
    Allerdings für "Good" hab ich die Info schon. Was mir fehlt, sind die übrigen Signalstärke-Werte.

Verwendest du zufällig XP oder Vista?

Hallo miteinander!

cardfone1:

Versteh ich auch nicht. Eventuell stimmen Pfadeinstellungen bei Windows nicht. Aber wenn die DLL da ist, muss sie auch von MWconn gefunden (und genutzt) werden. Falls die DLL defekt ist, dann kann's natürlich Probleme geben. Aber dann dürfte nicht die Meldung "DLL fehlt" kommen.

alle:

Kennt sich jemand mit dem Linksys-Router WRT54G3G aus und nutzt ihn selber? Ich hätte da ein paar Fragen dazu, im Zusammenhang mit MWconn. Wär jemand bereit, einen kurzen Test mitzumachen? Bitte PN an mich. Danke!

Grüße Baser

Ui, danke! "Fair" ist dann zwischen "Bad" und "Good"? Oder zwischen "Poor" und "Good"?

Wie schaut das eigentlich im Seitenquellcode aus? Der erste "GPRS_MSG." nach "GPRS_MSG.STRENGTH" enthält die originale, sprachunabhängige Bezeichnung. Leider kenn ich nur "GPRS_MSG.GOOD". :-(

Hallo nochmal!

Nachdem es auf meine letzte Frage zum Thema Linksys keine Antwort gibt, denn die Karte im Router lässt sich anscheinend wirklich nicht direkt ansprechen, versuch ich es einfach mal andersrum und probier es heute mit einer ganz einfachen Frage. :-)

Auf der Status-Seite des Routers steht z.B. "Signal Strength: Good".

Welche Texte gibt es hier noch? "Bad"? "Excellent"?
    Wie viele mögliche Signalstärkestufen unterscheidet der Router?

Grüße Baser