-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Was gibts denn da an Uneinigkeit? Die Sache ist glockenklar: Der Händler ist zu einer zweijährigen Gewährleistung verpflichtet, welche gesetzlichen Bestimmungen gemäß BGB unterliegt. Der Hersteller kann daneben noch eine separate Garantieregelung direkt für Endkunden anbieten (so wie es Siemens tut), welche man natürlich genauso nutzen kann. Vortei: Geht i.d.R. schneller und unkomplizierter. Nachteil: Die Bestimmungen der stets freiwilligen Herstellergarantie unterliegen so gut wie keinen gesetzlichen Bestimmungen, und man kann als Kunde kaum Ansprüche geltend machen, wenn die Garantieleistung nicht so läuft, wie gewünscht.
Hinsichtlich der Gewährleistung ist zu beachten, dass der Fehler zur Zeit der Übergabe schon bestand. In den ersten 6 monaten muss das gegenteil der Händler beweisen. Deshalb die Nachbesserungsregelung in den AGBs.
Solltest Du das Telefon bei vodafone bemängeln, können Sie es öffnen und reparieren. Insoweit bestehen Verträge mit Siemens. M.E. ist das der direkte Weg, denn von denen hast Du das Handy gekauft.;) Übrigens, Du hast Anspruch auf ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur, sonst könntest Du denen die Beschaffung eines "Überbrückungsgerätes" in Rechnung stellen. Ein seriöser vodafone-Händler gewährt aber ein solches Gerät.
Eine Regulierung über die Herstellergarantie ist natürlich auch möglich und ist bei Siemens ziemlich gut organisiert. Leider sind dort, wie schon erwähnt die Rahmenbedingungen etwas undurchsichtig und gesetzlich nicht "unterfüttert".
Empfehlung: versuche es bei deinem Vertragspartner = vodafone.
Viel Erfolg
Realfargo
-
Hallo,
ich habe versucht bei meinem SL 45 ein anderes Bitmap als Provider-name zu laden, wenn ich in der HZ bin. Lieder bleibt es bei der original-Anzeige mit O2-de / home. Bin ich aus der HZ, dann wird das geladene Bitmap angezeigt. Kann man das irgenwie anders regeln?
Gruss
realfargo
-
Versuch es mal mit dem V 66 (i), hat alle die von Dir geforderten Feature und ist super klein und leicht. Die Bedienung ist bei dem Moti, Motorola-untypisch gut gelungen und ich habe mit dem Teil in den USA super Erfahrungen gemacht. Einen Wermutstropfen hat es, der Akku hält nur 3 Tage bei häufiger Nutzung. Aber das Telefon bekommst Du auch bei vodafone für 0 Euro, ist "leider" schon fast 2 Jahre auf dem Markt.
Gruss
Realfargo
-
@ Martin
Vielen Dank!
werd mich gleich mal an die Arbeit machen.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
also so ein Compenser ist afair sauteuer (>100€), ich habe so eine 3€ Billig-Antenne mit dem gescholtenen "klingeldraht" und die bringt im Vergleich zum Indoor Empfang schon kräftig Gewinn!
Indoor habe ich etwa -85 bis -90dB, mit der Antenne (sitzt auf dem Dachfenster) etwa -60dB
Wo kann man denn diese Werte ablesen? Hab heute die Antenne auf den dachfirsten geklebt und habe den begehrten "Strich" bekommen. Dennoch würde mich jede Verbesserung interessieren.
Wie war das mit dem Verstärker, ist der nicht so teuer?
Gruss
Realfargo
PS: übrigens danke für die konstruktiven beiträge, hat mir schon viel geholfen!:top:
-
Hi,
die Marke der Antenne kann ich nicht sagen, steht nicht drauf und die Verpackung habe ich leider nicht mehr. Es ist eine für Dualband und hat ein RG58 Kabel, was 3 Meter lang ist. Der Verlust durch das Kabel soll bei 0 db liegen laut Beschreibung.
Ich werde mich mal nach so einem Compenser umschauen. Was kostet den der ungefähr und wird der einfach zwischen die Antenne und dem Telefon geklemmt?
Danke schon mal für Deine schnellen Ratschläge.
