Beiträge von Realfargo

Hallo,

ich nutze 02 seid ca. 6 Monaten mit vertrag (genion / Power SMS) und versende im Monat ca. 100 - 150 SMS. hatte bisher noch keine Probleme. Zuvor hatte ich eine Loop-Karte und da waren auch nur ab und zu kleine Verspätungen eingetreten. Ansonsten tolles Netz. Manchmal etwas experimentell, v.a. der Service;) , aber Du kannst viel im Internet selbst machen.

Gruss
    Realfargo

Früher war es mal so, dass Handynummern nach Ablauf des Vertrages oder Ungültigkeit vpn Prepaidverträgen eine Zeit auf inaktiv geschaltet wurden und nicht vergeben werden sollte. Damit sollte gewährleistet werden, dass der neue Nummerninhaber nicht mit "alten" Freunden des Vorinhabers genervt wird.;)

Bei Dir kommt es nun darauf an, wie lange Deine Prepaid schon inaktiv ist. Sollte sie ungültig geworden sein, was m.E. nach über einem Jahr so sein wird, hast Du keine Chance mehr, da Dein Datensatz im System rauß ist. Und bei Prepaid werden grds. keine Wunschnumnmern vergeben.

Sollte die Prepaid noch nicht abgelaufen sein und sie ist noch auf deinen Namen registriert, kannst Du beim jeweiligen Netzbetreiber nachfragen und eine neue Sim bestellen, natürlich mit der gleichen Nummer, aber u.U. gegen einen Preis bis zu 25 Euro. Ruf einfach mal bei der Hotline Deines Netzbetreibers an und frag danach, mehr als "nein" kann er nicht sagen.

Gruss
    Realfargo

Uppsss, warst schon schneller!

Zitat

Original geschrieben von Beta-Tester
    kleine Zwischenfrage, wozu habt ihr eigentlich so viele Simkarten ? Das kostet doch ein heiden Geld :confused:

Ganz gefährliche Frage. Könnte wieder in einen Thread ausarten mit dem Titel " Wieviel Verträge / Karten habt ihr? " und den gibt es schon und ist wenig meiner Meinung nach wenig produktiv aber unterhaltsam. Ich glaube der oben schon zitierte Thread genügt daher. ;)

Gruss
    Realfargo

Re: Wie lange dauert Freischaltung bei D2

Zitat

[i]
    Heute dann ein Anruf "Vodafone möchte mich nicht so richtig als Kunden"
    und es soll etwas mit den Geburtsdatum nicht stimmen.

Gruss Frank

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, bist Du schon 18 und / oder läuft die Prepaid auf Dich persönlich?

Gruss
    Realfargo

Zitat

Original geschrieben von Benj

Zu berücksichtigen ist nur, das dir einen "in haause" Versorgung nicht vertraglich garantiert wird. Du müsstest also einen Stelle innerhalb von 500m finden, an der du o2 hast aber keine HZ. Viel Spaß beim Suchen ... ;)

Mfg

Genau, schau mal in die AGBs von O2, die sog. "Häuserschluchten" und "Gebirge" - Klausel ist immer drin. Und da hat man keine Chance, es sei denn, es gibt ein Netz, aber keine HZ. Und das ist dann auch noch auf Umstände zurück zu führen, die technisch einfach zu beheben sind. Viel Spass mit den Gutachtern.;)

Gruss
    Realfargo

Zitat

[i]Das regelt das Team auf dem kleinen Dienstweg. ;)

Carsten

Ich finde, dass dies der bewährte und richtige Weg ist, einigen Usern, die es übertreiben, die Grenzen zu zeigen. Ich bin da mal klar in meiner Position, ich halte von einer solchen "Strafbank" nichts. Die Regulierung des Boards über die Mods. und Admins. finde ich zur Zeit ausreichend. Und wenn ich dieses Board mit anderen vergleiche, dann meine ich, dass hier eine paradisische Ordung herrscht.

Gruss
    Realfargo

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Also ich würde ihr den Fun Tarif emfehlen,den wen sie 60min. im Monat telefoniert ,sind 5€ Mindestumsatz ruck zuck weg.Und dann hat sie die hohen Gesprächsgebühren für den Rest der Stunde.

