-
Zitat
Original geschrieben von Siemens-S45-
Wieso bekommt man denn nen schlechteren Eintrag wenn man seine eigene Schufaauskunft holt?:confused: :flop: :confused: :flop:
Nun ja es ist so. Die Schufa speichert alle Abfragen des Statuses bis zu 14 Tage. Diese Abfragen können die Anfragenden auch erfahren. Somit werden die misstrauisch, wenn da in den letzten Tagen (öfters) mal nachgefragt wurde.
Allein durch den Umstand, dass ich bei 3 online-Banken versucht habe ein Online-Konzo zu bekommen, hat dafür gesorgt, dass keine mir eines gegeben hat, obwohl ich überhaupt keinen Schufa- Eintrag habe.
Meinen Tip, einfach 4 Wochen später versuchen, dann sind die bisherigen Anfragen weg.:)
Gruss
Realfargo
PS: Diese regionalen Bewertungen sind sicher der letzte Abwägungspunkt der Netzbetreiber. M. E. ist es hier eher das Telefon und der eher (verkappte) Prepaid-vertrag. Business-telefon und sun- Vertrag ist sicher nur werbetechnisch gut und es werden wohl erst die ertragsreicheren Verträge mit dem phone bedient.:)
Ist aber nur eine Vermutung von mir.....nicht gleich steinigen!
-
Re: sonderkündigungsrecht?
Zitat
Original geschrieben von chefkoch2200
ich hab gehört dass vodafone seine tarife zum mai erhöhen? will. ich hab meinen vertarg im november unterschreiben, läuft aber erst ab märz an.
weiß jemand ob ich dann ein sonderkündigungsrecht habe oder ob überhaupt was dran ist an dem erhöhungs-gerücht?
M.E. wilde Spekulation und wenn der Urheber des Threads keine nachvollziehbare Quelle angibt ist wohl ein Schloß das Beste, denn sonst wird das wieder eine Diskussion ohne nützlichen Erfolg. (...ist zumindest meine Meinung):)
Gruss
Realfargo
-
Versuch es!
ich bin da anderer Meinung!
Meines Wissens sind die Betreiber seid der Einführung im letzten November verpflichtet, trotz der Portierung die volle Leistung zu erbringen, wie bei Nummern der eigenen Netze. Sollten sie das nicht tun und dies bei Vertragsabschluß nicht vereinbaren (AGBs o.ä.) ist dies eine vertragswidrige und nicht unerhebliche Schlechtleistung!
Schau also auf welche AGBs dein jetziger Betreiber verweist und schau auf irgendwelche Ausschlußklauseln in den AGBs.
Einzig problematisch scheint mir der übliche mit den "technischen Möglichkeiten". Versuch es dennoch und stelle denen eine Frist um alle Mängel zu beheben und kündige dann, nach fruchtlosem Ablauf der Frist. Unter Umständen kommst Du nach einigen weiteren konsequenten Briefen rauß, weil es die Betreiber aus Angst vor "Präzendenzfällen" (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) vorziehen, die Kunden aus den Verträgen zu entlassen. Ansonsten sind vielleicht andere Vergünstigungen, wie z.B. Gutschriften möglich.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von clausi28
nur Babys und Kinder nennen ihre Mutter "Mutti"
....ja und Du disqualifizierst Dich gerade hier! Mach weiter so und ein Mod. wird sich hoffentlich um Dich kümmern. Die mögen solche provozierenden Threads. Also bitte nimm diese brüllende Unterschwelligkeit aus deinen Beiträgen oder geh zu einem anderen Spielplatz.
Leb wohl!
realfargo
-
Als wenn die Amis keine anderen Probleme hätten........!
Nun wenn sie denken, dadurch diese Stadt zu verbessern? Ich wart einige Monate dort und lauter als die Stadt selbst kann kein Handy der Welt sein. Nun ja, man darf ja auch nicht im Central Park Fußball spielen, danach wundert mich eigentlich dar nichts mehr.;)
Gruss
Realfargo
PS. In der der subway funzen die Dinger eh nicht. 
-
Hi,
V 70 zeigt jetzt wohl das Häuschen an, deswegen dauerte es so lange bei O2, bis es das Ding da gab. Aber wenn Du mehr als 2 SMS/Tag schreibst, dann nimm ein anderes, als das V 70, denn das "coole" Design ist der Funktionalität und Handhabung etwas voraus.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Und eine externe Antenne ist meistens auch von Vorteil.
Eben! Und daher finde ich kann dem SL45(i) nicht so schnell das Wasser gereicht werden. Mit dem hatte ich sogar mit e-plus Emfang, wo andere Telefone wie ME 45, 6310(i), 6510 oder 3330 schon lange die große Sucherei angefangen hatten. Und die Sprachqualität ist es bei dem Telefon auch nicht schlechter, als bei den anderen.
Gruss
Realfargo
-
Hallo,
suche eine D2-vodafone-prepaid-Sim-Karte, sollte noch aktiv sein und aufladbar. Guthaben muss nicht drauf sein. Provider oder original, ist egal.
Gruss
Realfargo
-
unspektakulärer Ton
Hallo,
hat jemand einen unspektakulären SMS-ton für ein Nokia, welcher nicht so viel tam tam macht und doch etwas anders ist, als der Standart?
Gruss
Realfargo
-
Hallo,
O2 und t-mobile haben erst kürzlich vereinbart, dass sie auch im Zeitalter des UMTS Partner bleiben. Sicher ist es so, dass t-mobile gewisse Sicherungen intergriert hat beim Zugang der O2-Kunden ins D1- Netz, wenn dieses an seine Grenzen gerät. Dennoch ist mit O2 und seinem Roaming-Partner eine gute Versorgung gewährleistet und das sicher über viele Jahre. Für mich hört sich das wieder nach einem "Stammtischgerücht" an, da auch jegliche Quelle fehlt.
Gruss
Realfargo