Siemens C30 Ladefehler

• hi :)

mien nachbar kam ebend zu mir, und sagte er habe ein handyproblem.

problem:

akku ladet nicht, obwohl schon 2. akku geholt und anderes ladegerät geholt hat.

ich konnte ihn nur sagen, das es entweder ein hardwarefehler, oder ein softwarefehler ist.

habt ihr einen vorschlag :confused:

mfg
    ecki

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Re: Siemens C30 Softwarefehler

Zitat

Original geschrieben von ecki
    ...akku ladet nicht...

Ist die Anzeige im Display zu sehen? Wenn er die Möglichkeit hat sollte er erst mal ein anderes Ladegerät testen.
    Wenn das nichts bringt, glaube ich nicht an einen Softwarefehler.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hallo,

es klingt danach, dass es die Ladeelektronik ist zumal er wohl schon ein weiteres Ladegerät versucht hat. Geht das Handy noch, wenn das
    Ladegerät dran ist? Wenn noch Garantie drauf ist, dann zurück zum Händler oder event. tauschen bei Siemens.

Gruss

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• also, wenn er das ding (handy ;) ) am ladekabel steckt, dannb leibt zwar das handy an aber die baterie im display pulsiert nicht... steht immer da das man die batterie(akku) laden soll :confused: . er hat jetzt sein 3. ladekabel :( immer noch keine änderung :o .

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• würde mich mal auf die Ladeelektronik festlegen, Software zwar auch möglich, aber eher unwahrscheinlich beim C 30. Eventuell mal nach einem update nachfragen. Ansonsten mal einen geladenen Akku in das Handy einlegen und mit einem anderen Kabel (Datenkabel, portable FSA) den Anschluss am Telefon kontrollieren. Erkennt er das Kabel auch nicht, dann ist der komplette Anschluss im Eimer. Sorry wird wohl bei einer Reparatur oder Neuanschaffung bleiben.:(

Gruss

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Hatte das Problem bei meinem S40, das gerade auf den Austausch wartet.

Bei mir hat es aber zumindest im ausgeschalteten Zustand geladen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!