Beiträge von Realfargo

Hi,

ich weiß, diese "Was ist Eure Erfahrung mit dem Handy xy? " Fragen sind immer etwas nervig, aber ich habe dennoch mal getraut, nach dem ich bei der Suche nur 2 Tests gefunden habe, die sich nur im Datum unterscheiden:confused: .

Also, bitte schreibt mir all Eure Erfahrungen mit dem Nokia 6510, da ich dieses für 39 Euro in einer Vertragsverlängerung bekommen kann. Danke für Eure Bemühungen.....:top:

Gruss
    Realfargo

Hi,

Vertragspartner ist Dein Vater, d.h. er muss den Vertrag verlängern. Umstellen auf Dich würde ich ihn nicht, denn es könnte Probleme geben, wenn die mitbekommen, dass Er nicht Du bist und er nicht Inhaber der Studentenausweises ist.
    Wo Du den Vertrag verlängerst ist abhängig davon, ob "phonehouse" ein Provider oder nur ein "dealer" für E-plus ist. Das erkennst Du daran, wenn Du auf die Vertragsunterlagen schaust, wenn Du dort mit E-plus den Vertrag abgeschlossen hast, dann ist E-plus der Adressat deiner Vertragsverlängerung. Wurde der Vertrag bei "Phonehouse" als Provider abgeschlossen, dann bei denen. Ich weiß leider nicht, was "Phonehouse" für eine Rolle spielt. Also viel Erfolg....

Gruss
    Realfargo

Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Da ich mich mit den neuen Verträgen von Vodafone zum Glück nicht auskenne, habe ich gleich mal eine Frage zu denen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es in den neuen Verträgen nur noch eine Kurzmitteilungszentrale (+491722270333) oder funktioniert die andere auch noch? Preislich dürfte sich ja bei den neuen Verträgen ja nichts ändern, da die Gebühren ja eh erhöht wurden. Ausser natürlich, daß man den Aufschlag für eine netzexterne SMS nicht bezahlen muß, oder?

Jo, grundsätzlich wird nur noch über die +491722270333 verschickt, ist auch bei den neuen Vodafone-verträgen voreingestellt und wird auch auf der Hompage click so dargestellt. Kosten jetzt immer 19 cent.

Realfargo

Hallo,

zunächst, aus dem Schufaeintrag kann T-mobile gar nicht erkennen, ob man einen Laufzeitvertrag hat. Dort sind nur Kredite und andere Verpflichtungen, wie Kreditkarte und Dispokredite verzeichnet. Überdies gibt es Einträge, wenn Verpflichtungen nicht nachgekommen wird, z.B. bei erfolglosen Vollstreckungen.
    Die Verträge werden bei den Netzbetreibern selbst gespeichert und nach internen Richtlinien (Alter, Beruf, Potentielles Einkommen usw.) vergeben. Ab einer gewissen Vertragsanzahl wird der Abschluß verneint. Wenn man aber bei meherern Providern abschließt, kann man das oft umgehen, da die Betreiber die Daten selten austauschen. (und nicht dürfen, DSchutzG)
    Zum Thread zurück, wenn man einen Vertrag von einem anderen abschließen läßt, dann kostet doch die Umschreibung meist eine Gebühr, also was soll diese Maßnahme bringen. Abwarten heißt hier wohl eher Geld sparen, oder gleich den Vertrag beim Abschließenden lassen und nur die Rechnungsanschrift und Konto ändern, ist nämlich kostenlos!

