Beiträge von P996

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Natürlich kann es das. Nicht jeder kann/darf/will seine Quellen offenlegen, da daraus evtl. ungewünschte Konsequenzen entstehen können. Wer dem nicht traut, kann das Posting ja ignorieren, für alle anderen ist es aber evtl. interessant.

Genau. :top: Es gibt z.B. ein NDA (non disclosure agreement), das ein Mitarbeiter bzw. Händler unterschreiben muss, um dafür Infos, Testgeräte, etc. zu erhalten, die nicht für "Jedermann" bestimmt sind. Auch sind Angestellte bestimmter Firmen daran gebunden, keine internen Infos weiter zu geben.
    In der Konsequenz müsste ein "redseliger" Mitarbeiter gefeuert oder zumindest abgemahnt werden. Es gibt noch viele andere rechtliche Implikationen aber ich denke im Großen und Ganzen versteht man, was ich meine.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Na, eigentlich schon. Wenn Du etwas postest, ohne eine Quelle nennen zu können, ist das für die User hier völlig irrelevant und nichts weiter als Spekulation Deinerseits und daher völlig hyperliquid.

Wenn Du meinst... :rolleyes:

Kurzer Kommentar in Punkto HTC Touch: ich hatte ein Gerät heute für ca. 10 Minuten zum "Spielen" (UK Version) und obwohl das Ding ganz nett ist, so verstehe ich nicht ganz den Sinn der Sache. Für mich ist der Touch einfach ein Touchscreen Phone, der ohne bzw. mit relativ weniger Stifteingabe bedient wird aber es erscheint mir nicht so "besonders" zu sein wie z.B. das Prada Gerät von LG oder auch das Apple iPhone (noch nicht in der Hand gehalten).

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass HTC einfach nur auf den "Fingereingabe" Zug aufspringt aber kein wirklich ausgereiftes und "besonderes" Produkt anbietet. Vielleicht dann in der 2. Generation. :p

Ich bin der Überzeugung, dass das HTC Touch nach einer anfänglichen kurzen Euphorie durchaus im Preis sinken wird und sich irgendwo bei 350 Euro oder so einpendelt. Wie schon erwähnt kann ich nichts "Besonderes" an diesem Gerät feststellen, ausser dass bestimmte Software Elemente vergrößert dargestellt werden und die Bedienung in ein oder zwei Punkten auf die Fingereingabe abgestimmt worde ist.

An "Touch" Geräten stört mich vor allem, dass man die Fettfinger relativ einfach sieht wobei auch Frauen mit langen Fingernägeln z.B. Probleme bei der Bedienung haben können. Meine Frau versuchte das HTC Touch zu bedienen und kam deshalb damit relativ schlecht zurecht, es war eine Art "Feldversuch" für den Kauf eines Prada Phones. Die Sache hat sich wohl erledigt obwohl das Prada Phone meiner Meinung nach besser zu bedienen ist und stimmiger "abgestimmt" wurde.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    das muss nicht heißen, dass er gute quellen hat. sowas kann jeder recherchieren, wenn man danach sucht, siehe korbinian..

Meine "Quellen" sind relativ zuverlässig, vor allem was den Treo Nachfolger und Nokia betrifft. Vor allem das neue Display des Treo "800" (finale Bezeichnung für Europa noch nicht abgesegnet) wird der Hammer. Und HSDPA wird von Anfang an dabei sein, auch bei Vodafone. ;)

Kleiner Nachtrag: erste Vodafone Geräte sollen bereits im Sommer bzw. spätestens Herbst verfügbar sein.

Zitat

Original geschrieben von gentux
    halte ich nicht mal für so eine schlechte Idee, denn gesagt wurde alles und alles was gefragt wird ist zur Verfügbarkeit.

Vielleicht noch soviel: angeblich werden die ersten Geräte, die über Amazon.de ausgeliefert werden, ROT sein. Dafür sollen sie vor den Mocca Geräten verfügbar sein und angeblich "relativ früh" (was immer das bedeuten mag).

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Moin,

E90 seit heute in den VAE zu haben.

Ein Bekannter, der in der Region als Diplo arbeitet hat ein paar Geschäfte/Malls abgeklappert aber unisono heisst es "sehr bald" aber noch nicht verfügbar. Wo ist es verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von gentux
    Sony boykottiert scheinbar Europa, schau dir mal an, wann die PS3 gekommen ist und wann die Go!Cam gekommen ist, da wartest du wohl noch lange, bis sich Sony mit den Europäern auseinandersetzt.

Sony boykottiert Europa nicht sondern ist einfach nur realistisch. Deshalb hat man das UX1 ja auch nicht als D Version mit QWERTZ Tastatur und deutschem OS angeboten. Die Europäer sind nicht so "verspielt" wie die Japaner oder auch Amerikaner, deshalb kommen solche "Spielzeuge" erst in Japan bzw. in den USA auf den Markt. Erst wenn die Geräte eine gewisse Akzeptanz bzw. Marktpenetration erreichen, werden sie auch in Europa angeboten. Dadurch wird natürlich auch eine verbesserte Marktreife erreicht, keine Frage.

Ich denke trotzdem, dass sich die Zeiten geändert haben. Auch Europäer sind bereit für Hightech Spielzeug viel Geld auszugeben. Sobald diese Erkenntnis den Japanern bewusst wird, dürfen wir auch mit innovativeren Produkten rechnen. Eine ähnliche Situation gab es auch in den USA: die weltgrößten Handyhersteller behandelten die USA stiefmütterlich, da die Konsumenten angeblich einfache Geräte haben wollten, vorzugsweise ein Klapphandy. Das hat sich nun stark geändert, viele neue HTC Geräte werden z.B. für den US Markt adaptiert und auch Nokia schläft schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum sich Motorola aber auch RIM (Blackberry) langsam Sorgen machen.