Beiträge von P996

Mein erstes E90 (gekauft über einen Online Händler) knarzt sehr stark im Akkudeckel/Kamerataste Bereich, der dünne "Plastiksteg" bewegt sich auch beim Drücken. Die Kamerataste selbst ist ein wenig wackelig.
    Das sind die einzigen Probleme, die ich mit dem Gerät habe. Für MICH ist das kein Rücksendegrund gewesen, da ich auf das Gerät wirklich angewiesen war und es ja eigentlich auch wunderbar funktioniert. Irgendwann werde ich es aber trotzdem ins NSC bringen und das Knarzen beseitigen lassen.

Mein zweites E90 (von Vodafone für 329 Euro als Vertragsverlängerungsbonus) ist absolut einwandfrei, kein Knarzen, keine wackelige Kamerataste. Auch das anfangs vermutete Rauschen, das von vielen Besitzern berichtet wurde, ist jetzt nach einer leichten Reduzierung der Hörerlautstärke Geschichte.

Da das E90 OS offenbar keine ernsthaften Bugs aufweist, (er)warte ich auf FW Updates, die vielleicht neue und erweiterte Funktionen sowie vielleicht auch neue Programme bieten. Nokia hat ein tolles Stück Hardware auf die Beine gestellt aber SO ist das im E90 verwendete Symbian S60 3rd für mich als Businessuser kein Ruhmesblatt. Da ist noch viel Platz für Verbesserungen und ich hoffe, dass Nokia klug genug ist auf uns Kunden zu hören. HTC hat in der Vergangenheit bewiesen, dass man Nokia und Symbian gut Paroli bieten kann. Hoffentlich vergisst das Nokia nicht.

Zitat

Original geschrieben von Killerquad
    ich habe mein E90 seit ca. 14 Tagen, ich hatte das Rauschen auch die ersten 2-3 Tage. Es ist aber komplett verschunden und ist nicht wieder aufgetretten.
    Ich habe aber ein anders Problem und zwar das das Gerät sich 1-2 mal pro Tag von sebst abschaltet.
    Wenn das passiert ist die Tastaturbeleuchtung an das Display leuchtet auch leicht durch. Ich muss dann das Akku rausnehmen und neu Starten dann ist alles wiedr Ok.
    Kann mir einer dazu was sagen.

Das mit der Selbstabschaltung hatte ich auch schon drei Mal bei meinem ersten E90, allerdings verteilt auf ca. 2 Wochen. Das neue E90 von Vodafone hat sich noch nicht von selbst ausgeschaltet.
    Das Rauschen ist seit Reduzierung der Hörerlautstärke um zwei Balken (vom Maximum) bei mir komplett weg, allerdings scheine ich auch nicht DAS Rauschen gehabt zu haben, was andere so sehr zu stören scheint.

Mein aktuelles E90 von Vodafone ist wirklich einwandfrei, es knarzt immer noch nichts und das Gerät versieht seinen "Dienst" absolut unspektakulär. Bemerkenswert dabei ist, dass das Gerät vollkommen Branding-frei ist und noch interessanter ist, dass in der beiliegenden Betriebsanleitung von Vodafone in großer Schrift auf die VoIP Fähigkeiten des E90 hingewiesen wird.

Leider habe ich immer noch ein Problem mit Profimail und dem Innendisplay, der Hersteller Lonelycatgames scheint das Problem mit dem Innendisplay (vertauschte Tasten, Abstürze) nicht sehr ernst zu nehmen. :mad:
    Erstaunlicherweise funktionieren aber andere S60 3rd Programme sehr gut mit dem Innendisplay, nur Opera 8.65 Mobile versagt fast immer komplett den Dienst, indem z.B. kein Cursor/Pfeil angezeigt wird und auch sonst keine Eingaben aufnimmt. So ein Mist.

Übrigens habe ich das Smart2Go Beta Update installiert, es funktioniert mit dem E90 einwandfrei und scheint auch mit schwächeren Sat Signalen zurecht zu kommen. Allerdings muss man angeblich die Karten neu einlesen. Wobei ich bei meinem Problem mit Maploader wäre: wie erkenne ich, welche Karten überhaupt schon auf das E90 übertragen worden sind??? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, geht mit STMBlues...

Gruß Deifie

Gibt noch ein weiteres Programm, allerdings kann man mit den aktuellen Programmen kaum noch wirklich die Daten auslesen, ausser der Besitzer hat die falschen Einstellungen vorgenommen bzw. bestätigt die Verbindung.

