-
Hallo,
ich weiß, es gibt schon einen "Irak-krieg-thread", aber mich würde mal interessieren, wer auch vor dem TV sitzt und beobachtet wann der "Cowboy" aus den USA mit dem (unerlaubten) Krieg anfängt? Mich würden mal Eure Gedanken bei dem Thema interssieren, insbesondere in der Stunde des Begins! Ich jedenfalls verurteile auf das schärfste die Dominanz und die Uneinsichtigkeit der USA und Grossbritanien.:flop:
Peace
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Naja, Du hast eine Chance von 50:50, daß Du den richtigen Pol triffst 
Nochwas zum verlängern des Kables. Du solltest daran denken, daß beide Kabel immer genau gleich lang sind. Auch wenn Du zu einer Box einen viel kürzenren Weg hast. Dann mußt Du eben ein paar Ringe legen. Der Grund ist die Signallaufzeit. Wenn das eine Kabel deutlich länger ist, als das andere, brauchen die Signale zu einem Lautsprecher länger als zum anderen. Damit spielt der eine etwas später, was im ungünstigen Fall den Klang negativ beeinflußt.
Nicht nur das, durch den erhöhten Widerstand beim längeren Kabel entstehen nicht nur längere Signallaufzeiten, was im übrigen erst bei sehr langen Kabeln zu merken ist, sondern auch verschiedene Widerstände beim Verstärker. Dies kann u.U. zu Beschädigungen beim Verstärker hervorrufen, wenn die Anlage an der Leistungsgrenze läuft. Im übrigen ist dies auch möglich, wenn eine BOx falsch angeklemmt wurde.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Lösungsvorschlag: Bei der Telekom (oder einem anderen Anbieter in Deiner Region) einen Anschluss besorgen und auf Deinen o2 Anschluss umleiten (kostet wahrscheinlich etwas!)...
Das kostet sogar richtig viel, wenn Du es auf die O2-Nummer umleitest, nämlich die Gebühr, wenn Du eine O2-Nummer anrufst. Meines Wissens kann man eh nur ISDN-Anschlüsse umleiten bzw. wenn man eine Telefonanlage besitzt, die eine solche Funktion hat. Also, wegen den paar Fragen, solltest Du Dir das überlegen.
Gruss
Realfargo
-
kleines von Nokia
Hi,
wie schaut es aus mit einem 6510, ist nicht der Brüller, hat kaum jemand aber super klein und somit das passende Gegenstück zum 7650? Ich praktiziere dieses Symbiose jedenfalls und bin sehr zufrieden, das 6510 ist das optimale "Ausgeh-handy" passt in jede Hossentasche.;)
Gruss
Realfargo
-
Hallo,
schaut ,mal hier bei teltex gibt es das S55 für 0 Euro für den eher günstigen (Schubladen)vertrag vodafone-sun.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Falls man sich hierbei tatsächlich zu einem juristischen Vorgehen entscheiden würde, so müßte der Gegner zu seiner Verteidigung natürlich die damals geltenden AGBs vorweisen. Genauso wie er übrigens beweisen müßte, daß er seine Kunden in korrekter Art und Weise über eventuelle Änderungen der AGBs informiert hat. Und spätestens dann wüßte man ja genau, was nun damals drinstand. Wenn der WebSMS-Dienst wider Erwarten doch schon drinstand -> Pech. Andernfalls und falls der Anbieter keine wirksame Information über AGB-Änderungen nachweisen kann -> Glück.
Das sehe ich anders. Die Beweislast bei Rückforderungsansprüchen im Rahmen einer Rückabwicklung eines Vertrages hat derjenige, welcher das Rücktrittsrecht o. Kündigung ausübt. Wer das Gestaltungsrecht iniziert, der muss auch dessen Voraussetzungen beweisen. Insoweit würde eine Behauptung nicht genügen, denn Voraussetzung für den Rücktritt / Kündigung wäre, dass die WebSMS zur Zeit des Vertragsabschlusses nicht allein wesentlicher Vertragsbestandteil wäre. Dies ist m.E. aber zur Zeit ohne einem Exemplar der alten AGBs nicht möglich.
Gruss
Realfargo
-
Thanx
@ mooney
Danke für den link zu Deinem Erfahrungsbericht, war sehr hilfreich!:top:
Besonders der Größenvergleich mit den anderen phones war sehr anschaulich.
@ all
Auch Euch thx für Eure ehrliche Meinung, ihr habt mich überzeugt, ich werde mich mal dem Phone nähern und es ein wenig testen. Mal sehen wie ich mit der Größe hinkomme. War ja mal ein begeisterter 7110 - Nutzer und vielleicht sind das nicht die schlechtesten Voraussetzungen.;)
Gruss
Realfargo
-
Mail von Centrium
Hallo,
habe heute eine Mail von Centrium bekommen und die verweisen genau auf die Stelle der AGBs mit dem wesentlichen Vertragsbestandteil =webSMS. Ich hatte denen gleich eine Mail geschickt mit Rückerstattungsaufforderungn und Fristssetzung, nachdem sie den Dienst eingestellt hatten.
Leider habe ich die alten AGBs nicht mehr und wenn es alternativ drin stand, dann sehe ich wie schon von anderen erwähnt, keine Möglichkeit. Werde also mein Guthaben von ca. 11 Euro bei den webSMS verdaddeln müssen.:mad:
Ich werde mal den Thread beobachten, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee wie man denen doch noch bei kommt. Ich hab Ihnen erst mal ein Fax geschickt mit Frist zur Rückerstattung und vielleicht versuche ich es bei negativer Nachricht mit einem Mahnbescheid. Aber ist vielleicht auch etwas überzogen, die Kosten rechtfertigen ein solches Vorgehen leider nicht.
Nun ja, eben verloren....;)
Gruss
Realfargo
-
Re: Re: Gegenüberstellung Kosten <-> Spendeneingang
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Eine monatliche Übersicht über lfd. Kosten, Spenden, Werbeeinnahmen -> Fehlbetrag wäre auf jeden Fall interessant und unter Umständen auch eine "Motivationshilfe".
.............möglicherweise, aber ich möchte Euch nicht zu nahe treten, denn auch wenn es hier ein "Community" ist, so bleibt TT dennoch eine Sache der Betreiber und ich finde das richtig so. Ich bin der Auffassung, dass die Finanzierung und deren Zusammensetzung Sache der Admins. und Mods. bleiben soll. Solange hier nicht ein Banner nach dem anderen im Forum aufleuchtet und die derzeitige gute Regie durch die Verantwortlichen bleibt, gehe ich davon aus, dass sie sich hier nicht über die Maßen bereichern. Und sollte doch hier und da ein Euro abfallen, was bei den Kosten wohl sicher nicht die Regel ist, dann sei es Ihnen gegönnt.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Aber ich bin kein Rechtsverdreher, man möge mich deswegen bitte nicht lynchen 
War auch nicht damit bezweckt.;) Nichts für ungut...........
Gruss
Realfargo