Beiträge von Baser

    Paul-30:


    Erstmal danke. :-)
    Kommt drauf an, zu welchem Zweck du pingen willst. Wenn's dir um die Verbinungsüberwachung geht, dann such dir stabile Server und ping die von der Befehlszeile aus an:
    ping www.xyz.de
    Als Ergebnis erhältst du deren IP (4 Zahlen, durch Punkte getrennt). Diese IP kannst du dann in die Konfiguration von MWconn eintragen.
    Oder: Du trägst 0.0.0.0 ein, dann sucht MWconn selber ein paar IPs aus.



    h|TCH-H|KER:


    Einen Fehler 1717 hatte ich noch nie. Laut Microsoft gibt's den auch gar nicht. *grübel*
    Was es gibt, wäre der Fehler 717:
    "No IP addresses are available in the static pool of Remote Access IP addresses." ( http://support.microsoft.com/kb/824864/en-us )
    Aber der klingt auch nicht viel beruhigender...




    si_jay:


    Ab Version 3.3 steht dazu etwas mehr in der Anleitung (PDF), im Kapitel 3. Keine Panik, die DLL ist nicht absolut notwendig. MWconn kommt auch ohne klar.



    Grüße Baser

    Guck doch mal im Gerätemanager beim Modem-Eintrag der Karte, ob sich bei "Extras, weitere Initialisierungsbefehle" eine Software ungefragt verewigt hat.
    Falls dort ein Befehl mit APN o.ä. steht, lösch ihn raus.


    Sowas passiert leider immer wieder. Es gibt ziemlich lästige Software... :-(

    macman:
    Prüf mal bitte die Einstellungen in CONFIG.exe oder den Parameter "RND=" in der INI-Datei. Beim Wechsel von 3.0 auf 3.1 hat sich z.T. der Syntax geändert, möglicherweise ist diese Einstellung verloren gegangen?


    cware:
    Danke für die Anregung.
    Probier bitte trotzdem nochmal, den FRZ-Wert in der Konfiguration zu erhöhen. Wenn ich das gewünschte Rücksetzen einbaue, besteht die Gafahr, dass das FRZ bei häufigem Betriebsartwechsel erst seeehr spät erkannt wird.
    Vermute, du hast solche Wechsel meist im Zug. Dann kannst du eine eingefrorene Verbindung notfalls auch manuell erkennen und per Menüfunktion neu aufbauen (oder linke Maustaste für 2 Sekunden drücken).


    Grüße Baser

    Hi!


    Angeregt durch ein Perl-Skript, das schon mal veröffentlicht wurde, hab ich in MWconn eine Funktion eingebaut, die die Komprimierung abschalten soll.


    Laut einem User klappt das bei Vodafone, weil der dortige Komprimierungs-Server das Abschalt-Paket akzeptiert. Was die anderen Netze betrifft, bin ich mir nicht sicher...


    Die Testversion 3.2T steht unter
    http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe


    Aktiviert werden kann die neue Funktion im Konfigurationsprogramm CONFIG.exe auf der Registerkarte "Ansicht".


    Würd mich interessieren, ob das bei euch klappt...


    Grüße Baser

    Meine Erfahrung:


    VORSICHT! ;-)


    Die neueste Version des Connection Managers ist nicht wirklich stabil. Ich hatte damit schon viel Ärger.


    Mir wurde dann im Forum empfohlen, die vorherige Version (3.7) zu installieren. Der Tipp war gut! Die läuft deutlich besser. Auch lassen sich Fremdnetzdaten eintragen, das heißt, sie ist nicht auf das O2-Netz gelockt, wie so manch andere Original-Software. Ob sie mit dem E220 läuft, kann ich nicht sicher sagen, aber ich vermute mal ganz vorsichtig ja.


    Zum E220: Das hat seine eigene Software an Bord, und zwar auf einerm USB-ROM. Du musst also die Autostartfunktion auf deinem PC deaktivieren, damit sich nicht immer die eigene Software startet. Öhm, warum willst du die E220-Software eigentlich nicht?


    Und wenn schon fremde Software, warum dann nicht gleich eine gute? *zwinker*


    Gruß Baser

    Hmmm,
    manchmal hinterlässt eine unsaubere Software ihre Fußspuren in der Gerätekonfiguration und trägt dort bei der Datenkarte ("Modem") den APN fest ein.


    Das ergibt dann aber meist den Fehler 619 (siehe dazu "Verbindungsfehler 619" im Kapitel 16 der Anleitung). Der Fehler 711 bedeutet laut Microsoft:
    "RasMan initialization failure. Check the event log." (http://support.microsoft.com/kb/824864/en-us)


    Da scheint etwas anderes nicht mehr sauber zu laufen.
    Vielleicht ist aber auch nur der Eintrag bei den Netzwerkverbindungen falsch. Am besten die Verbindung "Internet" löschen oder umbenennen. Sie wird von MWconn beim nächsten Start wieder angelegt.


    Wünsch dir erstmal viel Glück!
    Baser

    paabel:
    Danke für die Tests!
    Eventuell ein Tipp: Wenn die automatische Netzwahl aktiviert ist, dann startet MWconn die Verbindung beim ersten Einwählen nach den Einschalten etwas schneller. Was auch sehr bremst, ist, wenn das Service-Log eingeschaltet ist.


    ZX81:
    JA! Das wär schön. Leider sind die Kommandos zum Abfragen herstellerspezifisch, und ich kenne sie nicht. Aber falls du eine Software verwendest, die HSDPA bzw. EDGE extra anzeigt, dann könntest du mal für mich gucken... :-)