Beiträge von P996

Mal abgesehen davon, dass das hp ipaq 514 noch nicht verfügbar ist (aber bald): für einen Straßenpreis von knapp um die 270 Euro ist dieses Gerät wirklich nicht schlecht, keine Ahnung warum es mies gemacht wird. :confused:

Ich halte dieses Gerät sogar für ausserordentlich attraktiv, für 270 Euro könnte man es fast als Schnäppchen bezeichnen.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Mich interessiert dieser Test sehr. Es gibt nicht nur Businessuser. Gerade bei den Funktionen. Was willst Du jetzt für ein Test,... wie lange kann ich im Word schreiben bis der Akku leer ist ;)

ich finde es einen guten Überblick über die Akkulaufzeit.

Das E90 ist meiner Meinung nach für Privatnutzer ziemlich ungeeignet, da ist das N95 wirklich die bessere Wahl.
    Allerdings muss ich mich in letzter Zeit sowieso ein wenig wundern, warum sich so mancher Käufer z.B. ein N95 zulegt aber keine UMTS "Flatrate" hat. Oder UMTS gar überhaupt nicht nutzt. :confused:
    Auch in Punkto WLan muss man sich fragen, warum man sich ein Telefon mit WLan kauft aber von WLan NULL Ahnung, geschweige denn einen WLan AP/Router zu Hause hat.
    Es gäbe noch viele weitere Beispiele aber ich will hier Niemanden provozieren. :D

Es ist zwar toll immer wieder das neueste "Spielzeug" zu besitzen aber man sollte sich auch wirklich fragen, ob man deshalb so viel Geld zum Fenster hinauswerfen sollte bzw. ob man sich das überhaupt leisten kann.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    bei http://www.handit.de ist das Teil gelistet und angeblich ab 06-06-2007 lieferbar

Das Q9 wird tatsächlich bald lieferbar sein. Die Motorola Q Modelle werden bereits seit über einem Jahr in den USA erfolgreich vermarktet.

Das Q9 ist ein tolles Gerät, allerdings hat es im Vergleich zum direkten Konkurrenten Samsung i600 einen gravierenden Nachteil: kein WLan.
    Es gibt aber auch zwei Features, die das i600 nicht hat: die 2 MP Kamera (i600: nur 1.3 MP) und die Quadband Funktionalität (i600: Triband).

Wer also unbedingt WLan braucht, der kommt am i600 nicht vorbei. Ansonsten hat das Q9 vielleicht ein Stück mehr zu bieten, ist aber auch einen Tick breiter.

WM6 soll für das i600 auch bald als Update verfübar sein, so dass dieser Nachteil wegfallen dürfte.

Habe heute erfahren, dass die ersten E90 Geräte definitiv bereits im Juni verfügbar sein werden, allerdings erst gegen Ende des Monats und in EXTREM beschränkter Anzahl. Man sollte also ab Mitte Juni die Augen und Ohren aufhalten, wenn man unbedingt zu den ersten Besitzern gehören will. ;)

Ab Juli soll das E90 dann flächendeckend verfügbar sein, allerdings nicht en Masse. Der Nokiashop soll mal wieder zu den ersten gehören, die das E90 anbieten, Vorbestellungen sollen auf der Webseite angeblich wenige Tage vor Verkaufsstart möglich sein. Über den Preis brauchen wir dabei nicht reden, die ersten Geräte werden (fast) immer zur unverbindl. Preisempfehlung verkauft bzw. nur wenige Euro darunter.

LCG Jukebox (mit UMTS/HSDPA Fairflat einfach DAS Nonplusultra zum Hören von Internetradio unterwegs)

Profimail (stammt von der gleichen Firma wie LCG Jukebox), meiner Meinung nach DAS beste eMail Programm für das N95. Supereinfach, superübersichtlich und superschnell.

Papyrus (sehr übersichtlicher Kalender-/Aufgaben "Manager)

Opera Mobile (NICHT die Java Version!), DER Internetbrowser schlechthin meiner Meinung nach

Re: seit dem 22.5. neue Firmware fürs N95

Zitat

Original geschrieben von thaidiver1
    Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, der diese Info postet?!

Auch wenn es vielleicht ein wenig "böse" klingt: das was Du gepostet hast ist keine Info sondern ein Gerücht oder wie ich das nenne: eine Wischiwaschi Info. :D Mal im Ernst: bevor man so eine "Sensationsmeldung" postet, sollte man doch wenigstens ein paar Infos einholen und zumindest die neue Version der FW in Erfahrung bringen. Bitte nicht böse sein, das ist einfach nur meine persönliche Meinung.

Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Hi there

Was ist den von SE P990i zu halten?

Nicht zu empfehlen...bis auf den aktuellen Preis. :D

Ein Upgrade zum N80 ist nur das N95.
    Leider ist das Display des N95 zwar größer aber die Auflösung ist nicht so hoch wie beim N80.
    Windows Mobile Geräte sind ab Version 5 sicherlich nicht unsicher, das ist blanker Unsinn. Vor allem die aktuellen Geräte sind durchaus eine ernsthafte Konkurrenz für Nokia, man darf ausserdem nicht vergessen, dass HTC bereits vor einem Jahr Funktionen integriert hat, die andere Handyhersteller nicht hatten. Mal ganz davon abgesehen, dass sogar das neue N95 kein Tri-Band UMTS hat sondern nur Single-Band.

