Beiträge von Dominik

Mein 6233 hat weder ein schiefes Display, noch einen schiefen Pop-Port.
    Der Akkudeckel wackelt auch nicht und die Lautstärke (Firmware 3.70) ist auch in Ordnung. Das Display bzw. die Kunststoffabdeckung darüber scheint sehr kratzunempfindlich zu sein; schön ist auch, dass die Kamera deutlich tiefer im Gerät ist, das Handy also eigentlich niemals auf der Kamera liegen kann.
    Dass man auf dem (echten) Edelstahlrahmen Fingerabdrücke gut sieht, ist ja wohl logisch. ("Da hat Nokia aber schlechten Edelstahl!! ;) ;)").

Und ich lasse mein Handy zum "Robustheits-Test" nicht mal eben in Lava-Granulat fallen. So einen Schwachfug hab ich ja selten gehört.

Bin also sehr zufrieden mit meinem schwarzen 6233. Die Menüs sind schnell, die Funktionen phantastisch, das Display gestochen scharf.

Wie gesagt, habe mein 6233 seit gestern, laut war0anty-Menü wurde es im Juni 2006 hergestellt, Firmware ist die neuere 3.70.

Mein Gerät ist sehr gut verarbeitet, die Tasten klappern nicht und auch mit der Kamera-Taste gibt's kein Problem.

Der Metall-Rahmen ist tatsächlich Edelstahl, also nicht nur "Edelstahl-Look".

Hab's seit gestern Abend, kann nur sagen: GEIL! :-)

Übrigens soll auch dort bald der Endanwender das Firmwareupgrade machen können.

Zuerst wird das beim 6280 gehen, voraussetzung ist dort allerdings schon von vornherein eine bestimmte Firmware (oder halt zum Nokia Service Center).

Ab dieser Firmware lässt es sich dann selbst flashen.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Soweit ich weiß sind sie (bis aufs Branding) identisch. Heißt gleiche Größe, Gewicht, technischen Features usw. aber halt verunstaltete Menüs und Vodafon Schriftzug auf der Front..

Danke für die Infos

Tach zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, sind 6233 und 6234 quasi identische Geräte, right?
    Ich als Vodafone-StarSilber-Kunde könnte nun ein 6234 für 9,99 EUR von Vodafone bekommen,
    finde das 6233 aber deutlich schöner (schwarz, edelstahl, schönere Tastatur).

Werde mir evtl. das 6234 von Vodafone holen, dann in Ebay setzen und mir das 6233 über's Internet kaufen...

Welche Software-Features hat denn das 6234 mehr als das 6233?