Beiträge von Realfargo

Besser ist es immer noch, den Kindern das Taschengeld so zu geben und Ihnen zu überlassen, was sie damit machen. Denn dann lernen sie neben dem Umgang mit Ihren Gesprächsguthaben gleich noch, was man alles anderes sein Geld ausgeben kann, als nur für das Telefon. Immerhin gibt es die Karten zum Aufladen fast bei jedem Bäcker.:D

CU

Realfargo

Hallo,

ich habe am Samstag (01.06.2002) mein Grand Prix ME 45 bekommen und auch ohne Datenkabel. Der Hotliner bei Handyattacke.de meinte, außer ein paar Restbeständen von früheren Geräten, werden jetzt alle ohne Datenkabel ausgeliefert. Jedoch bin ich ziemlich sauer, da dies bei der Bestellung so nicht vermerkt war. Gut, dass ich noch eins habe, bei dem das Kabel dabei war. Aber vielleicht will Siemens nach den vielen etwas ungeschickten "Selbstupdatern" die Ihre telefone gebruzzelt haben, nun dieser Gefahr aus dem Weg gehen. Aber die IrDA kann doch kein wirklicher Ersatz sein, oder ?

Gruss

Realfargo

Liegt wohl am AKKU. Wenn für bestimmte Vorgänge beim Telefon eine erhöhte Leistungsannahme erforderlich ist und der Akku dies nicht mehr erreicht, dann schaltet sich das Telefon aus, da davon ausgegangen wird, dass der Akku unter die Leistungsgrenze gefallen ist, so einfach gesprochen leer ist.:(

Es spricht viel dafür, da es wohl mit Ladegerät noch funktioniert. Bevor Du es also tauschst würde ich es mit einem neuen Akku versuchen, v.a. deswegen da der AKKU bei der Umtauschaktion bei Dir bleibt und es dann mit dem "neuen" Teil nicht besser sein wird. Setz den Akku doch einfach mal bei einem Telefon beim Händler ein. Schaltet sich das auch ab, dann weißt Du, dass es am Akku liegt.;)

Gruss

Realfargo

Hallo,

bei ebay werden für neue ME 45 bis zu 200 EUR geboten und z.T. noch mehr. Für das gewöhnliche ME 45 (also die Farbe in Deinem Foto) liegt die Spanne zwischen 160 - 190 EUR. Schau einfach bei den Auktionen vorbei und mache dann Deinen Preis, aber innerhalb der Spanne bis Du sicher gut dabei. V.a. muss Dein Interessent es dafür auch noch kaufen wollen. Mache ihm v.a. klar, dass er Dich ja noch als Ansprechpartner hat, wenn(zeitnah)was schief läuft mit dem Telefon, was bei ebay sicher schwieriger ist.

Gruss

realfargo

würde mich mal auf die Ladeelektronik festlegen, Software zwar auch möglich, aber eher unwahrscheinlich beim C 30. Eventuell mal nach einem update nachfragen. Ansonsten mal einen geladenen Akku in das Handy einlegen und mit einem anderen Kabel (Datenkabel, portable FSA) den Anschluss am Telefon kontrollieren. Erkennt er das Kabel auch nicht, dann ist der komplette Anschluss im Eimer. Sorry wird wohl bei einer Reparatur oder Neuanschaffung bleiben.:(

Gruss

Realfargo

Schau mal in die neue "Connect " 6/02 da sind die neuen telefone getestet und auch noch einige Berichte über diejenigen, welche noch gut und am Markt sind. Insbesondere kannst Du die Ausstattungen in einer Tabelle direkt vergleichen, so dass Du sicher das passende finden wirst.

Ciao

Hallo,

es klingt danach, dass es die Ladeelektronik ist zumal er wohl schon ein weiteres Ladegerät versucht hat. Geht das Handy noch, wenn das
    Ladegerät dran ist? Wenn noch Garantie drauf ist, dann zurück zum Händler oder event. tauschen bei Siemens.

Gruss

Realfargo

Die Quam-Aktion ist wohl hinfällig, da die Besteller immer noch auf Ihre kostenlose Prepaid-karten warten.

Aber der tip mit ebay ist nicht schlecht, da bekommst Du schon Karten für 5 ?, und die haben noch 10 ? Startguthaben!

Servus

mmmmmmh, das ist ja wieder kompliziert, werde nämlich für einige Monate dort sein.

Ein Triband - handy habe ich, Motorola und wegen einer prepaid in den USA, da muss ich mich erst mal erkundigen, was das so kostet,
    v.a. für die, die mich anrufen:D .

Wird wohl doch nur der Kontakt per mail bleiben und telefon nur die Ausnahme:( .

naja..., aber trotzdem danke für Deine Infos:top:

Gruss

Realfargo