MFG Chris:)

Bei 60 Min / Monat auf keinem Fall den Sun-tarif, das ist eine verkappte Prepaid-variante. Sehr hohe Gesprächskosten. Wenn Sie noch den alten D2 Tarif hat ( Fun), dann den behalten. Ist besser als der Fun - vodafone-Vertrag.
    Sie sollte den bei Vodafone verlängern und ein rentables Handy abfassen, wenn sie es nicht behalten will und verkaufen, oder das was sie für sich will, wenn Sie den Vertrag für weitere 24 Monate haben will. Ansonsten, wenn sie den Vertrag nicht behalten will, den Vertrag jetzt nicht um 24 Monate verlängern durch ein subv. Handy, dann ist er früher kündbar. Schau mal in die AGBs, meines Wissens nach 6 oder 12 Monaten.
    Für die SMS sollte sie mal hier schauen klick, da gibts SMS für 8 cent intern und 12 cent extern.

Gruss
    Realfargo

Re: o2 Genion Home-Zone Bereich vergrößern

Zitat

Original geschrieben von att
    Hallo,
    ein Typ den ich kenne, hat auch einen o2 Genion Vertrag.

Er hat mir erzählt, er hätte bei o2 angerufen und reklamiert, das sein Home-Zone Bereich keine 500m Umkreis hat. Er hatte halt in eine Richtung mehr, in ne andere dafür um einiges weniger, vielleicht so 150m. Danach haben die im irgendwie mehr freigeschaltet und jetzt beträgt sein Bereich locker 3km.

Kann da was dran sein oder ist das nur Schwachwug was er erzählt?

,

ja das kommt vor, jedoch wie mein "Vorredner" sagt mit Nachprüfung. Oft kann man seine HZ vergrößern, wenn man die HZ in der Stadt verschiebt und somit eine bessere Auslastung bekommt.
    Durch eine umfangreiche Vorausüberprüfung habe ich nun eine HZ von 13 km in eine Richtung und 6 km in die andere Richtung. Liegt aber daran, dass es hier wenige O2 Sender gibt und somit wenige Sperrsender. Also versuch es mit Hilfe Deiner Freunde und deren Handys.

Gruss
    Realfargo

Zitat

Original geschrieben von Persuader
    Hi,

Seh ich nicht so, da ja bezahlt wurde ... Der Eintrag kommt erst wenn die Gerichte eingeschaltet werden und da es ja "nur" dem Inkassounternehmen uebergeben wurde.. Soweit ich weiss kriegt man da keinen Eintrag ...

Gruss ..

Das kommt drauf an. Wenn das Inkassobüro den Weg über den gerichtlichen Mahnbescheid wählt und die 2 Wochen Widerspruch verpennt werden, dann ist der Eintrag fällig.

Ob das Inkassobüro die gesamten GG verlangen kann, liegt daran, in welchem Umfang der Provider die Forderung abgetreten hat. Zumeist ist in den AGBs gereglt, dass bei Säumnis von 3 Monaten der Vertrag gekündigt wird und alles geltend gemacht wird. Aber das ist unterschiedlich.

Ich halte den Weg dennoch für gefährlich und sollte nicht gewählt werden.

Gruss
    Realfargo

Zitat

Original geschrieben von Persuader
    Hi,

Es gibt noch ne etwas kostenintensive Moeglichkeit... Zahlung 3 Monate verweigern, dann warten bis das Inkassounternehmen kommt und dann bezahlen .. Der Provider hat dann den Vertrag schon gekuendigt.. Allerdings kommen Mahngebühren und Inkassogebühren hinzu .. und der Provider wird wohl keinen Vertrag mehr abschliessen mit dir ..

Gruss ..

Ja sicher, das ist ein sehr (entschuldige) dämlicher Plan! Wegen einem Handyvertrag einen Eintrag bei der Schufa kassieren und dann u.U. weder einen Vertrag bei einem anderen Provider noch irgend einen anderen Vertrag zu bekommen ist sicher nicht sehr klug. Gerade wenn Du noch so jung bis und demnächst Konten eröffenen willst mit Dispokrediten oder Kreditkarten haben möchtest, dann solltest Du diesen Plan unter keinen Umständen verwirklichen.

Gruss
    Realfargo