Beiträge von P996

War heute bei einem großen Händler in München. Er hatte mit den ersten E90 in der KW 27 gerechnet, jetzt hat Nokia die Zusage angeblich zurückgenommen, weil sie keine Stückzahlen garantieren können. Angeblich sollen erst in 4 Wochen ausreichend Geräte verfügbar sein, sprich: es erfolgt dann eine Versorgung mit "ausreichend" Geräten. Er hofft immer noch auf eine Lieferung von wenigstens EINEM Gerät ( :flop: ) nächste Woche oder so aber er hat bereits über ein Dutzend Vorbestellungen. Klingt irgendwie nicht gut, eine ähnliche Aussage habe ich von inzwischen drei anderen Händlern gehört. Die rechnen alle mit verfügbaren Geräte irgendwann Mitte/Ende Juli. Auweia. :(

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Es ging mir hier nicht um die Meinung von p996 sondern um seine überflüssige Bemerkung das er sich das 5000€ Handy leisten kann. Und nein ich wäre darauf nicht neidisch, aber ich gehöre nicht zu den Menschen die hier im Forum damit angeben was sie sich leisten können.

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, meine Beiträge GENAU zu lesen (und auch zu verstehen), dann wäre Dir schnell klar geworden, dass ich das mit dem Vertu NUR deshalb erwähnt habe, weil ich auch Menschen wie Dir klar machen wollte, dass das Vertu einen Kauf nicht wert ist, AUCH wenn der Preis zweitrangig wäre. Ich habe hier mehrere hundert Beiträge abgeliefert und habe in keinem erwähnt, ich könnte mir ein Vertu leisten. Es ging einfach um eine Erklärung, die genau zum Thema gepasst hat. Allerdings hätte ich damit rechnen müssen, dass so mancher hier (wie auch im "richtigen" Leben) Probleme mit solchen Äusserungen hat, weil er/sie es entweder total falsch in den Hals bekommen oder eben irgendwo versteckt im Hinterstübchen Komplexe und/oder Vorurteile haben. Nicht mein Problem, sorry. Im Gegensatz zu vielen hier habe ich WAHRE Armut kennengelernt, deshalb würde ich nie, auch nicht aus Arroganz heraus, "eure Armut kotzt mich an" denken. Im Gegenteil, niemand der sich ein HTC Touch leisten kann, ist in meinen Augen arm. Aber ich bin mir sicher, dass das viele hier anders sehen.

Zurück zum Thema HTC Touch (irgendwie denke ich, dass ich trotz der "netten" Kommentare ein paar brauchbare Hinweise auf dieses Gerät geliefert habe): ich finde das Gerät interessant aber nicht interessant genug, dass ich es kaufen würde. Nicht weil ich mir ein E90 bestellt habe (war ja klar, dass mir das auch wieder unter die Nase gerieben wird *LOL*) sondern weil es einfach nicht überzeugt. Im Gegensatz zu 99% der Befürworter hier, habe ich das Teil nämlich schon in der Hand gehalten. :p Für 300-350 Euro wäre das HTC Touch sicherlich eine Überlegung wert, darüber weniger. Genauso verhält es sich übrigens auch beim PRADA Phone, das sich meine Frau heute (trotz Skepsis meinerseits) zugelegt hat (wo bleiben die Kommentare? *LOL*). Das PRADA Phone ist meiner Meinung nach ein schickes, modisches Handy für die Dame und für Menschen, die gerne Wert auf ein wenig Style legen aber knappe 600 Euro würde ich auf keinen Fall dafür bezahlen, nicht einmal die 500 (inkl. Steuer), die meine Frau bei einem befreundeten Händler zahlen musste. Eher um die 350 Euro herum. Wie beim HTC Touch profitiert das PRADA Phone von dem iPhone Hype aber ich hoffe wirklich, dass das iPhone DAS innovative Gerät ist, das uns Mr. Jobs andrehen will. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Apple das Rad neu erfunden hat. Abwarten und Tee trinken heisst wohl die Devise, ich lasse mich gerne überraschen.

Übrigens: das war mein letzter Beitrag zum Thema HTC Touch und PRADA, damit alle glücklich sind. Ich konzentriere mich dann doch lieber auf die Handys, die ich auch wirklich nutze. In diesem Sinne: das Leben nicht zu ernst nehmen und den Kopf "frei" halten. Grün steht keinem. :D

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Also bei dem Preis hat sich das sicher für einige mit dem Kauf erledigt. Ich persönlich finde den Preis für ein Handy mit einer solch schwachen Austtattung weit überzogen!!

