Beiträge von marcelswietza

    Zitat

    ich haenge mich hier mal dran...: ich versuch seit ca. einem Jahr einen o2 vertrag zu bekommen. egal wie ich es anstelle, es klappt nicht


    Höchst interessant! Solch ähnliche Vermutungen hege ich nun auch.
    Habe nun mal alle bei T-Mobile gelisteten Unternehmen mit Hinweis auf §19 BDSG angeschrieben und eine Selbstauskunft angefordert. Auch meineschufa.de habe ich für um die 17 Euro (endlos langer Zugriff) "gebucht".
    Allerdings glaube ich kaum dass es daran liegt. Ich bin - durch mein Alter bedingt - überhaupt nicht in der Lage gewesen, Verträge zu brechen bzw. in Zahlungsverzug zu kommen.


    Naja, und um es mal so auszudrücken: Ich war bestimmt kein einfacher Kunde, der sich mit einer einfachen falschen Antwort abspeisen ließ und habe unter 100prozentiger Garantie deutlich mehr Aufwand verursacht als manch anderer Kunde. Eben ein typischer TT-Leser :D Hier eine Auflistung meiner Taten ^^:

    • Über den Daumen gemittelt habe ich jeden 3.-4. Tag die Hotline genutzt, bis die Kostenkontrolle online verfügbar war.
    • Auch eine 2malige Netzanfrage mit Bemühung der Netztechnik über den an meinem Standort eingesetzten Codec war im Gange
    • Als ich Probleme mit der Einrichtung meines 6280/Xda Neo hatte, habe ich auch hier Hilfe bezogen
    • Eine Xtra-Karte, die ich meinem Bruder inkl. 6280 geschenkt hatte weigert sich bis heute in meinen 2 Handys GPRS/EDGE/Daten-Kontakt (MMS/Internet) aufzubauen. Mit meiner Vertrags-Karte hatte ich in den Handys keine Probleme. Also kostenlos von meinem Vertragshandy angerufen (5mal) und die SIM-Karte gründlichst untersuchen lassen
    • War im Urlaub, über 50 Euro GPRS-Roaming-Gebühren wurden erstattet (da sieht man übrigens mal den guten Service!), da die Kundenbetreuerin mir das so nie gesagt hatte
    • der Tarif wurde schonmal nach einem Monat wieder runterestuft und insgesamt 5mal gewechselt
    • Daten/SMS-Optionen wurden alle 2-3 Monate gewechselt
    • Diverse andere Anfragen (Web'n Walk DayFlat etc...)



    Ich würde gerne wissen, wie lang meine Kontakte im CRM sind ^^
    Bestimmt 5 DIN-A-4-Seiten?
    Naja ich weiss ja nicht wieviel und wie detailliert die Gespräche erfassen...


    Hoffentlich wurde bei der Vertragsübernahme nicht meine Ausweisnummer gespeichert... :O
    Vielleicht hätte ich dann mit einem Neuantrag mehr Chancen...



    Ich freue mich über weitere Erfahrungen Eurerseits!


    Gruß,
    Marcel



    EDIT: Und ich habe noch etwas ganz dummes - wie ich finde - gemacht: Gleich nachdem ich meinen ersten Antrag durchgefaxt hatte ging das Kündigungsschreiben gleich noch hinterher!Es wurde natürlich abgelehnt nachdem ich nicht der Vertragspartner war. Aber ich war mir doch soooo sicher dass die Übernahme klappen würde...Pustekuchen. Ich denke dass das denen nicht gepasst hat.
    Was haltet ihr davon?

    Zitat


    Die Gründe einer Ablehnung wurden hier vermerkt im Forum genannt,. Nutz die Suchfunktion.


    hab ich natürlich schon gemacht und Anfragen an die angegebenen Unternehmen geschickt.
    Wie gesagt: Ich habe nachgefragt ob es zum Beispiel an der Schufa liegt: 'Nein, das war diesmal eine unternehmensinterne Entscheidung' :O
    Genau das hat mich ja verwundert...



    Gruß,
    Marcel

    Zitat


    Er will sicher einen Vertrag, der auf einen anderen Namen bzw. seiner Firma läuft, übernehmen.


    Genau.


    Zitat

    Das mit den "Bonitätsgründen" bei Timo Beil hatte ich auch mal.
    Ich wollte für eine neue Xtra-Karte die Lastschriftzahlung aktivieren, ging nicht.
    Angerufen und man sagte mir, daß es aus sog. internen Bonitätsgründen nicht ginge.