Gruss
Realfargo
-
Hallo,
ich wohne in einem O2-unterversogten Gebiet, jedoch ist die HZ von der benachbarten Stadt so groß, dass ich mit meinem SL 45 das O2 - Netz empfangen kann, auch mit Häusschen, jedoch nur mit geringer Netzleistung. Jetzt hatte ich mir eine "Autoaußenantenne" und einen Antennenadapter gekauft, in der Hoffnung, wenn ich die Antenne außen am haus anbringe, den Empfang zu verbessern. Leider wird der Empfang schlechter, sobald ich die Antenne anstecke. Woran kann das liegen, ist noch was zu verbessern. Brauch nur noch einen Strich in der Empfangsstärke und ich kann in der HZ telefonieren, auch hier zu hause.
Danke für Eure Ratschläge.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
In der Tat, die Überschrift macht es aus!
Dazu kommt, dass vielleicht nicht jeder seinen Post auch anschaut - aber die Überschrfit klingt leider sehr nach Warnung :o
Ich kann über MJ.de auch nichts negatives sagen. Und auch wenn die Überschrift etwas "marktschreierisch" ist, so hat er seine Probleme mit dem Anbieter konkret geschildert und keine "auswildernde" Formulierungen gewählt.
Und wer den Thread nicht liest, braucht sich über einen verzerrten Blickwinkel nicht wundern. Dies ist m.E. kein Argument.
Wer schlechte Erfahrungen macht, der darf auch warnen. Die Interpretation der Warnung ist jedem seine eigene Sache. Zumal der Sachverhalt schnörkellos geschildert wurde.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Squib
Allerdings ist es mir vor ein paar Wochen passiert, dass ein Vater mit seinem gerade 18 geordenen Sohn in unseren Shop kam und der Sohn wollte nen Vertrag abschliessen. Er ging noch zur Schule und hatte ganz sicher keine negativ einträge. Dafür hab ich so langsam nen Blick 
Jedenfalls wurde der Vertrag auch abgelehnt, was die Vermutung des unbeschriebenen Blatts gar nicht sooo abwägig macht...
Ja is alles kompliziert... Deshalb immer schön pünktlich zahlen und dann gibts auch keine Probleme...
So long...
Squib
Alles anzeigen
Ich glaube diese "Schufa-sache" wird bei der Beurteilung über einen Vertragsabschluß eh zu hoch eingeschätzt. Ich bin der Auffassung, dass die Netzbetreiber bei dem eher ausgeschöpften Markt nicht mehr jedem Kunden hinter her rennen und eher "unrentablen" Kunden mal die kalte Schulter zeigen. In Deutschland wird so viel von den Netzbetreibern erwartet, schon wenn das subventionierte handy nicht mehr funktioniert, wird von einigen erwartet, dass Verträge gekündigt werden können. Ich bin einfach der Auffassung, dass es den Netzbetreibern, hier D2-vodafone, auch mal gegönnt werden muss, einen Vertrag abzulehnen. Immerhin gibt es keinen Kontrahierungszwang wie bei den regionalen Stromanbietern.
Und wenn mir der kleine "Nebenhieb" gestattet wird, wenn hier einige 5 oder mehr Verträge haben und in der Schublade liegen lassen, dann ist das sicher deren Sache und wird von mir nicht verurteilt, die Subventionierung macht es möglich. Jedoch werden in der Zukunft einige "umsatzschwächere" Kunden darunter leiden, denn die Kalkulationen der Anbieter sind sicher nicht allein mit der GG gemacht.
Also sorry about my off-topic, aber ich denke das sollte man sich auch mal vor Augen halten.;)
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Realfargo
Nun ja es ist so. Die Schufa speichert alle Abfragen des Statuses bis zu 14 Tage. Diese Abfragen können die Anfragenden auch erfahren. Somit werden die misstrauisch, wenn da in den letzten Tagen (öfters) mal nachgefragt wurde.
@ Muli
hast dann wohl recht. Sorry, da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand.:gpaul:
Gruss
Realfargo
Schau auch hier: schufa
Aber das ist nur eine Ankündigung von 04 / 2002 dass es so geschehen soll mit dem Scoring. Nun ja denken wir mal das beste.
Realfargo