Dann solltest Du Dir mal das PRADA Phone ansehen. Meine Frau hat trotz der etwas durchwachsenen kurzen (10 Minuten) Erfahrung mit dem HTC Touch ihr PRADA Phone heute bekommen. Da ich das Telefon konfigurieren muss, habe ich es erst einmal ausführlich unter die Lupe genommen. Das Gerät ist wirklich interessant, wie das HTC Touch auch und vor allem die Displaytechnik des PRADA ist eine Erwähnung wert. Das Display selbst ist sehr groß und leuchtstark (bei höchster Helligkeit) und das schwarze PRADA Thema macht wirklich Freude (kein verspieltes "Buntes" wie beim N95). Allerdings war es das auch schon, das Gerät wirkt nicht unbedingt wie PRADA Qualität, es ist gute LG Ware aber nicht mehr, vor allem die silbernen Elemente wie auch die Kamera auf der Rückseite wirken eher deplaziert.

Um die Sache kurz zu machen: das PRADA Phone (wenn man mal den exklusiven Namen weg lässt, der durch den LG Schriftzug auf dem Akkudeckel und den Schneider Kreuznach Schriftzug unter der Kamera ein wenig "verwässert" wird) ist meiner Meinung nach gute 350 Euro wert. Ich würde keinen Cent mehr für dieses Gerät bezahlen. Das HTC Touch wäre mir im Vergleich etwa das Gleiche oder vielleicht 50 Euro weniger wert, womit wir bei den 300-350 Euro wären. Der Vorteil des HTC Touch: es lassen sich auch viele Programme von Drittherstellern installieren, die dann optional mit dem ebenfalls verfügbaren "Stylus" bedient werden können. Obwohl das PRADA Phone seinen Reiz hat und vor allem den Damen gefallen dürfte, so halte ich eventuell das HTC Touch für die bessere Wahl, vor allem wenn man das Gerät hin und wieder auch zu mehr als nur zum Telefonieren nutzen will. Das Gelbe vom Ei sind aber beide nicht. Bin mal wirklich auf das iPhone gespannt, irgendwie zweifle ich immer mehr daran, dass Apple das Rad neu erfunden hat. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Auf Aussagen von Shops würde ich eh nix drauf geben. Die haben meistens eh keinen Plan. Zumindest bei mir hier in der nähe.

Das stimmt. Außerdem sollte man noch etwas anderes bedenken: manche Shops erhalten anfangs überhaupt keine E90 von Nokia, aus welchen Gründen auch immer. Da ist es einfacher den Kunden "Märchen" zu erzählen als sie zu einem anderen Shop zu schicken bzw. die Kunden darauf hinweisen, dass das E90 früher verfügbar ist. Bestes Beispiel: ich war heute gegen 10 Uhr zufällig in einem kleinen Handy Laden neben einem Supermarkt (wollte unbedingt ein Eis :D) und fragte aus Neugierde nach dem E90. Mal abgesehen davon, dass mir der Verkäufer anfing irgendwelchen Mist zu erzählen, dass das E90 in allen Tests schlecht abgeschnitten hätte und er es nicht empfehlen könnte, meinte er dass die ersten Geräte wohl eher im Herbst zu erwarten wären und empfahl mir stattdessen ein SE P990i, das "beste Smartphone" der Welt, das er auch selbst nutzt. Genervt bedankte ich mich bei dem Herrn Osman G..... (konnte mir nicht den ganzen Namen merken) und ging. Dass wir das P990i nach nur einer Woche zurück an den Händler gaben, erzählte ich ihm gar nicht mehr. Das Teil war für uns unbrauchbar, extrem schlechter UMTS Empfang, beim Roaming in Frankreich war eine Angestellte mehrere Stunden ohne Netz (Gerät in der Handtasche), da es einfach abgestürzt war. Wie dem auch sei: verlasst euch auf KEINEN Fall auf die Aussagen von Shops. Es gibt natürlich auch seriöse Händler aber da lautet die Aussage zur Zeit KW 27-29 und ich hoffe schwer, dass das nicht stimmt. :(

Teilweise gute Nachricht für amazon.de Besteller???
    Auf der Amazon Webseite ist neuerdings ein E90 red verfügbar, so dass ich davon ausgehe, dass die bisher bestellten Geräte alle Mocca sind.

Leider sind die Lieferzeiten bei beiden Geräten gleich aber ich habe immer noch Hoffnung...bis zum 17.06. :p

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aufgrund welcher besonderen persönlichen Errungenschaften nun ausgerechnet Du für Dich in Anspruch nimmst, "die Wahrheit" (was ist das eigentlich in diesem Zusammenhang?) zu verbreiten, weißt Du allerdings auch nur alleine. ;) Aber das macht nichts - reicht ja im Prinzip auch völlig aus. Für Dich. Ansonsten interessiert das im Grunde niemanden weiter... :D

