Original geschrieben von chrisfab
Also worldclass von T-Mobile kostet zumindest in Österreich 49 cent pro minute. Kann mir nich vorstellen, dass T-Mobile D da teurer ist...:confused:
Aber das ärgere Problem ist, dass du WorldClass nur mit einem Triband Handy nutzen kannst, und dann auch nur bei Voicestream. Die haben z.B. in der Ubahn (wo man ja doch ziemlich viel zeit verbingt in NYC) kein netz. die analogen und puren Ami netze haben da eben doch empfang.
Zu den Verträgen. Also du kannst natürlich auch Prepaid Kaufen, von voicestream, 50 Dollar und eben mit den oben angesprochen Freiminuten und Problemen.
Ein freund hatte sich ein Nokia irgendwas da drüben gekauft mit prepaid, und zum anrufen lassen ist es auch nicht wirklich ein problem.
NUR, wieder eine USA Besonderheit, bei den USA handies muss auch der angerufene bezahlen. d.h. beide "parteien" zahlen. Wie das ist, wenn man aus dem Ausland angerufen wird, weiss ich nicht... :confused:
Also war auch 3 Monate im Sommer drüben und am besten ist einfach die gute alte Telefonzelle bzw. die CallingCards für anrufe ins ausland.
Quarter Münzen hat man irgendwie immer dabei und telefonzellen gibts auch mehr als sand am meer. Also IMHO perfekt für local calls.
Soviel zu meinen eigenen Erfahrungen.
Zusammenfassend:
- Handy nicht unebdingt nötig, hatte meine normale SIM drin, n paar SMS und Telefonate, waren 180 Dollar in3 monaten. Allerdings wirklich nicht viel telefonate. 2 pro woche a 10 min, oder so... sms dagegen schon rel. viel.
- Für local calls normale Telefonzelle.
- für europa calling cards oder eben collect call.
Hoffe das hat geholfen...
christian