Beiträge von Baser

    Die deutschen Karten haben meist keinen Lock.
    Aber aufpassen bei österreichischen Karten, die oft bei ebay versteigert werden.
    Da sollte man sich ausdrücklich bestätigen lassen, dass sie keinen Lock haben.
    In Österreich scheint es deutlich mehr gelockte Karten zu geben...

    rel:


    USB arbeitet digital. Das heißt, es geht, oder es geht nicht. Ich würd es einfach probieren. Laut Spezifikation müssen 5 Meter gehen, wahrscheinlich klappen auch größere Strecken. Notfalls eben einen Hub dazwischenschalten.


    Zu den Kablen sind interessante Infos zu finden unter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/USB#USB-Kabel


    Gruß Baser


    P.S.: Ups, hatte vergessen, auf die nächste Seite zu blättern.
    Lichtblicker hat ja schon alles geschrieben. :-)

    Schließe mich Bilo an. Ganz sicher weiß ich das dann aber nur von MWconn. Das Programm läuft wirklich nur, wenn es läuft, das heißt, es installiert keine Dienste oder DLLs.


    Allerdings GLEICHZEITIGE Nutzung geht meiner Einschätzung nach nicht... Oder hat das jemand geschafft?


    Gruß Baser

    saburac:


    Diese Frage kann dir verbindlich wohl nur O2 beantworten. Im Zweifel würd ich mir die Antwort beim Tarifwechsel im O2-Laden schriftlich geben lassen.


    Kenne ähnliche Probleme auch von anderen Anbietern, die das Zurückwechseln ablehnen, wenn der alte Tarif nicht mehr vermarktet wird. Sofern es sich tatsächlich um ein reines HINZUbuchen eines Pakets handelt, hast du bessere Karten. Aber auch da werden die Antworten aus dem Forum im Zweifel nichts nützen, wenn dein Provider den Wechsel dann ablehnt... :-(

    Simon1210:


    Also, wenn du MWconn verwendest, ist die Vorgabe der Betriebsart recht einfach.: Du startest UMTS.exe für die Einwahl und erzwingst damit UMTS. Das bedeutet natürlich auch, dass eine Verbindung gar nicht zu Stande kommt, wenn an deinem Standort NUR GPRS empfangen wird.


    Falls du andere Software verwendest oder per DFÜ-Verbindung online gehst, hilft eventuell ein Eintrag im Initialisierungs-String der Verbindung:


    AT_OPSYS=1,2


    Damit wird UMTS erzwungen. Allerdings lässt sich "nur UMTS" bei den meisten Softwares, die ich kenne, per Mausklick einstellen.

    Nuja, es kommt immer mal wieder vor, dass eine Basisstation nicht richtig arbeitet. Ich hab keine Ahnung, was der Netzbetreiber dann tut, um sie wieder hinzubringen, vielleicht reicht ja ein Reset. Wenn du also bei BASE anrufst und deine Beobachtung (mit Standortangabe) formulierst, werden die sich drum kümmern. Klappt jedenfalls meistens.


    Zu den genannten Windows-Parametern findest du gute Infos bei
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm


    Für UMTS haben sich bei mir folgende Werte bewährt:
    MTU 1000 (dezimal)
    TcpWindowSize 200000 (dezimal)


    Nachtgrüße Baser