Beiträge von Realfargo

Hallo,

kurze Frage, ist es wirklich so, das bei O2 für Anrufweiterleitungen im gleichen Netz 0,19 cent/Min. verlangt werden? Ich dachte immer, innerhalb des Netzes kostet es nichts. Zumindest stehen diese Kosten beim genion-vertrag so drin. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.:)

Gruss
    Realfargo

Hi,

ich weiß nicht, was Dein T-mobile-vertreter da sagt, aber wenn Du mal bei T-mobile auf die seite schaust, wird das 6610 auch als upgrade-handy angezeigt. (auch das 6310i) Geht man nämlich über die Vertragsverlängerung in den Handyshop, dann wird das 6610 als demnächst verfügbar und das 6310i als sofort verfügbar angezeigt. Sollen diese Handys nicht i.R.d. des upgrade möglich sein, dann würden dort sicher hinweise stehen. Wenn Du also ein solches haben willst, dann versuche es doch über das Internet direkt bei T-mobile.

Gruss
    Realfargo

Wecker

Hi,

ich habe einen richtigen Wecker, ohne Strahlung, nur mit Rädchen zum aufziehen.:)

Ne Spass bei seite, ich schalte das Telefon Nachts auch aus. Ich habe aber gehört, wenn man alle elektrischen Geräte mehr als einen Meter wegstellt, dann soll es nahezu keine höheren Strahlungen geben, als es sie schon so gibt in der Erdatmosphäre. Vielleicht kannst Du Dich ja damit anfreunden.

Gruss
    Realfargo

Zitat

Original geschrieben von indiana1212

:confused: Wat is ?

Das ist doch absolute Umgangssprache. Hier will bestimmt keiner irgend jemanden diskreditieren oder so.

Ok, um nicht länger offtopic zu werden, letzte Bemerkung dazu. Der "Hinweis" war auch nicht als Rüge oder ähnliches gemeint. Und wenn das Umgangssprache ist, dann wollte ich wenigstens mal anregen, darüber nachzudenken ob es so nötig ist, nicht mehr und nicht weniger. Nichts für ungut....

Gruss
    Realfargo

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    war dann was für Taube, der Hörer war nämlich im Eimer...
    Jetzt hab ich n ME45, hat bis jetzt noch keine Mucken gemacht...

:flop:

Na, na ich hoffe mal Du hast das nur etwas unvorsichtig geschrieben...?
    Bitte etwas Rücksicht auf die sog. "behinderten" Mitmenschen. Soll keine Rüge sein, ich bitte nur um etwas Sensibilität hinsichtlich dem Thema, auch wenn es wie von Dir sicher nicht rücksichtslos gemeint war.

Gruss
    Realfargo

Re: Re: Ansichtssache

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Hier ist die Anzahl derer, die sich "öfters" ein Handy kaufen logischerweise konzentriert, deswegen wäre hier eine Frage sinnlos. Bei Ottonormal-Handynutzer sieht die ganze Geschichte aber anders aus. Es ist nunmal nicht jeder so handyverrückt wie wir :D

War ja klar, dass dieser Einwand kommt, hatte schon damit gerechnet, wobei ich zugebe, dass es sich hier sicher nicht um eine repräsentative Gesellschaftsgruppe handelt.;)
    Nun denn, geteilte Meinungen sind die Nahrung für eine Diskussion, ich bin dennoch der Ansicht, dass die Anzahl der Handywechsler steigt, kann es leider nicht belegen, vielleicht schreibt ja jemand mal eine Doktorarbeit darüber.:) Nicht abbringen lass ich mich von der Ansicht, dass Siemens ein wenig am Markt vorbei plant. Aber warten wir mal die nächsten Monate ab, man hört ja einiges........

Gruss
    Realfargo

Ansichtssache

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Da verzettelst du dich aber grob. Der Großteil der Nutzer hat sein Handy durchaus 2 Jahre, weil ganz einfach nicht jeder sofort zum Laden rennt wenn ein neues Gerät rausgekommen ist.

Es geht auch nicht darum, "dass gleich jeder in den Laden rennt, wenn es ein neues Model gibt", mache ich auch nicht, jedoch ist es nach meiner Erfahrung (mag nicht repräsentativ sein) so, dass immer weniger die 2 Jahre die Telefone behalten werden. Sicher ist es so, dass nicht alle mehrere oder ständig neue Telefone haben. Aber frag doch mal hier im Forum, wer sein Vertragshandy ausschließlich hat oder es nicht vor dem vertragsablauf ersetzt oder gegen ein neueres Modell getauscht (nicht umgetauscht) hat.
    Und es ist sicher nicht optimal, wenn man zur Vertragsverlängerung das gleiche Handy nur in anderer Farbe und weniger Geld angeboten bekommt. Meiner Meinung nach fehlt es da ein bisschen an dem "Biss" sich auf dem Markt zu behaupten.
    Versteht mich richtig, ich halte Siemens für einen der solidesten Hersteller im handybereich, aber leider ist er zuweilen "nur" solide und manchmal fehlt mir ein bisschen der Drang zu "innovativen Versuchen" mit gewagten Neuerungen. Aber wahrscheinlich ist das einfach die Philosphie von Siemens und soooo schlecht sind sie damit bisher auch nicht gefahren.:)

Gruss
    Realfargo

He super, schau mal 3 Beiträge weiter höher, steht glaube ich fast das gleiche. Na ja, doppelt hält wohl besser....:p

Realfargo

Ich kann auch jedem nur den alten D2 Vertrag empfehlen. mit dem Siemens-phones ist es zwar etwas umständlicher, die beiden Kurzmitteilungszentralnummern immer zur richtigen SMS zur hand zu haben, aber 62,39 % ersparnis (danke wegen link zum vergleich der Tarife, s.o.) machen die 2 mal mehr ins menü schon rentabel.

Gruss
    realfargo

Ich glaube auch, dass siemens sich ein wenig verzettelt, wenn sie der meinung sind, dass alle "vernünftigen" handybesitzer Siemens kaufen und dann 2 Jahre mit diesen teilen rumlaufen. Die durchschnittliche handynutzungsdauer liegt weit unter den 2 Jahren und auch siemens-user schauen ständig nach neuen geräten mit neuen innovationen. (oder?;) ) Leider bedienen andere Hersteller dieses Bedürfnis besser. Schaut man mal zum Finnen, dann ist kaum das 3410 rauß, kommt ein 3510 und kurze zeit später das 3510i. Somit betreibt man Verdrängungswettbewerb. Man verhindert, dass andere hersteller in Veröffentlichungspausen reinsteigen können. Leider schafft dies Siemens nicht. Vergegenwertigt man sich mal, dass mein ME 45 schon über 2 Jahre alt ist und es immer noch kein adequates Nachfolgermodell gibt, bekomme ich wirklich einige Nachdenkensfalten auf der Stirn.
    Nicht zuletzt, dass S55 nur wenige Tage vor weihnachten zu verkaufen ist marktpolitisch eher "blöd" (Entschuldigung). Das Weihnachtsgeschäft läuft in den ersten 2 Wochen, danach kommen nur noch unentschlossene Schnellkäufer, die sicher keine Laufzeitverträge abschließen. Nun ja, warten wir mal ab und hoffen wir, dass ich mein 6510 noch im schub liegen lassen kann und Siemens bald ein "super"-modell aus dem köcher zieht.....

Gruss
    Realfargo