Nenne es einfach "Lebenserfahrung". Oder man kann es auch gute Menschenkenntnis bezeichnen. Immerhin lag' ich bisher nie falsch, was die menschliche Natur betrifft. Sonst könnte ich mir eben kein Vertu leisten. :D
    Aber wie schon gesagt: jedem Tierchen sein Pläsierchen, es MUSS nicht jeder zu seinem Glück gezwungen werden. :p

Zurück zum Thema "Termin": das HTC Touch soll Ende Juni in der deutschen Version verfügbar sein, mit größeren Stückzahlen würde ich aber eher für Mitte/Ende Juli rechnen. Geräte mit OS auf Englisch sind bereits vereinzelt verfügbar, die Preise sind aber meiner Meinung nach jenseits von Gut und Böse.
    Die Geräte mit englischem OS haben vielleicht den Vorteil, dass Updates eher verfügbar sind, was vor allem bei so einem "neuen" Gerät Sinn macht. Allerdings werden sich nur wenige Kunden in Deutschland ein Gerät mit englischem OS holen, so dass diese wohl noch ein paar Tage/Wochen warten müssen.

Zitat

Original geschrieben von noreason4nothing
    Weiß man schon ab wann das Gerät in den USA erhältlich sein wird? Fliege vom 20.6 bis 7.7 nach New York und würde gerne das iPhone und das E90 testen..

danke schonmal :)

Das iPhone wird in den USA meines Wissens nach anfangs NUR mit 2-Jahres Abo von AT&T verkauft. Sprich: für deutsche Staatsbürger ohne US Aufenthaltsgenehmigung bzw. Green Card (und somit ohne US Kreditkarte) nicht käuflich. Testgeräte werden zwar in vielen Geschäften und vor allem in den Apple Shops ausliegen aber das war es dann schon.

Das E90 dürfte in speziellen Shops die Importgeräte vertreiben, bereits im Juli verfügbar sein. In Orlando war z.B. in einem kleinen Shop neben dem Sonystyle Shop im Fashion Mall in Orlando das Nokia N95 eine Woche vor der Europa Einführung verfügbar. Der Preis war allerdings jenseits von Gut und Böse.

Ich denke mal, dass Deine Chancen ein E90 in den USA zu finden, EXTREM schlecht stehen. Beim iPhones Kauf sehe ich auch wenig Chancen, eine US Kreditkarte für den 2-Jahres Vertrag ist ein MUSS.

Zitat

Original geschrieben von sk74
    Und wieder ein Dämpfer:

Tel. Auskunft Nokia-Online-Shop.de:

Lieferbar Ende Juli.

Falls das stimmt, befürchte ich das "Schlimmste". Sprich: das E90 wird in Deutschland erst im Juli verfügbar sein. Womit ja eigentlich auch zu rechnen ist.
    Allerdings würde ich auf die telef. Auskunft nicht viel geben, beim N80 gab man mir eine ähnliche Auskunft und eine Woche später konnte man es im Shop bestellen UND es war auch verfügbar. Jedenfalls für ein paar Stunden, danach waren alle schwarzen Geräte wieder weg. :p

Ich habe auch bei einem Großhändler hier in der Umgebung nachgefragt sowie bei zwei Handy Händlern. Unisono lautete die Aussage KW 27-29. Das würde im Klartext auch Juli bedeuten. Mal sehen.

Übrigens hatte ich mir vor Jahren den ersten 9500 Communicator über Expansys geholt, viele Wochen vor der Verfügbarkeit in Deutschland. Der Haken dabei: Expansys hatte damit geworben, dass es sich um ein deutsches Gerät handelt aber ich erhielt eine UK/NL Version, inkl. englischem Stromadapter, der natürlich einen Adapter für Deutschland benötigte. :mad: Da ich aber das Gerät unbedingt haben wollte und die deutsche Version nirgendwo erhältlich war, behielt ich es. Das war ein Fehler, denn kein Nokiashop in D wollte mir damals die FW Updates aufspielen. Wie dem auch sei, ich hoffe das E90 ist bald da, vor allem VOR August. :p

Richtig. Beim N95 war es auch so, erst zwei Tage vor Auslieferungsbeginn des N95 war dann das N95 auch im Katalog. Das wird beim E90 nicht anders sein.
    Da ich TAEGLICH die Seiten ueberprueft habe, kann ich mich noch genau daran erinnern. Ich wollte UNBEDINGT das N95 bevor ich in die USA fliege aber leider hatte es nicht mehr geklappt. Umso erstaunter war ich dann, als ich es wenige Tage spaeter total ueberteuert (es waren uebrigens 1299 USD, nicht knapp ueber 1200 USD, sorry) in einem kleinen Elektronikladen im Fashion Mall in Orlando fand. Der Laden hatte uebrigens auch andere interessante Geraete von Dopod, die hier in Europa noch nicht verfuegbar waren. Allerdings total ueberteuert, so nach dem Motto: wer etwas Besonderes will... Mir waren jedenfalls 1299 USD plus 9% sales tax zu viel, deshalb ueberpruefte ich auch jeden Abend vom Hotel aus die gaengigen deutschen Onlineshops, auch mit der Preissuche auf Heise Online, nach der N95 Verfuegbarkeit. Sonst koennte ich mich wohl nicht mehr so genau daran erinnern, ich war einfach scharf auf das N95, genauso scharf wie ich auf das E90 bin. :D

