Beiträge von Baser

Hallo miteinander, heute gleich drei Anliegen:

1.
    Freue mich, dass sich das Programm verbreitet. Im Januar waren es alleine über eine der beiden Webseiten 2500 Downloads.
    Danke für eure Mithilfe! Ohne Fehlerhinweise, Kritik und ja, auch ohne eure Beschwerden wäre das Programm sicher nie so weit gekommen.
    Womit wir gleich beim nächsten Punkt sind. :-)

2.
    Die Ansteuerung für Novatel-Karten wurde überarbeitet. Nun ist auch bei Novatel-Karten der SMS-Empfang während der Verbindung möglich (ging bisher nur mit Huawei- und Option-Karten). Bevor ich die Version um Download freigebe, wüsste ich gern, ob sie auch unter Vista anstandslos läuft.
    Wer mag, bitte die Version 2.5C downloaden unter
    http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe
    und mir anschließend Bescheid geben.

3.
    Für die, die es interessiert: Bald wird der Versand von SMS aus anderen Programmen oder per Batch-Job möglich sein.
    Damit lassen sich dann relativ einfach PC-Fernsteuerungen per SMS mit SMS-Rückmeldung realisieren.

Schönen guten Miternacht!
    Baser

Re: Re: mini modem huawei mit nem Mac

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Versuch es mal hiermit.

Blöde Frage... Ist das Freeware? Ich blick auf der Webseite nicht sonderlich durch.

Ne Freundin von mir hat ein Mac ibook und will mit dem E220 online gehen.
    Laut BASE-Hotline braucht sie aber keine besondere Software, sondern kann sowas wie ne DFÜ-Verbindung auf dem Mac einrichten. Laut Vodafone-Webauftritt braucht man ne besondere Software, die man bei Vodafone runterladen muss. Laut Vodafone-Shop (war heute drin) läuft das E220 gar nicht mit neueren Macs.

Als Mac-Ahnungsloser steh ich grad etwas aufm Schlauch. :-)

5 GB sind ne Menge Holz.

Aber sei vorsichtig, es gibt auch Tarife, bei denen 5 GB zwar günstig sind, 6 GB dann aber einige hundert Euro kosten (z.B. "jedes weitere MB 0,60 Euro").
    Und es kann schon mal passieren, dass man versehentlich über die Grenze von 5 GB kommt.

Am besten ganz genau nachlesen...

recoil:

Funktioniert denn der Verbindungsaufbau ohne Software? Ich mein, wenn du direkt die Netzwerkverbindung startest (vorher die PIN-Abfrage der SIM-Karte per Handy deaktivieren).

Ansonsten eventuell alternative Software probieren (siehe Signatur).

chrget:

Für den Prepaid-Tarif gilt der APN event.vodafone.de, soweit ich mich entsinne...
    Und damit müsste dann Zugriff aufs gesamte Internet möglich sein.

Satmark:

Natürlich ist das Geschmacksache, aber wenn du wirklich hauptsächlich in Foren aktiv bis und nur selten Downloads hast, dann würde ich dir fast eher GPRS empfehlen. Es ist robuster, zuverlässiger und praktisch überall verfügbar.

Ein 20-MB-Download dauert per GPRS ca. eine Stunde. Ist also durchaus machbar.

Und für GPRS ist die Hardware billiger. Es reicht ein ausrangiertes Handy. GPRS-Datenkarten kriegst auch um die 30 Euro.

Na, wunderbar. :-)

Du meinst mit deiner Frage die Vodafone-Websessions? Die sind eine feine Sache für Gelegenheitssurfer. Oder wenn man mal das Netz testen will. Leider nicht wirklich billig, aber soweit ich weiß, gibt's im Moment nichts Vergleichbares. Also muss man den Preis wohl als "marktgerecht" bezeichnen. ;-)