    Das ist doch echt lächerlich!




    Zitat

    Aber: Ich habe bei Timo Beil nur etliche wenig genutzte Xtras am Laufen (die jetzt natürlich nicht mehr von mir und meiner Familie genutzt werden bzw. gekündigt wurden ;) ) und mein Festnetzanschluß und drei Mobilfunkverräge laufen bei der Konkurrenz. Ob es daran liegt? Wer weiß was die da intern mauscheln. Sollen sie doch :rolleyes:


    Das Problem ist nur, dass ich meine Mobilrufnummer gerne behalten würde!
    und die Tarife dort sind wohl auch nicht ganz so schlecht, besonders die Homezone. Wenn das nichts wird werde ich wohl zu einem Discounter gehen und auf die Homezone verzichten müssen ... :( Wenn sie mein Geld nicht wollen...



    Zitat

    Was sind das für Gutschriften? Ich habe z.B. ein paar Gutschriften für E-mail-Adressänderungen und Zustimmungen zum Lastschriftverfahren bekommen. Ob die paar Euro denen zu viel waren? :D


    Das sind bestimmt Gutschriften über 100-150 Euro.
    Habe z.B. mal eine Falschauskunft bekommen und dachte Datenverbindungen wären auch im Ausland durch mein Paket abgedeckt.
    Oder mich über den schlechten Codec/Netzqualität an meinem Wohnort beschwert --> Gutschrift.
    Oder das MMS-Paket gutschreiben lassen, welches fehlerhaft im System blieb.
    Meinen Tarif habe ich bestimmt in 2 Jahren auch 4mal geändert (3mal hoch, 1mal "Runterbuchung")...
    Oder ich habe z.B. einmal die Woche - ggf. auch öfters - dort angerufen und wollte den Zählerstand des Data-5-paketes wissen...
    Ob die so etwas abschreckt?


    Gruß,
    Marcel




    EDIT: Hast Du dann Deinen Antrag mit dem Xtra-LSV durchbekommen?

    Hallo Leute!


    Wollte meinen genutzten TM-Vertrag (stehe als Nutzer drin) übernehmen, um ihn dann verlängern zu können.
    Doch was war das?
    Mein Antrag wurde "aus Bonitätsgründen" abgelehnt.


    Ich fragte nach wieso und es hieß aus "unternehmensinternen Gründen". Und weiter: "und an der Schufa/Adresse?". "Daran liegt es auch nicht, das würden wir Ihnen ja mitteilen, es ist eben eine unternehmensinterne Entscheidung und die wollen wir nicht kommunizieren."


    Habt ihr soetwas schonmal erlebt?
    Kann es an meinen x-Gutschriften liegen die ich mir habe geben lassen?
    Rechnungen wurden immer ordnungsgemäß bezahlt...


    Hilfe :(


    Liebe Grüße,
    Marcel

    Hallo Ihr!


    Wäre toll wenn Ihr mir mal helfen könntet!
    Hatte bisher einen TM-Vertrag, den ich nun verlängern wollte.



    Weiss aber nicht ob ich da was verpass wenn ich NICHT wechsel.
    Bei Timo Beil gäbe es einen Relax 50 Student für monatl. 7,5 Euro (inkl. 6 monat. 150-Frei-SMS) mit Handy, welches man nehmen MUSS. Könnte ich halt nur bei eBay vertickern...:


    Kann ich guten Gewissens zu diesem Angebot greifen?
    Danke für Eure Mühe.


    Gruß,
    Marcel

    Hallo!

    Mal ne doofe Frage:
    Was bringt eine Auszahlung durch Händler im Vertragsanfragen-Forum?
    Ich muss doch bei TM z.B. im Schnitt 10 Euro mehr im Monat zahlen, wenn ich solch eine Auszahlungs-VVL mache als wenn ich direkt zu TM gehe und zum Tarif einfach kein Handy dazunehme. Macht bei 24 Monaten Laufzeit 240 Euro. Das ist meist gleich mit der "Ersparnis".


    Also: Was bringt's?
    Ausser dass ich nach 6 Monaten vlt. in einen niedridpreisigeren Tarif wechsele und das Geld so einspare... Macht wirklich nur das Sinn?


    Gruß,
    Marcel