Ein paar Worte zur "taktilen Rueckmeldung": es gibt bereits von Motorola ein Geraet, das eine taktile Rueckmeldung verwendet, allerdings ist diese derart unausgereift, dass man hier wohl kaum von einem Durchbruch sprechen kann. Eine RICHTIGE taktile Rueckmeldung, wie man von Hardware Tasten gewoehnt ist, ist noch in weiter Ferne. Nur diese wuerde auch skeptische Nutzer wirklich zufriedenstellen und somit eine neue Generation einlaeuten.

Zum Thema Handy Kamera: ich habe sowohl das K800i wie auch das N95. Bei ausreichenden Lichtverhaeltnissen gibt es zur Zeit kein Handy, das die Bildqualitaet des N95 uebertrifft. Selbst bei Dunkelheit, aufgrund des Xenon Blitzes bisher DIE Domaene des K800i, hat das N95 maechtig aufgeholt. Die Unterschiede sind marginal, durch den Xenon Blitz werden teilweise die Farben veraendert, so dass das N95 bei schwachem Licht und kurzen Entfernungen die besseren Bilder liefert. Das K810i konnte ich bezueglich der Bildqualitaet noch nicht beurteilen aber da duerfte sich im Vergleich zum K800i nicht viel veraendert haben. Mal abgesehen davon, dass das N95 noch UMTS Verbindungen aufbaut, wo das K800i bereits auf GPRS umgeschaltet hat.

Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Nokia rosa Brille auf, ich besitze und benutze Telefone von versch. Herstellern, auch aufgrund der Tatsache, dass ich diese Geraete fuer die Firma einkaufe und die Angestellten damit versorge. Dadurch ist mir oft auch schnell klar, welche Geraete etwas taugen. Bisher sind mir zwei Geraete quasi "an den Kopf geschmissen" worden, naemlich das Nokia N93 und das SE P990i. Beide Geraete wurden nach nur knapp zwei Wochen an den Haendler retourniert. Auch das T-Mobile Ameo haette fast das gleiche Schicksal erlitten, wenn sich dann nicht doch noch ein Angestellter "erbarmt" haette es unterwegs statt seines Laptops zu nutzen. Inzwischen hat dieser aber wieder auch sein Laptop dabei, mal sehen wie lange das Ameo noch genutzt wird.

Zum Thema Nokia 8800: meine Frau hat es eine Weile benutzt und telefoniert jetzt wieder mit ihrem alten Motorola V3i. Uebrigens benutze ich kein Vertu, das hatte ich ja bereits erwaehnt. Sowohl das Nokia 8800 wie auch die Vertu Geraete sind meiner Meinung nach pure Geldverschwendung, man bekommt nicht einmal ansatzweise wofuer man bezahlt hat. Zum "Protzen" brauche ich so ein Geraet auch nicht, dafuer bin ich zu alt.
    Es ist uebrigens interessant, dass jemand von meinem Forum Handle auf die Automarke schliesst aber vielleicht sollte ich dann P996 auf P997TT aendern. :D

Mal im Ernst, Leute: die Wahrheit schmeckt selten und wenn man viel Geld fuer ein Handy ausgibt, moechte man ungern hoeren, dass es eigentlich nichts Besonderes ist. Aber solange man sich "besonders" fuehlt...gelle?! :p

Zum Thema iPhone und "Touch" Display, gibt es von der NYT einen guten Artikel, der mir allerdings immer noch zu optimistisch scheint. Aber macht euch selbst ein Bild daraus, hier der Link: NYT iPhone Artikel

Wer sich bereits auf das HTC Touch "eingeschossen" hat, der wird sich sicherlich nicht von meinen Worten beeindrucken lassen. In diesem Sinne: kauft was ihr wollt aber jammert hinterher nicht herum, dass dies und das nicht so funktioniert, wie ihr euch das vorgestellt habt. Es gehoert naemlich nicht viel dazu zu erkennen, warum gerade jetzt diverse Hersteller "Touch" Phones anbieten, jeder will etwas am iPhone Kuchen mitverdienen und die Verbraucher sind willig und gierig. Mit rationalem Kaufverhalten hat das nichts mehr zu tun, sorry. Aber ich verdiene mein Geld sicherlich auch nicht immer mit rationalem Verhalten seitens des Kunden, also sollte ich mich wohl nicht daran stoeren. ;)