-
Zitat
Original geschrieben von Ic3cub3
Na ja, Geld zurück wäre schon blöd
dann hätte ich ja im Endeffekt einen Vertrag ohne Telefon gekauft, ohne irgendwelche Sonderkonditionen (sprich Guthaben etc...).
Gruß,
Ic3cub3
ja, ja...............so ist auch nur der Normalfall, jedoch grundsätzlich ist es so, denn der Kaufvertrag über das Handy und der Mobilfunkvertrag ist zu trennen. Letztlich bekommst Du nur ein Telefon aufgrun des Kaufvertrages über das Telefon, der Mobilfunkvertrag bleibt bestehen. Aber letztlich ist es ja auch egal, dann viel Spaß mit dem S55. 
Gruss
Realfargo
-
Hallo, nach dem Gesetz ist es so, dass spätestens nach dem 2. Nachbesserungsversuch der Verbraucher das Recht hat, von dem Vertrag zurückzutreten, d.h. bei Dir das Handy zurück und Geld wieder. Dies gilt aber erst ab dem 01.01.2002. Ich denke mal, dass Du nun Dein Handy umtauschen kannst. Es gibt eine kleine Krücke dabei. Ein Rücktritt ist bei Dir sicher durchsetzbar mit ein bißchen Konsequenz.
Gruss
Realfargo
-
online aufladen
Hallo,
online aufladen geht hier.
Wäre aber auch mittels der "Suche" auffindbar gewesen.
Gruss
Realfargo
-
Hallo,
das Me 45 ist wohl nicht richtig wintertauglich. Schau mal hier .......hatte wohl schon einer ein gewisses Problem damit.
Gruss
Realfargo
-
zurück zum Thema
.......abgesehen von den obigen "Privatdiskussionen" finde ich, dass über den Vorschlag nachgedacht werden kann, jedoch bin ich der Meinung, dass es so bleiben sollte, wie es ist. Ich finde auch, dass diese Patenschaft zwar keine "Vormundschaft" produzieren würde, denn es würden ja nur User angesprochen werden, die hier eine gewisse "Charakterfestigkeit und Wissen" nachgewiesen haben, aber ich denke, dass es jedem neuen User ermöglicht werden soll, völlig frei in dieses Forum zu kommen. Sicher, es gibt hier ein paar gute Leute, die sich super auskennen, das weiß jeder User spätestens nach dem 2 thread, der von ihm erstellt worden ist. Aber bitte, gewährt auch den Newbies die Chance zu wachsen und verzeiht auch mal den einen oder anderen Fehler. Dann bedarf es einer solchen Partnerschaft meiner Ansicht nicht.
Dennoch ein Gedanke über den ruhig mal diskutiert werden darf.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Lemon
Wenn man bedenkt wieviele Kunden Vodafone Weltweit hat, ist die Zahl der "Wegportierten" in Deutschland lächerlich. Meist sind das eh Kunden die nur meckern und wenig zum Umsatz beitragen. Die Portierungszahlen taugen ohne Vergleiche eh nichts. Der Focus hätte die Portierungszahlen mit den Neukundenzahlen abgleichen müssen, nur dann ist es einigermaßen transparent. Wenn man den Artikel liest hat man den EIndruck das die Presse wieder nur mal sagen wollte, wie schlecht Vodafone sein soll.Mag sein das viele zu o2 gewechselt sind, ob sie damit glücklicher sind wird sich zeigen.Ich bleibe jedenfalls bei Vodafone 
Ok, den letzteren Teil Deines Beitrages lass ich gelten, da habe ich mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Dennoch, es ist zumindest ein Fakt, dass mehr Kunden von Vodafone ihre Nummer zu einem anderen Anbieter portiert haben, als Kunden anderer Anbieter. Ich denke mal der Focus wird da sicher auch eine Quelle haben. Wobei ich zustimme, dass 1910 Kunden sicher kein Beinbruch ist. Es als "Blödsinn" zu bezeichnen ist jedoch ein wenig zu einfach.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von Handymythos
Ich finde sowas ne absolute Frechheit.
Es sind nicht lauter Handyfreaks etc in Ebay die das klar verstehen.
So einem gehört mal ordentlich auf die Finger geklopft.
Für mich ganz klar ..BETRUG
Hallo,
mein Professor an der Uni sagte immer, das Gesetz schützt nicht jeden Dummen der Nation. Wer am Rechtsverkehr teil nimmt, der muss aufpassen oder damit rechnen, dass er beschisssen wird und zwar im Rahmen der Gesetze. Nehmt es mir nicht übel, aber wer nicht aufpasst, der muss durch Fehler lernen. Damit sind natürlich undurchsichtige Betrügereien nicht gemeint.:flop:
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von MC Svente
Erst mal Danke mogli.
Der Tarif ist mir auch bekannt. Nur angeblich soll man mit neuem Handy bei Vetragsvelängerung zusätzlich einen Bonus von 50 SMS Monatlich aushandeln können. Ich halte das auch für mehr als unwahrscheinlich nur ein paar Kollegen, sagen, sie hätten dies bekommen und es wäre ja normal. :confused:
MC Svente
Hallo,
das sind keine regulären Verträge. Ich vermute mal Prahlerei oder besonderes Verhandlungsgeschick an der Hotline, wenn sie Kunden mit einem nicht unerheblichen Umsatz sind. Solltest Du jeden Monat einige Euronen umsetzen, dann frag doch mal ganz bestimmt bei der Hotline nach und informiere uns dann.
Gruss
Realfargo
-
Re: PC verkauft - Käufer will zurücktreten
Zitat
Original geschrieben von Mundi
Hallo, habe vor einer Woche meinen ca 6 Jahre alten Pentium 166 verkauft, nun will der Käufer plötzlich sein Geld zurück, weil der Pc angeblich immer nach 2 Stunden abstürzen würde.
Bock auf nen Rechtsstreit habe ich auch nicht , obwohl ich eigentlich doch klar im Recht bin.
Nun ja im recht sein und recht bekommen ist so eine Sache. Zwischen Privatpersonen herrscht kein Verbraucherschutz. Der Käufer müsste beweisen, dass der Fehler bei Kauf schon im Gerät gesteckt hat. Gut wäre es, wenn Du einen schriftlichen Kaufvertrag hast, in dem die Probeläufe durch dem Käufer vermerkt sind oder vielleicht war ja ein Zeuge dabei. Ansonsten geht es nur, wenn der Käufer ein arglistiges Verschweigen deinerseits hinichtlich einem Mangel nachweisen kann. Ich würde mich zurück lehnen ( wenn Du ein reines Geweissen hast) und den Käufer an seine Beweispflicht erinnern.
Gruss
Realfargo
-
Zitat
Original geschrieben von TimT
Ah... ok, so viel telefoniere ich zum Glück sowieso nicht...
Wie ist das eigentlich mit der Aktivierung der Simkarte? Muss ich die Aktivieren? Und wenn nein, entfällt die Aktivierungsgebühr von 25€?
Wenn Du es nicht tust und keinen Widerruf auslöst, dann aktiviert O2 die Karte nach der Widerrufsfrist.
beastieboy
Glück gehabt!:top:
Vermute mal Kulanzregelung. Jedoch bei O2 bei dem nötigen Kundenfang eher nicht zu erwarten. "Dünnes Brett" richtige Einschätzung.;)
Gruss
Realfargo