Hallo,
ich bin gerade fuer mehrere Monate in den USA und telefoniere hier auch mit meiner dt. vodafone Vertragskarte. Es ist richtig, dass es nicht gerade guenstig ist hier zu telefonieren, aber sich hier eine Prepaid zu holen ist viel zu teuer und lohnt sich nur, wenn man oft zu Nummern in den USA telefonieren will. Das billigste handy mit Prepaid bei Voicestream kostet $ 79 und ist ein simlocked Handy. (uraltesTeil von Motorola) Diese Prepaidkarten gehen nur in der jeweiligen region, hier z.B. nur in NY und nahe Umgebung. Wenn Dun also in einen anderen Staat faehrst musst Du eine neue Karte kaufen. Ausserdem zahlst Du mit der Prepaid auch die Airtime, wenn Du aus Deutschland angerufen wirst.
Nach meiner Erfahrung war die Quam-prepaid-karte, die auch noch hier habe recht guenstig. Dort kostet der ankommende Anruf 0.79 EUR und der abgehende Anruf 1.29 EUR. (abgehende laufen ueber Recall-verfahren, was manchmal etwas nervt) sms KOSTEN BEI Quam 0.19 EUR.
Mit Vodafonekarte (vertrag) ist das Roaming voellig problemlos, jedoch die kosten sind ziemlich hoch.
abgehend: 1.71 EUR
ankommend: 0.71 EUR
SMS: 0.37 EUR
Diese Preise gelten nur bei Voicestream, andere netze haben andere Minutenpreise.
Wenn Du also schon einen Vertrag hast, dann kannst Du die 41 EUR, die oben schon als Fixkosten fuer den T-mobile - Vertrag angeboten worden sind, auch vertelefonieren. In 2 Wochen sollten da nicht so hohe kosten entsehen. Und fuer Anrufe nach Deutschland kannst Du hier Phonekarten fuer zb. 10 Dollar kaufen, mit denen Du von jedem Public-phone hier mindestens 4 Stunden nach deutschland telefonieren kannst. Aber bitte versuche es nie mit coins (Kleingeld) da kosten die ersten 3 Minuten geschlagene 15 Dollar.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss
Realfargo