gruss
    Realfargo

Hi, ich war der Verursacher dieses Thread und bin gerade aus den USA nach 4 Monaten zurück.
    Nach meiner Errfahrung (ich habe mit dt. Karte geroamt) gibt es in den USA keine Prepaidkarten für die gesamte USA. Meisst funktionieren sie nur im begrenzten Gebiet. Mein Kollege hatte sich da eine Karte für NY City gekauft und diese ging in Washington schon nicht mehr. (T-mobile = Voicestream). Aber es ist z.T. auch problematisch sich eine neue Karte für das jeweilge Gebiet zu kaufen, denn oft sind die Prepaidhandys gelockt. (ich weiß jetzt nicht, ob Du ein dt. tri-band mitnimmst) Solltest Du Dir ein handy mit Prepaid holen, dann achte darauf, dass es nicht gelockt. Einen Vertrag kürzer als 1 Jahr zu bekommen ist nahezu aussichtslos, da der kürzeste Zeitraum nach meiner Erfahrung 1 Jahr ist. Die beste Variante ist es m.E. sich eine amerik. Prepaid für das gebiet zu holen, wo Du am meisten bist und für die Ausflüge einfach eine dt. Prepaid, da kannst Du die Kosten besser kontrollieren, als mit vertragskarte.

Gruss
    Realfargo

Hi,

ist natürlich etwas voreingenommen, diese Frage im "nokia" threat zu stellen.;)
    Egal, so schlecht wie in einigen Beiträgen zuvor, ist das Siemens auch nicht. Es hat zwar kein Bluetooth oder ist auch nicht tri-band fähig, jedoch sollte man sich fragen, ob die 70 EUR Aufpreis diese Ausstattung rechtfertigen. Denn zumindest tri-band würde verlangen, dass man öfters in die USA reist. Und Bluetooth ist derzeit immer noch nicht sehr ausgereift, zu mal die Kompatibilität zwischen den Geräten oft mangelhaft ist.
    Und 270 h Standby sind auch nicht gerade Kreisklasse.:)

Für das Siemens spricht nämlich, dass es auch noch geht, wenn es mal runterfällt. Beim Nokia führt dies nämlich oft zum Wackelakku, was dann zum abschalten führt. Übrigens sollte mal was kaputt sein, dann ist der Siemens Umtauschservice wohl unschlagbar. Ansonsten unterscheiden sich die Modelle in der Ausstattung kaum.

Letztlich sollte auch deine eigene Affenität für die eine oder andere Marke sprechen. Entscheide daher für Dich.

Gruss
    Realfargo

Hi,

schau mal hier:

http://www.team-mobile.de/
    http://www.super24.de
    http://www.handy-discount.de
    http://www.sparhandy.com

hier bekommst Du hoch subventionierte Handys mit einigermaßen (z.T. sogar original Netzbetreiber - verträge) mit Startguthaben. Versteigerst Du das Handy und mit all den Subventionen solltest Du bei deinem geringen Telefonaufkommen fast für Null tekefonieren, zumal fast alle Verträge ohne GG und Anschlußgebühr sind. Ansonsten fährst du mit einer callya wohl am günstigsten derzeit und kannst über einen längeren Zeitraum Deine Gewohnheiten genau überprüfen.

Gruss
    Realfargo

Hallo alle zusammen,

ich habe mir gerade die Muehe gemacht und mir den ganzen thread durchgelesen, aber z.T. habe ich das Gefuehl, dass sich die Menschen in Deutschland viel zu viel von dieser Betroffenheit an die Brust heften. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin seid einiger Zeit in den USA und arbeite in New York City, 200 m neben den ehemaligen WTC. Ich war zwar nicht hier, als es zerstoert wurde, ich war aber heute am Gound zero um 8.46 Uhr und habe die schweigeminute und ein Teil des verlesens der Namen miterlebt. Bei den leuten da herrschte keine blinde Betroffenheit sondern eher ganz ehrliche Trauer, aber immer auch Zuversicht und Hoffnung. Ich hoerte einige, die an dem tag hier waren, als der Terror statt fand, viele weinten bei den erzaehlungen, jedoch das fazit war immer, dass es weiter gehen muss. Ich glaube daher sich einfach in diese betroffenheit zu stuerzen, wie sie hier im thread z.T. !!!! zu erkennen war ist nicht der Richtige Weg, besser ehrlich mittrauern um die Opfer und dann wieder Kopf hoch. Ich bin gegangen, nach dem alle Namen mit "A" verlesen waren, allein das hat schon 10 min gedauert. jetzt sitze ich aber wie viele meiner amerikansichen Kollegen am Schreibtisch und arbeiten, wenn auch ein wenig stiller als sonst....

Realfargo