Beiträge von Realfargo

    Re: Ich bin der, den T610 Lover sucht


    Zitat

    Original geschrieben von mu-elli
    Hallo ihr alle,


    Einen guten Anwalt suchen und gegen das Vorgehen klagen (wird nur etwas nützen, wenn ihr das Handy telefonisch bzw. im Internet bestellt habt). Dabei immer wieder auf Dinge wie die fehlende Recording-Taste aufmerksam machen. Das ist eine Funktion, die man in der kurzen Zeitspanne zwischen dem Auspacken und dem Moment, in dem ihr rechtlich den Kauf akzeptiert habt nicht feststellen kann. Es ist nämlich so, dass der Vertrag mit Vodafon nach 15 Min. telefonieren oder dem Empfangen oder Senden einer SMS zustandegekommen ist.
    Vertrag zum Ablauf kündigen und einen anderen Anbieter suchen.


    Also, die Sache mit den 15 Minuten oder eine SMS ist völliger Quatsch! Mit Aktivierung der Karte, d.h. mit einbuchen der Karte ins Netz ist das Widerrufsrecht erloschen. Ein telefonieren von 15 Minuten ist jedenfalls nicht nötig.


    Weiterhin wird es auch der noch zu gute Anwalt schwer haben einen Mangel in dem Branding nachweisen zu können, wenn nicht Vertragsgrundlage war, dass ein nicht verändertes Phone bezogen werde sollte. Vodafone stellt das phone zur Verfügung und subventioniert es auch noch. Insoweit sollte es zumindest legitim sein, sein Logo darauf zu drucken. Hinsichtlich der Belegung der Softkeys stimme ich Dir zu, dass es nervt, dies als Mangel zu bezeichnen, trifft den Punkt des Gewährleistungsrechtes leider nicht.


    Insoweit meine ich, dass derjenige, welcher sich das handy von seinem Netzbetreiber zum großen Teil bezahlen lässt, auch damit rechnen muss, dass der Netzbetreiber das phone an seine Marktstrategie anpasst. Und ein bißchen Selbstkontrolle oder Verständnis beim telefonieren sollte auch der Verbraucher mitbringen um solche Sachen wie Minutenton, soweit das jemand braucht, selbst zu aktivieren. Es ist ein Telefon und kein Grundstückskauf! Lasst also die Kirche im Dorf. Vermutlich beschweren sich immer die jenigen, welche die phones billig mit Verträgen abstauben und dann unzufrieden sind über deren tatsächliche Gestaltung. Maßgeblich ist der Vertrag nicht das phone. Wer mit vodafone oder sonst wen telefonieren will, der soll sich auch mit den jeweiligen Umständen zurecht finden oder wechseln. Alles andere ist pupertär!


    Gruß
    Realfargo

    Zitat

    wie machen die das denn?


    ohne auf den flachen Witz zu antworten, die sperren tatsächlich die Sim! ;)


    Talkline verkauft mit den (zweifelhaften) Verträgen oder Verlängerungen zumeist phones mit branding. Erst nach Beschwerde oder bei konkerter Wahl bei Vertragsabschluß ein Telefone ohne branding besitzen zu wollen, kann man ein solches z.T. gegen Aufpreis bekommen. Bei vodafone - Verträgen ist das branding die Regel.


    Dann viel Spaß mit der 60/30 Taktung! ;) (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)


    Gruss
    Realfargo

    D1 gesperrt


    Hallo,


    eine uralt D1-Karte wurde mir vor kurzem gesperrt, da ich sie nicht mehr im vorgeschriebenen Zeitraum aufgeladen habe. Wurde auch nach langen Diskussionen bei der Hotline nicht mehr frei geschalten.


    Daneben habe ich noch eine free & easy (e-plus) die geht schon ewig, ohne Registrierung.


    Gruss
    Realfargo

    Hallo.


    wenn Du ein Handy suchst, was bei den Umherstehenden etwas mehr aufsehen erregt, ist das 6610 wegen seines Farbdisplays und den polyph. Klingeltönen zu empfehlen. Zu dessen Schwächen (SprachQualität und Verarbeitung) wurde schon viel gesagt.


