Hallo nochmal,
auch meine Folie ist inzwischen da. Und nach zwei Fehlversuchen auch dir Richtige.
Bestellt hatte ich ja nach Notebook-Typ. Zuerst kam eine normalformatige Folie, obwohl das Notebook einen Widescreen hat. Nach Reklamation und zurückschicken der Folie kam eine im richtigen Format, aber diesmal keine Blickschutzfolie, sondern eine normale Display-Schutzfolie.
Nun, letztendlich hab ich die richtige Folie doch noch bekommen, und sie hat ihre ersten Zugtests überstanden.
Mein Eintruck:
Der Öffnungswinkel sollte etwas kleiner sein. Trotzdem ist er so klein, dass ich nicht mehr auf die Folie verzichten werde. Wenn jemand seeehr nah neben einem sitzt, sieht dieser zwar immer noch ein bisschen des Bildinhalts, aber man kann das Notebook ja etwas drehen... 
Die Folie schluckt einiges an Bildhelligkeit. Dafür ist das Display dann nicht mehr so anfällig gegen blendendes Licht. Also auch hier ok für mich.
Überrascht war ich vom Gewicht: 25 Gramm bei 12" Bilddiagonale. Man hat also schon etwas in der Hand.
Gut finde ich, dass man die Folie jederzeit leicht abnehmen und wieder draufsetzen kann.
Alles in allem bin ich zufrieden.
Falls aber mal eine Folie auf den Markt kommt, die einen geringeren Öffnungswinkel hat, werde ich umsteigen. Auch, wenn diese dann ein paar Euro mehr kostet.
Gruß Baser