-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
.. und der zu kleine Speicher trübt das Bild noch viel mehr... Von BT-Audio nicht zu reden.
Aber nun zu den Erfahrungen, meine. Es ist zwar kein Mini-Handy, also grad' noch tragbar. Dafür hat es nen großen Bildschirm und sehr, sehr gut zu bedienende Tasten. Dazu das elegante Design.
Weiterer - objektiver - Nachteil ist aber: Bei Kratzern muß das A-Cover entweder selbst unter Verlust der Garantie gewechselt werden oder halt in einem NSC. Auf jeden Fall ist das immer teurer und umständlicher als ein X-Press Cover.
So, daß ich nur gelobhudeld hab', kann mir jetzt keiner nachsagen.
Gruß vom
Sackgesicht
Alles anzeigen
Ist denn das GD 87 oder das Sharp eine ernste Alternative? Ich kann mich mit den Klapp-handys nicht so anfreunden.
Gruss
Realfargo
-
hallo,
ich weiß, es gibt viele Threads zum 7650, jedoch habe ich nach ca. 1 einer Stunde lesen in Threads zwar viele Andeutungen gelesen, aber alle sind da ziemlich entusiastisch, vermutlich weil die phones gerade erhalten worden sind. 
Da ich nun i.R. einer VVL davor stehe mir ein solches 7650 anzuschaffen oder ein 6610 oder 6100, würde ich gern etwas zu euren Erfahrungen speziel zu dem 7650 erfahren, und hier bitte keine Lobhudelei, sondern nur Fakten. Lediglich bei Euren Eindrücken hinsichtlich der Größe und der Alltagstauglichkeit ist Subjektivität erlaubt.:) Nehmt das nicht zu ernst, möchte nur ehrlich Eure Meinung wissen.
Derzeit ist der 7650 mein Favourit, lediglich die fehlende Triband-funktion trübt das Bild.
Danke und Gruß
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Rechtlich ist das kein Problem. Solange der Mast nicht höher als 10 Meter über das Hausdach ragt, brauchst Du niemanden zu fragen. Darüber brauchst Du eine Baugenehmigung.
Das ist ziemlich vereinfacht dargestellt. Leider ist dem nicht so. Frag mal bei den Netzbetreibern nach, was es denen kostet, installierte Sender nicht einschalten zu dürfen, weil einstweilige Anordungen, dt. Verwaltungsgerichte dies verbieten. 10 Meter steht in keiner Bauordnung, ich weiß nicht wo Du das her hast? Im Gegenteil, es gibt Bundesverwaltungsgerichtsrechtsprechung, da wurden schon 4 m hohe Masten auf einem Dach als genehmigungspflichtig angesehen. Diese Materie ist nämlich rechtlich höchst umstritten, was seinen Ursprung in dem Zusammenspiel aus örtlichen Bauvorschriften, Bebauungsplänen und dem BBauG, sowie der BauNVO hat. Dies auszuführen sprengt den Rahmen hier. Letztlich bauen die Netzbetreiber solche Sendeeinheiten nur noch mit Genehmigung oder wenn es einer solchen im Einzelfall nicht bedarf nur mit Zustimmung des Umfeldes.
Übrigens kann es passieren, dass die Antenne auf Deinem Dach steht und Du dennoch schlechten Empfang hast. Wie "Brainstorm" schon erwähnte gehen die Strahlen nahezu waagerecht weg und durch den sog. Pilzeffekt, kann es sein, dass Dir der Sender wenig bringt.
Gruss
Realfargo
-
Das verlegen der HZ bringt sehr viel und kostet nun per Internet auch nur noch 7,50 Euro. Durch eine Verlegung meiner HZ um 2 km in Richtung meines Dorfes habe ich nun auch hier eine HZ, leider nur mit Außenantenne auf dem Dach. Jedoch keine 2 km weiter zur Stadt ist dann auch die HZ ohne die Antenne erreichbar. Somit habe ich nun eine HZ von fast 18 km im Durchmesser.:D (mit Autoantenne noch weiter)
Also versuch es, vielleicht hat je ein Bekannter eine HZ in der betreffenden Gegend.
Gruss
Realfargo
-
bei debitel
Hallo,
schau mal bei Debitel, da gab es in der letzten Zeit auch Verträge mit 600 SMS frei, aber das wird Dir sicher nicht genügen.
