Re: Ich bin der, den T610 Lover sucht
ZitatOriginal geschrieben von mu-elli
Hallo ihr alle,
Einen guten Anwalt suchen und gegen das Vorgehen klagen (wird nur etwas nützen, wenn ihr das Handy telefonisch bzw. im Internet bestellt habt). Dabei immer wieder auf Dinge wie die fehlende Recording-Taste aufmerksam machen. Das ist eine Funktion, die man in der kurzen Zeitspanne zwischen dem Auspacken und dem Moment, in dem ihr rechtlich den Kauf akzeptiert habt nicht feststellen kann. Es ist nämlich so, dass der Vertrag mit Vodafon nach 15 Min. telefonieren oder dem Empfangen oder Senden einer SMS zustandegekommen ist.
Vertrag zum Ablauf kündigen und einen anderen Anbieter suchen.
Also, die Sache mit den 15 Minuten oder eine SMS ist völliger Quatsch! Mit Aktivierung der Karte, d.h. mit einbuchen der Karte ins Netz ist das Widerrufsrecht erloschen. Ein telefonieren von 15 Minuten ist jedenfalls nicht nötig.
Weiterhin wird es auch der noch zu gute Anwalt schwer haben einen Mangel in dem Branding nachweisen zu können, wenn nicht Vertragsgrundlage war, dass ein nicht verändertes Phone bezogen werde sollte. Vodafone stellt das phone zur Verfügung und subventioniert es auch noch. Insoweit sollte es zumindest legitim sein, sein Logo darauf zu drucken. Hinsichtlich der Belegung der Softkeys stimme ich Dir zu, dass es nervt, dies als Mangel zu bezeichnen, trifft den Punkt des Gewährleistungsrechtes leider nicht.
Insoweit meine ich, dass derjenige, welcher sich das handy von seinem Netzbetreiber zum großen Teil bezahlen lässt, auch damit rechnen muss, dass der Netzbetreiber das phone an seine Marktstrategie anpasst. Und ein bißchen Selbstkontrolle oder Verständnis beim telefonieren sollte auch der Verbraucher mitbringen um solche Sachen wie Minutenton, soweit das jemand braucht, selbst zu aktivieren. Es ist ein Telefon und kein Grundstückskauf! Lasst also die Kirche im Dorf. Vermutlich beschweren sich immer die jenigen, welche die phones billig mit Verträgen abstauben und dann unzufrieden sind über deren tatsächliche Gestaltung. Maßgeblich ist der Vertrag nicht das phone. Wer mit vodafone oder sonst wen telefonieren will, der soll sich auch mit den jeweiligen Umständen zurecht finden oder wechseln. Alles andere ist pupertär!
Gruß
Realfargo