    Ich nutze das 6310i als O2-home - handy und ebenso als normales Handy, da meine HZ sehr groß ist. Ich habe bisher noch kein besseres Handy besessen, was den Zweck eines Telefons erfüllt, nämlich telefonieren. Die Sprachqualität ist überragend, der Empfang super und die Akkuausdauer unschlagbar.


    Wenn es ohne Farbe und Radiogedudel geht, dann kannst Du mit dem 6310i nichts falsch machen.


    gruss
    realfargo

    Hallo,


    das Thema hatten wir schon oft, schau mal in der "Suche"!


    Nur ganz kurz. Es ist keine Kündigung, sondern ein Widerrufsrecht. Die Frist beginnt mit der schriftlichen Belehrung.
    Sobald die Karte einmal aktiviert wurde, ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen. Wenn Sie noch original verpackt ist und der Code nicht aufgerubbelt ist, genügt die Rücksendung. Besser ist es ein kurzes Schreiben beizufügen mit einem Widerruf.


    Schau auch mal auf die webside des Anbieters. Dort sind zumeist die Regelungen abgedruckt und zum download hingestellt. (gesetzl. Verpflichtung)


    Gruss
    Realfargo

    Powerknopf


    Das Powerknopf-Problem ist eigentlich das, was bei den meisten auftritt, auch bei mir und meinem Kollegen.
    Ein bisschen unter der Knopf blasen und er funzt wieder. Ansonsten keine Probleme, bis auf einen Systemabsturz. Ursache = unbekannt.


    Gruss
    Realfargo

    Hallo,


    seid gestern habe ich Probleme mit meinem N 7650. Es lässt sich schwer anschalten, ich muss ewig auf dem Anschaltknopf bleiben, manchmal geht es gar nicht, dann muss ich es mehrmals versuchen, bis es sich dann endlich einschalten lässt.
    Ebenso beim abschalten. Wenn ich den Finger auf dem Abschaltknopf lasse, passiert oft gar nichts. Manchmal geht es auf das Menu abschalten, die Makierung geht dann aber gleich von "Abschalten" auf den Menupunkt "Telefon Sperren".


    Was kann das sein, Software, Hardware? Hatte bisher keine Probleme mit einem Nokia. Muss ich es zu einem NSC bringen oder gibt es so was wie bei Siemens mit dem Austausch?


    Danke für Eure Ratschläge und Tips.


    Gruss
    Realfargo

    Hallo


    hier ist der "verursacher" des Threads. Stimmt ich bin wieder zurück. Ich hatte in NY fast nur mit "AT&T" und "verizon" zu tun. Andere Netze waren nicht verfügbar.


    Ich habe dort mit einer "D2-Vertragskarte" und mit einer "Quam-Karte" telefoniert. Quam war damals super günstig im vergleich zu den anderen Betreibern beim Roaming. Aufgeladen habe ich die Karte bei verivox.de online in den USA.


    Prepaid in den USA kaufen ist sehr teuer und nützt nicht viel, da diese auf ein bestimmtes Gebiet fixiert sind. Karten aus NY haben z.B. in Washington nicht gefunkt, andere wiederum sind da auch gegangen.


    SMS gehen mit allen Netzen recht problemlos, dauern aber z.T, bis zu 3 Stunden. SMS zu US-netzen waren damals recht schwierig, da viele der dortigen Netze diese Funktion nicht unterstützen. In den USA werden die verträge per Freiminuten verkauft. Ankommende Gespräche werden mitbezahlt (sog. Airtime). Das günstigste Netz soll "cingular" und auch "sprint" sein. Sind aber keine Roamingnetze von dt. Netzen.


    Die Roamingpreise sind heftig. Insbesondere Gespräche nach hause sind von den zahlreichen Münzsprechern mit den "callingcards", die man in jedem Eckladen bekommt, bedeutend günstiger. (ca. 4 cent/Min, anhängig von Zeit und Anbieter). SMS haben bei vodafone 31 cent gekostet.


    Wenn noch spezielle Fragen sind, bin demnächst wieder drüben, kann mich dann wieder genauer umsehen.


    Gruss
    Realfargo