tribal-sunrise:
Ah, hallo! Dich hab ich lange nicht gesehen!
Danke für den Tipp, wird sicher viele interessieren. Vielleicht sollte ich ihn in die Anleitung aufnehmen.
karsten26:
zu 1.: Frag mich bitte nicht, woher diese SMS kommt.
Aber es ist anscheinend eine SMS. Wenn du immer auf "Abbrechen" klickst, dann wird sie nicht vom SIM gelöscht und folglich bei jedem Programmstart wieder angezeigt. Der SMS-Empfang wird nämlich immer nur für die aktuelle Session abgebrochen. Also, sei mutig, klick einfach auf OK... ![]()
zu 2.: Ja, das Problem ist bekannt. Wenn die Datenkarte keinen Strom mehr bekommt, dann muss sie anschließend neu initialisiert werden. Hier wäre es am einfachsten, MWconn würde sich automatisch beenden, wenn der PC in den Ruhezustand fährt. Leider hab ich noch keine Idee, mit welcher Funktion ich das vom Programm raus abfragen kann. Für Tipps bin ich dankbar!
Mein eigenes Notebook fahre ich auch nur selten runter, sondern nutze meist den Ruhezustand. Dann beende ich aber vorher immer MWconn manuell.
Falls der Fehler 619 auch nach einem Neustart von MWconn angezeigt wird, ist es oft einfacher, die Karte zu entfernen und wieder reinzuschieben (natürlich per Funktion "sicher entfernen"). Geht jedenfalls schneller, als den PC neu zu starten.
Gruß Baser