"Gute" Geräte sind meiner Meinung nach zur Zeit das Nokia N95, das Palm Treo 750, das Samsung i600 und diverse HTC Teile neuester Bauart.
    Ansonsten gibt es wirklich nicht viel Konkurrenz, ausser der Preis spielt eine primäre Rolle. Für Business User dürfte vor allem das neue Nokia E90 interessant werden.

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Kann man dann noch von Prototypen reden, wenn sowohl Hard- als auch Software final sind?

Oder sollte ich da etwas vergessen haben, was dann nicht zwangsläufig final ist *g*

Prototypen sind das keine sondern VORSERIENGERÄTE. Die entsprechen in Punkto Soft- und Hardware dem finalen Serienprodukt, werden aber noch nicht in der Massenfertigung hergestellt sondern in einer Art "beschränkten" Produktionsumgebung, um zu sehen, wie die Serienproduktion laufen wird bzw. ob noch irgendwelche Fehler (während des Produktionsprozesses) auftreten.
    Diese Geräte sind qualitativ mindestens genauso gut oder schlecht wie die finalen Seriengeräte, hier wird nicht mehr das Gerät an sich getestet sondern der Produktionsablauf.

Kurzum: eine Art Serienproduktion "Probelauf" mit einem sehr limitierten "Ausstoß" an (finalen) Geräten. Erst wenn die richtige Serienproduktion anläuft, werden auch Geräte an Distributoren und schlussendlich Händler für Endverbraucher ausgeliefert.

Was das Datum im Schweizer Onlineshop betrifft: die haben wohl die 06 mit der 05 verwechselt, anders kann ich mir das nicht vorstellen. ;)
    Übrigens habe ich gehört, dass wie beim N95 die Vodafone Version des E90 relativ zeitgleich mit dem "Original" E90 auf den Markt kommt. Ich wollte meinen Vertrag kürzlich verlängern und da empahl mir mein Vodafone Mensch noch ein paar Wochen auf das E90 zu warten, das wie erwähnt fast zeitgleich kommen soll. Würde mir relativ viel Geld sparen.

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Will das N95 nicht schlecht machen, aber es ist doch mehr ein Spielzeug für reiche Kinder, zum Arbeiten weniger geeignet und die Kamera ist doch wohl eher ein Witz.

Um mit gleicher "sachlicher" Münze zurückzuschlagen: Du hast keine Ahnung wovon Du redest. Übrigens bin ich 42, leite meine eigene Firma (keine Telefonbranche) und habe hier auf dem Tisch gut 20 Handys der neueren Bauart liegen. Also von wegen "Spielzeug für reiche Kinder", frage mich sowieso was diese Bemerkung soll?!

Das N95 ist ein ausgereiftes Telekommunikationsgerät, einzig und allein GPS enttäuscht, etwas was ich sowieso nie wollte (die Geschäfts- und Privatfahrzeuge haben alle Werksnavilösungen, die viel schneller arbeiten und bessere Empfangseigenschaften aufweisen).

Ich arbeite tatsächlich mit dem N95, zur Zeit sind über 300 Kontakte gespeichert, mehr als 80 Termine und über 100 Notizen.

Das Gerät eignet sich hervorragend für eMails (Stichwort: Profimail) und bietet viele andere Funktionen, die nützlich sind und auch Spass machen. Die Kamera ist für eine Handykamera einfach klasse, für Schnappschüsse von den Kids ist sie wie geschaffen, allerdings muss man trotz des schnellen Autofokus immer ein wenig "mitgehen", damit die Fotos bei Bewegung nicht unscharf werden. Mit einer Billig-5 MP Knipse kann das N95 jetzt endlich mithalten.

Verstehe mich nicht falsch, das i600 wird immer noch von mir genutzt aber nicht mehr so gerne wie vor dem N95. Hätte das N95 eine bessere Displayauflösung sowie ein professionelleres "Thema" (Skin), dann wäre es fast perfekt. Die Perfektion wird Duch eine Tastatur erreicht, die dann das E90 mitbringt.

Übrigens gefällt mir das i600 auch optisch besser als das N95, das irgendwie wie eine Mischung aus HTC und Nokia wirkt, irgendwie nicht stimmig. Die silberne Farbe ist auch nicht mein Ding, wahrscheinlich will Nokia zukünftig mit einem N95i in Schwarz zusätzlich Kohle machen. Schade.

Zitat

Original geschrieben von Sokrates66
    Du scheinst ja von dem Nokia N95 sehr begeistert zu sein. Wie empfindest du denn die Empfangsleistung und die Klangqualität im Vergleich zum i600?

Das stimmt leider, die Klangqualität des N95 beim Telefonieren ist hell aber dafür sind hin und wieder kaum hörbare Fiepgeräusche oder andere Störgeräusche zu hören. Das stört zwar kaum, ist aber merkwürdig.
    Das i600 ist dagegen frei von jeglichen Störgeräuschen aber dafür klingt es deutlich dumpfer. Ich bevorzuge die helle Variante des N95 aber dafür können die Störgeräusche hin und wieder, vor allem wenn noch kein Gesprächspartner an der anderen Leitung ist, ein wenig nerven. Wirklich störend oder laut sind diese Störungen allerdings nicht.