Beiträge von Baser

    Hallo hola,


    das kann verschiedene Ursachen haben:
    - zu groß eingestellte MTU
    - zu klein eingestelltes Quittungsfenster
    - Defekt an der E-Plus-UMTS-Zelle
    - irgendetwas anderes, von dem ich keine Ahnung habe. :-)


    Die ersten beiden Ursachen hast du selbst in der Hand.
    Das Dritte erledigt sich meist durch einen Anruf bei der Hotline.
    Und beim Vierten muss ich passen. :-)


    Ich bin selber nicht der große Sauger, aber ein paarhundert MB am Stück kommen schon immer wieder mal vor. Das klappt meist ohne Probleme. Allerdings starte ich solche Downloads nicht um 20 Uhr, sondern dann schon lieber nachts um 1 Uhr. Da laufen sie dann auch mit voller Geschwindigkeit.

    Hallo Uwe,


    Du hast in der INI-Datei von MWconn zwei Möglichkeiten, indem du die Zeile "CON=" änderst:


    1. Möglichkeit: CON=;Internet
    Dann wird MWconn gar keine Verbindung aufbauen. Wenn du willst, dass sich das Programm zusätzlich von selbst wieder beendet, trägst du "END=1F" ein.


    2. Möglichkeit: CON=Deine_DFÜ_Verbindung
    Statt "Deine_DFÜ_Verbindung" musst du natürlich den Namen der DFÜ-Verbindung eintragen, die du verwenden willst. Dann wird MWconn nicht mehr die mit dem Namen "Internet" aufbauen, sondern deine spezielle Verbindung verwenden.


    Gruß Baser

    actrostom
    Hallo Tom, das ist echt seltsam. Wenn du magst, können wir das genauer per MWconn-internem Protokoll analysieren. Verwendest du die INI-Datei der Version 0.9 dann auch für die Version 1.11? Bisher läuft die Version 1.11 relativ problemlos, es kommen kaum Hinweise auf Fehler.


    sacke
    Der "Fehler FRZ" zeigt ein Einfrieren der Verbindung an. Das bedeutet, dass zwar Daten gesendet, aber keine mehr empfangen werden. Manche Netze haben technische Probleme, so dass diese Art von Fehler gelegentlich auftritt. Seltsam ist aber tatsächlich, dass es in deinem Fall so exakt reproduzierbar ist.
    Zum Einrichten der Netzwerkverbindung: MWconn bietet diese Option an, wenn die Verbindung Namens "Internet" nicht existiert. (Falls du in die INI-Datei bei "CON=" etwas anderes eingetragen hast, dann gilt das entsprechend für diesen Namen.) Lösung: Benenne die Verbindung um, dann wird MWconn beim nächsten Start wieder fragen, ob es eine neue anlegen darf.


    @alle
    Das Programm erfreut sich zunehmender Beliebtheit, was mich dann selber auch wieder freut. :-)
    Im November hatten wir allein auf http://www.mwconn.com 1354 Downloads. Von tribal-sunrise hab ich noch keine Daten, aber das werden sicherlich auch nicht wenige Downloads gewesen sein.


    Schönen Sonntag euch allen!

    Hallo miteinander,


    hätte nicht gedacht, dass dieser Thread nochmal lebendig wird. :-)


    Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass man mit dem Adapter U111 keine Verbindung zum Secondary Port der Karte bekommt, so dass für die Anwahl eigentlich nur die DFÜ-Verbindung bleibt.


    mm16bit


    Versuch mal, dich per Hyperterm (z.B. unter Windows-Zubehör) mit der Karte zu connecten. Dann kannst die verschiedenen Befehle ausprobieren:
    AT+COPS=? (Netzabfrage)
    AT+COPS=1,0,"E-Plus" (manuelle Netzwahl)


    Mehr zu den Befehlen findest du per Google im Netz.


    @alle


    Falls jemand noch einen Adapter U111 braucht, ich hab noch einen hier rumliegen, den ich billig abgeben würde (mein neues NB hat ne PCMCIA-Schnittstelle).


    Gruß Baser

    Hi Manu83,


    Zwischenbericht:
    - Donnerstagfrüh Bestellung per Internet abgesendet (Zahlung per Kreditkarte).
    - Freitag kam die Mail, dass die Ware per DPD rausging.
    - Montagvormittag Päckchen angekommen.
    - Ausgepackt und festgestellt, dass die Bilddiagonale zwar stimmt, aber statt der benötigten Widescreen-Variante die normale geliefert wurde. Vermutlich Fehler in der Notebook-Datenbank des Lieferanten.
    - Dort angerufen und Fall geschildert.
    - Dann wie vereinbart das Ganze wieder zurückgesendet, damit die die Folie umtauschen.


    Mein BISHERIGER Eindruck von der Firma: postitiv.
    Sie liefern schnell und sind auch per Telefon erreichbar. Zudem 30 Tage Widerrufsrecht.
    Fehler können passieren, daher würde ich jedem empfehlen, die genauen Abmessungen des Displays ZUSÄTZLICH zum Notebooktyp anzugeben.


    Ich melde mich wieder, wenn die richtige Folie kommt...


    Gruß Baser

    Hallo miteinander,


    bei Datenterminals im Ladenbereich hab ich solche Folien schon gesehen.
    Sie schränken den Blickwinkel auf PC-Displays extrem ein, so dass man den Bildinhalt nur noch dann erkennen kann, wenn man genau senkrecht aufs Display schaut.


    Wer von euch hat schon Erfahrungen damit gemacht?


    Wo bekommt man solche Folien her?


    Besonders interessieren würde mich eine Folie, die die Anzeigenhelligkeit bündelt, so dass sie möglichst so wirkt wie eine Linse und dadurch auch für eine möglichst helle Anzeige im Bereich des genutzten Öffnungswinkels sorgt. Aber - muss nicht unbedingt sein.


    Gruß Baser

    Sooo, es ist wieder so weit, es gibt etwas Neues: Version 1.11 :-)


    Für alle, die einen Volumentarif nutzen, habe ich eine neue Funktion in MWconn eingebaut. Neben dem schon vorhandenen Monats-Volumenzähler gibt es jetzt auch einstellbare Warngrenzen, und zwar als "Vorwarnung", "Warnung" und, falls man das so haben will, auch als absolute Grenze mit automatischer Verbindungstrennung.


    Dank an caretaker2k für die Anregungen!


    Download wie üblich über die Downloadseiten in meiner Signatur.


    Nächtliche Grüße Baser