Beiträge von Realfargo

Hi,

mit jedem Handyvertrag gibst Du eine Einwilligung zu einer Schufaabfrage. Dort erkennt der Anbieter deine sonstigen Verpflichtungen und auch irgendwelche Verfehlungen, die Du schon in finanzieller Hinsicht begangen hast. (Liegt ja bei Dir nicht vor) :)

Jedoch anhand deines Berufes wird Dein Einkommen geschaetzt und in Verbindung mit der Schufa und der Anzahl der schon vorhandenen Vertraegen bei dem Anbieter wird dann das Risiko Deiner Insolvenz berechnet u.U. ein weiterer vertragsabschluss angelehnt.

Es gibt da keine starre Regel, (meinetwegen immer nur 3 Vertraege oder so) jedoch ab 3 Vertraege bei einem Anbieter wird diese Ueberpruefung gewissenhafter durchgefuehrt, was meine Erfahrung und die meiner Kollegen bestaetigt.

Gruss
    Realfargo

Hi,

ich habe seid ca. 1 Woche das Problem, dass sich mit meiner Quam now Karte keine verbindung mehr nach Deutschland bekomme. Vorher ging das recht gut mittels call back. Ich kann nicht mal mehr meine Karte aufladen, obwohl ich es immer von hier(USA) aus gemacht habe. Ich denke Quam behaelt den service fuer die Bestandkunden aufrecht, oder hat da jemand was anderes gehoert. :confused:
    Vielleicht kann mir ja jemand mal eine FestnetzNR. von Quamservice schicken, ich habe auf der Homepage nur Kurzwahlen aus dem "Quamnetz" gefunden. Quam ist naemlich selbst als prepaid noch guenstiger beim Anruf aus Dtl. als andere Anbieter.

Thanks
    Realfargo

Hi,

laut Auskunft meines Mobilfunkhaendlers hier in den USA soll das V 66 (ohne i) mit der blauen Lackierung standhafter sein. Ich habe dieses jetzt seid 2 Monaten und konnte noch keine Lackabschuerffungen erkennen, obwohl ich das Handy imer in der Hosentasche oder in Tasche hatte. Jedoch die angesprochenen knachgeraeusche haben sich schon eingestellt, besonders beim SMS tippen. Aber es ist noch zu verschmerzen, wenn auch nicht gerade sehr vertrauenswuerdig.

Gruss
    Realfargo

Wir leben in einem freien Land und jeder soll seine Meinung zum Ausdruck bringen. Dass dies hier sicher aussichtlos ist, ist wohl den meisten klar, aber auch nur das Ergebnis einer lebenden Demokratie!!!!

hi,

ich bin gerade in den USA (NY) und habe mir vor ca. 2 Monaten hier ein V66 mit allem Zubehoer und original verpackt fuer $140 gekauft, was ca. 150 EUR entspricht, alles ohne Vertrag. Ein Kollege von mir hat sich das N 8890 hier fuer $ 270 gekauft, auch vor 1 Monaten, ich glaube schon, dass dies billiger ist als in Dtl. Kann es nur nicht verallgemeinern, da ich die Preise in Dtl. nicht genau kenne, jedoch bei ebay.de wurden diese Preise fuer Neugeraete nie erreicht, waren immer teurer.

Gruss
    Falk

Erst Fristsetzung mit Kuendigung androhen, dann kuendigen ist besser, da sonst die Kuendigung meist nicht als zulaessig anerkannt wird, da sie unter einer Bedingung erfolgte. Ersparst Dir damit viel Aerger. kuendigungsgrund ist die Nichtfreischaltung der 2. Karte, Leistungnichterbringung. Du solltest Dir das Fax besorgen bzw. eine Kopie davon, dass Du beide Karten wolltest.

Das handy musst Du u.U. nicht zurueckgeben, es gibt Entscheidungen von einigen Amtsgerichten, dass auch bei kurzfristigen Vertragsverhaeltnissen und Kuendigungen aufgrund von Versaeumnissen des Betreibers, eine Rueckgabe nicht erforderlich ist, wenn es nicht im Vertrag so geregelt ist.

