Beiträge von Realfargo

Danke für den Tip mit der Homepage, werde ich gleich mal versuchen, habe ja auch eine Quam - Karte, neben einigen andern. Aber ich
    hoffte, dass mir mal jemand von Euch einige persönliche Erfahrungen mitteilen kann.;) ; graue theorie ist ja auch nicht immer das beste.
    Ich habe auch noch einen D2-vertrag, vielleicht ist der sogar besser?

Gruss

Realfargo

Hi

Zitat

Wenn ich dran denke wieviel junge Kunden 500-1500 SMS im Monat schreiben.....

:confused: :confused: :confused:

Das ist nicht Dein ernst oder, 1500 SMS/Monat, haben die auch noch was anders zu tun, sorry für den kurzen Abflug vom thema, aber
    das ist schon ziemlich heavy.....

Gruss

Du kannst sogar noch Geld von deinen Eltern bekommen, wenn Du älter als 27 bist, sog. Ausbildungsunterhalt, z.B., wenn Du Abitur hast
    und nach der Lahre doch noch studierst, dann gibts bis zum Studiumende (soweit das einigermaßen in der Regelstudienzeit bleibt) weiter
    Unterhalt.
    Ansonsten wird es wohl knapp mit Geld, was nicht zurückgezahlt werden muss. V.a. darfst Du imm Jahr nicht mehr als 7178 EUR verdienen,
    dann gibt es auch kein Kindergeld mehr, soweit Du über 18 Jahre bist.

Gruss

Realfargo

hallo

Geribaldi

Also es ist keinesfalls rechtlich ausgeschlossen, dass vodafone mittelfristig die D2 Konditionen nicht mehr bei VL zulässt, da eine
    Vertragsverlängerung, auch wenn es sich aus dem Wort nicht sofort ergibt, nahezu auch ein "Neuabschluß" ist, soweit ein
    subventioniertes Handy verlangt wird, denn die eigentliche Vertragsverlägengerung geht nach den AGB's der Netzbetreiber immer
    nur für ein Jahr. Einer Vertragsverlängerung mit Handy über dann 2 Jahre bedarf einer Zustimmung des Netzbetreibers, welche sicher
    unter der Bedingung der neuen Tarife erkennen KÖNNTE!!!!!!! Dass dies marktwirtschaftlich und unternehmenspolitisch eher
    unwahrscheinlich ist, sehe ich wie Du.:)

Aber ohne Hintergedanken haben die "Vodafoner" diese Konditionen sicher nicht gemacht.

@ Andyy23

Dazu kann ich nur raten schnellstmöglischst den vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten bzw. eine Vertragsumstellung auf den
    gewünschten Vertrag bei dem Händler verlangen, diese Vorgehensweise ist ein "Pflichtenverstoß" und berechtigt zur Umstellung, da es
    wohl so ist, dass noch beide Vertragsvarianten angeboten werden.

Gruss

Hallo

die Ortung von Mobilfunkgeräten (tolles Wort, oder ?) ist in deutschland wegen des datenschutzes sehr schwierig, da ja durch die Ortung
    ein bewegungsprofil erstellt werden kann, was zu Rückschlüssen auf die Persönlichkeit des "Inhabers" führen kann. Somit sind solche
    Ortungen sogar gesetzlich streng geregelt und bedürfen zumeist einer Anordung durch die Staatsanwaltschaft oder sogar durch den
    Strafrichter. Die Polizei kann dies so gut wie gar nicht selbst anordnen. Insbesondere müssen mit diesen Telefonen bestimmte Straftaten
    im rahmen des organisierten verbrechens ausgeübt werden (z.B.) dass eine solche Anordung erreicht werden kann. Insoweit hast
    Du also recht gehabt, "nur" wegen eines Handydiebstahls wird eine Ortung wohl kaum erreicht werden können.

Gruss

Realfargo

Hallo,

die Antwort ist glaube ich ganz einfach, das ME 45 ist einfach so gut, dass es keines "i" bedarf. Zwar fehlen ihm ein paar feature,
    aber es richtet sich möglicherweise auch an einen anderen Käuferkreis, als z.B. SL 45i und S 45i. Zur Zeit wird das ME 45 noch so gut
    ohne dem "i" verkauft, dass m.E. noch gar kein begründeter bedarf vorliegt, welcher Siemens bewegen könnte, einen i-Nachfolger
    zu bringen. Vermutlich wird in ca. einem Jahr gleich ein völlig neues Teil auf der Produktschiene des ME kommen, oder was meint Ihr?

CU

Grundsätzlich wäre es gar nicht so abwägig, das Vodafone irgend wann mal sagt, nur noch nach den neuen Tarifen = vertragsverlängerung,
    da mit Ende der vertragslaufzeit sie Ihren Teil erfüllt haben. Will vodafone nur noch Verträge mit den neuen Konditionen abschließen,
    dann ist dies mit der Verlängerung möglich, jedoch keinesfalls während des laufenden vertrages, dann = Kündigungsrecht. Aber derzeit
    scheint es wohl da kein Problem zu geben.:)

Realfargo

Hallo.,

ich habe ein ME 45 von meinem Kollegen abgekauft und nun habe ich entdeckt, dass auf dem Ladegerät folgende Daten
    vermerkt sind.

Power adapter for c 25

Input 220 V usw.
    output DC 7,8 V, 350 mA

kann ich das dennoch für das ME nehmen. Ich weiß nicht, ob das Output stimmt, will ja nicht meinen Akku bruzzeln.
    Kann mir da einer helfen.
    danke schon mal

Realfargo

@ dabe76

*voll unterschreib*

ist wirklich ein Armutszeugnis, wer sich auf solche miesen Tricks einläßt, also bitte überlegen,
    bevor so was gepostet wird, immerhin soll der Umtausch noch lange funktionieren, gerade jetzt
    wo Siemens selbst die Einstellung des services überlegt bzw. dessen Änderung.:mad:

Realfargo