Ansonsten den Vertrag bei O2 mit einem Handy abschließen, was einen guten Wiederverkaufswert hat und dann Dein Wunschhandy bei den einschlägigen Versandhäusern oder Online-auktionen erwerben.;)
Gruss
Realfargo
-
Hallo,
schaut mal bei vodafone.de, da kann man bei bestimmten Handys schon nach 20 Monaten Vertragslaufzeit seinen Vertrag verlängern und nicht erst, wie es bei Vodafone die Regel war, erst nach vollen 24 Monaten. Unter anderem kann man das N 7650 und sharp GX 10 (149 Euro)oder das P GD87 (199 Euro) bekommen.
Gruss
Realfargo
-
Hallo,
grds. wäre es möglich denn vertrag mit dem Argument zu kündigen, dass eine Telefonie mit dem D2 - vertrag in Bangladesh unmöglich ist und auch da nie funktioniert hat.
Auch hier ist Bangladesh nicht als Roaming-Land
von D2 angegeben.
Aus der ferne beurteilt würde ich folgendes sagen. Die Angestellten von D2 sind Vertreter des Anbieters. Von Ihnen wird besondere Fachkenntnis erwartet. Macht der Vertreter bei Vertragsanbahnung schuldhaft einen Fehler, dann ist er gegenüber dem Erwerber u.U. zum Schadensersatz verpflichtet.
Die Auswirkungen auf den Vertrag sind z.T. streitig, jedoch sollte eine Kündigung möglich sein und zwar dann, wenn die Vertreterin das telefonieren in Bangladesh zugesichert hat oder zumindest erkennen konnte, dass diese Möglichkeit zu telefonieren für Deinen Bekannten eine elementare Voraussetzung für den Vertragsabschluss war.
Lass das mal einen RA durchschauen, ein seriöser RA wird für die Erstberatung kein bzw. wenig Geld nehmen oder Versuch es beim Verbraucherschutz in Deiner Nähe.
Besonders Eure Beweislast ist zu beachten, sollte aber mit einer eidesstaatlichen Erklärung deinerseits über das Verkaufsgespräch erledigt sein.
Gruss
und viel Glück
Realfargo
-
nicht unbedingt...
Hallo,
auch wenn Dein Handy O2 anzeigt, ist noch nicht gesagt, dass in diesem Gebiet auch eine HZ existiert. Versuch es einfach mal die Adresse Richtung große Stadt zu erlegen, dann wird oft auch die HZ zugelassen. Hat denn nicht einer Deiner Bekannten ein O2-Vertrag mit HZ in der Nähe, vielleicht lönnt ihr ja mal testen. Übrigens, da wo das O2-Netz gerade noch geht, bevor es zu D1 wechselt, wird ebenfalls keine HZ angeboten, da O2 nicht das Risiko eingeht, dann keine HZ gewährleisten zu können.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von harni
Das einzige was bei Viag zählt ist halt Homezone und der Preis.....
Und genau das sollten sich jene vor Augen führen, wenn sie zu O2 wechseln wollen. Denn O2 ist auch gut ohne Genion, zumindest hinsichtlich dem Preis, jedoch der richtige Clou ist es mit genion. Aber wenn O2 noch einigermaßen empfangbar ist, dann kann man mit geschickter HZ-einrichtung viel Geld sparen bei dem Netz. Ich habe eine Außenantenne an unser Haus angebracht und die HZ in die nächste Stadt gelegt, die 18 km weit weg ist. Jetzt kann ich hier und im gesamten Gebiet um diese Stadt in der HZ telefonieren, nahezu überall. Insoweit lohnt es sich mit dem Netz zu beschäftigen. Aber ich muss zugeben, dass ich als Hauptnetz bei vodafone bin, nahezu schon 8 jahre, denn die sind hier in der gegend netztechnisch unschlagbar. Und Netzabdeckung ist m.E. das wichtigste Argument, denn was nützen mir günstige Preise, wenn das Handy kein Netz hat?;)
Gruss
Realfargo
-
Hallo,
grds. verlängern sich die Zeitverträge (24 Monate) laut AGB von O2 um weitere 12 Monate. Also wenn Du nichts machst, dann wird es so passieren. Den Anspruch auf eine handy verlierst Du nicht, jedoch ist da auch viel Grauzone, denn dies ist in den Verträgen selten ausdrücklich geregelt und ist nur durch die Kundenbindung begründet.
Ruf mal bei O2 an, da kann man viel machen hinsichtlich späterem Handykauf. Am besten macht sich so was bei einem innovativen O2-Vertragshändler.
Gruss
Realfargo