Mein erstes E90 (gekauft über einen Online Händler) knarzt sehr stark im Akkudeckel/Kamerataste Bereich, der dünne "Plastiksteg" bewegt sich auch beim Drücken. Die Kamerataste selbst ist ein wenig wackelig.
Das sind die einzigen Probleme, die ich mit dem Gerät habe. Für MICH ist das kein Rücksendegrund gewesen, da ich auf das Gerät wirklich angewiesen war und es ja eigentlich auch wunderbar funktioniert. Irgendwann werde ich es aber trotzdem ins NSC bringen und das Knarzen beseitigen lassen.
Mein zweites E90 (von Vodafone für 329 Euro als Vertragsverlängerungsbonus) ist absolut einwandfrei, kein Knarzen, keine wackelige Kamerataste. Auch das anfangs vermutete Rauschen, das von vielen Besitzern berichtet wurde, ist jetzt nach einer leichten Reduzierung der Hörerlautstärke Geschichte.
Da das E90 OS offenbar keine ernsthaften Bugs aufweist, (er)warte ich auf FW Updates, die vielleicht neue und erweiterte Funktionen sowie vielleicht auch neue Programme bieten. Nokia hat ein tolles Stück Hardware auf die Beine gestellt aber SO ist das im E90 verwendete Symbian S60 3rd für mich als Businessuser kein Ruhmesblatt. Da ist noch viel Platz für Verbesserungen und ich hoffe, dass Nokia klug genug ist auf uns Kunden zu hören. HTC hat in der Vergangenheit bewiesen, dass man Nokia und Symbian gut Paroli bieten kann. Hoffentlich vergisst das Nokia nicht.