Gruss und viel Glueck

Realfargo

Hi

NoIdea
    Es ist richtig, dass bei Vodafone bei ankommenden Gespraechen neben der Roaminggebuehr von ca. 0,70 EUR eine Airtimegebuehr von ca. 0,71 EUR dazu kommt. Sorry, das hatte ich vergessen zu erwaehnen.

@ Henning

ich weiss nicht ob wir ueber die gleichen Karten sprechen. Die, die ich meine sind einfache Papkarten mit einer Telefonnummer in der jeweiligen Stadt drauf und einer Code-nummer. Auf der Karte sind 10 Dollar gespeichert und auch diese koennen abtelefoniert werden, ein Aufladen ist nicht moeglich man muss dann eine neue Karte kaufen. Diese Karten sind nur von den Public-phones oder einem Festnetzanschluss nutzbar. Wenn ich mit meiner Karte hier in NY nach Deutschland telefoniere, dann wird vor dem Beginn des gespraeches angesagt, dass ich (bei voller Karte) ca. 5 Stunden fuer diesen Anruf haette.

gruss

Realfargo

Hallo,

ich bin gerade fuer mehrere Monate in den USA und telefoniere hier auch mit meiner dt. vodafone Vertragskarte. Es ist richtig, dass es nicht gerade guenstig ist hier zu telefonieren, aber sich hier eine Prepaid zu holen ist viel zu teuer und lohnt sich nur, wenn man oft zu Nummern in den USA telefonieren will. Das billigste handy mit Prepaid bei Voicestream kostet $ 79 und ist ein simlocked Handy. (uraltesTeil von Motorola) Diese Prepaidkarten gehen nur in der jeweiligen region, hier z.B. nur in NY und nahe Umgebung. Wenn Dun also in einen anderen Staat faehrst musst Du eine neue Karte kaufen. Ausserdem zahlst Du mit der Prepaid auch die Airtime, wenn Du aus Deutschland angerufen wirst.

Nach meiner Erfahrung war die Quam-prepaid-karte, die auch noch hier habe recht guenstig. Dort kostet der ankommende Anruf 0.79 EUR und der abgehende Anruf 1.29 EUR. (abgehende laufen ueber Recall-verfahren, was manchmal etwas nervt) sms KOSTEN BEI Quam 0.19 EUR.
    Mit Vodafonekarte (vertrag) ist das Roaming voellig problemlos, jedoch die kosten sind ziemlich hoch.

abgehend: 1.71 EUR
    ankommend: 0.71 EUR
    SMS: 0.37 EUR

Diese Preise gelten nur bei Voicestream, andere netze haben andere Minutenpreise.
    Wenn Du also schon einen Vertrag hast, dann kannst Du die 41 EUR, die oben schon als Fixkosten fuer den T-mobile - Vertrag angeboten worden sind, auch vertelefonieren. In 2 Wochen sollten da nicht so hohe kosten entsehen. Und fuer Anrufe nach Deutschland kannst Du hier Phonekarten fuer zb. 10 Dollar kaufen, mit denen Du von jedem Public-phone hier mindestens 4 Stunden nach deutschland telefonieren kannst. Aber bitte versuche es nie mit coins (Kleingeld) da kosten die ersten 3 Minuten geschlagene 15 Dollar.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss

Realfargo

hallo,

ich bin gerade in den USA und nutze auch eine Quam - prepaid karte und zwar schon fast 2 Monate und es geht recht gut.

Ich telefoniere immer ueber das Quam - menue, wie es zuvor schon beschrieben wurde. Oefters passiert es , dass Quam mitteilt, dass die Verbindung zur Zeit nicht moeglich ist, was m.E. nach dann geschieht, wenn die Rush-hour im Netz beginnt.
    Dein Bekannter sollte es geduldig weiterprobieren, jedoch kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es fast nei laenger als 3-5 Minuten gedauert hat, bis der Rueckruf erfolgt.
    Also sorry, wenn ich nicht mehr dazu beitragen kann, aber meine Vorschreiber haben schon alles genannt.

Gruss

Realfargo