Beiträge von Baser

Irgend etwas beendet deine Verbidung dauernd.
    Das merkt MWconn natürlich und baut sie sofort wieder auf.

Die Frage ist nur, was baut die Verbindung immer wieder ab? Bleibt die Verbindung stehen, wenn MWconn nicht läuft?
    Experimentier doch mal mit den beiden Häkchen zum Verbindungsauf- und -abbau auf der Registerkarte "Verbindung" im Programm CONFIG.exe

Ansonsten: Serviceprotokoll einschalten, Manchmal steht da Genaueres drin.

Gruß Baser

jbd:

Hallo nochmal. Also, ich hab was gefunden: "AT+CIMI". Damit bekommst du die interne Identifikation des eingelegten SIM. Beschreibung siehe
    http://de.wikipedia.org/wiki/IMSI

Dann weißt immer, welche SIM-Karte du eingelegt hast.

Das Kommando "AT+CIMI" kannst du über die Servicekonsole eingeben (CONFIG.exe, Registerkarte "Gerät").

Aber nun verrat mir mal, was MultiSIM ist... will auch was lernen. ;-)

Nachtrag:
    Das Kommando funktioniert nur, wenn du vorher die PIN eingegeben hast (Kommando AT+CPIN=xxxx).

jbd:

Oh, interessante Frage!
    Gibt es AT-Kommandos, mit denen man die SIM-Karten-Nummer auslesen kann?
    Bis jetzt ist mir nichts bekannt. Aber ich werd mal suchen...

attract:

Hört sich nach einem echten Netzproblem an. Du kannst höchstens die Toleranz der Fehlererkennung in MWconn erhöhen und schauen, ob es dann besser geht.
    Programm CONFIG.exe, Registerkarte "Überwachung", Eintrag bei "FRZ".

mklitzner:
    Danke! Kann gut sein, dass ich dich mal mit Fragen nerven werde. Bin mehr der C- als der C++-Programmierer, das heißt, ich staune manchmal und wundere mich, wenn es um C++ geht. :-)

jbd:
    Kartennummer... welche meinst du? IMEI, Telefonnummer, Typkennzeichen, Seriennummer? Steh grad etwas auf der Leitung...

attract:
    Was genau zeigt das Programm bei dem "Abbruch mit Neuaufbau" an? Passiert der Neuaufbau, weil die Verbindung zu schlecht ist und keine Daten mehr fließen?

Mir ist auch nichts bekannt.
    Allerdings lässt sich die Folie schneiden. Wenn man also etwas Bastelarbeit nicht scheut und sich eine größere Folie mit anderen Leuten teilt, ist das gar nicht so verkehrt.

Folien gibt's anscheinend ab 210x158mm. Man muss aber darauf achten, dass der Blickschutz nur für seitliche Blicke wirkt. Man sollte die Folie also nicht hochkant verwenden.

mklitzner & jbd:

Danke für die Hinweise! Tritt leider bei einigen Installationen der 2.4 auf. Ich hab den Fehler anfangs nicht bemerkt. Aus irgend einem mysteriösen Grund hatte sich eine Tabelle in der Ressource-Datei gelöscht. :-(

Hab heut Nachmittag ausm fahrenden Zug eine korrigierte Version hochgeladen.

tribal-sunrise:
    Dann auch dir sorry, es gibt wieder eine neue Version. Aber es ist für einen guten Zweck. :-)

berry2:
    Passiert leider immer wieder. Es fehlt sowas wie ein automatisches Qualitätssicherungssystem. Betrifft aber nicht nur E-Plus. Macht die Sache natürlich auch nicht besser. :-)

Oft werden Störungen erst dann bemerkt, wenn sich die User beschweren. Die Instandsetzung geht aber meist recht fix. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.