Ich sagte es ja bereits: mit moralischen Vorstellungen ist es schlecht bestellt. Wenn jeder einzelne Bürger jedes Mal für sich abwägt, ob etwas legal ist oder nicht, dann ist das Rechtssystem für die Katz. Es gibt Gesetze und die müssen eingehalten werden. In meinen Augen ist es eine Sache, wenn jemand sich einen Apfel klaut, weil er kein Geld für Essen hat aber eine ganz andere Geschichte, wenn jemand MP3 oder Software klaut, weil die seiner Meinung nach zu teuer sind oder was auch immer. Diebstahl ist Diebstahl und Musik sowie Software sind sicher keine grundlegenden Dinge, die man fürs (Über)Leben braucht. Wer sich ein N95 für 600-700 Euro leisten kann (und will), der kann auch noch gutes Geld für die Programme, die er damit nutzen will, bezahlen.

Sorry, dass ich nochmals darauf eingegangen bin aber obwohl ich auch hin und wieder geneigt bin, den "einfachen" Weg zu gehen, ich halte mich einfach zurück. Das Gefühl eine "ehrliche Haut" zu sein ist übrigens auch Gold wert, vor allem wenn man Kinder hat und ihnen bestimmte Werte beibringen will.

In diesem Sinne: bleibt sauber. :cool:

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Da steht aber Name, nicht Nummer. Wenn der Name nicht angezeigt wird, sondern nur die Nummer sind wir wieder beim evtl. doppel-nummern problem.

Wenn nur unbekannt angezeigt wird, gibts ein ganz anderes.

Vielleicht solltest Du das "Problem" des Threadstarters einfach mal am ENDE anpacken und dann an den ANFANG gehen? :D

Mal sehen:

1. Anrufername wird nicht angesagt
    2. Name (Kontakte) wird nicht angezeigt
    3. Rufnummer wird nicht übermittelt

Jetzt das Ganze mal umdrehen:
    1. Rufnummer wird nicht übermittelt
    2. Name (Kontakte) wird nicht angezeigt
    3. Anrufername wird nicht angesagt

Alles klaro?! :D

Eine etwas blöde Frage an alle, die über "Rauschen" klagen: wie hoch habt ihr die Hörerlautstärke an eurem E90 gestellt? Ich habe nämlich festgestellt, dass man von der maximalen Lautstärke nur zwei Balken runter muss und das Rauschen ist fast komplett weg. Die Verständlichkeit ist immer noch beachtlich gut und laut. Probiert es mal, ein Feedback wäre erwünscht.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Du beziehst dich auf ein (legales?) S2G-Update und die anderen reden von einer geckrackten R66 Version wie ich das verstehe.

Ich bezog mich in meinem Beitrag auf den Threadstarter und den ersten Beitrag, in dem es um die neueste Smart2Go Version geht, die aber dann angeblich von Nokia aus lizenzrechtlichen Gründen wieder vom Downloadserver entfernt wurde. Mit Route 66 habe ich nix am Hut und schon gar nicht mit gecrackter Software. Diebstahl ist Diebstahl, egal ob es eine CD im Laden oder eine Software im Internet ist. Aber da werden wohl viele nicht einer Meinung mit mir sein, da moralische Aspekte in unserer Gesellschaft kaum noch eine Rolle zu spielen scheinen. Vor allem der "kleine Mann" erlaubt sich viel, so nach dem Motto "wenn die Firmenvorstände klauen und betrügen, dann darf ich das erst recht". Dass die Medien mit solchen Schlagzeilen eher ihre Auflagen halten bzw. verbessern wollen und nur ein sehr kleiner Prozentsatz von Firmenvorständen für Schlagzeilen sorgen könnten, scheint dem "kleinen Mann" egal zu sein. Sorry für die lange Erklärung aber ich wollte nicht, dass jemand glaubt, dass ich gecrackte Software unterstütze oder gutheisse.

Zitat

Original geschrieben von derKarlsruher
    Aber bei mir habert es schon daran, dass der Name bei aktiver Ruf-
    nummernübermitteung nicht angezeigt wird.
    Dadurch denke ich dann mal, kann auch die Anzeige nicht funktionieren.

O-Text in Punkto Rufnummerübermittlung. Wenn diese nicht klappt, wird auch nichts angezeigt. ;)

Zitat

Original geschrieben von starone
    hehe ^^
    Ich hab Sie getestest und Sie läuft einwandfrei :P
    Aber ich will keine illegalen Dinge verbreiten :P

Na ja, ob das wirklich "illegal" ist, mag dahingestellt sein.
    Man kann übrigens über Google einiges herausfinden. ;)
    Die Datei ist am Ende mit "Update" benannt, die Versionsnummer ist merkwürdigerweise deutlich kleiner als die aktuelle (3.x).
    Smart2Go läuft deutlich flotter, der erste "Fix" dauert aber immer noch.
    Offenbar reichen jetzt aber auch schwächere Sat Signale, um die Navigation nutzen zu können. Vielleicht ist DAS die Verbesserung, die wir uns alle erhofft haben. Leider kann ich mein E90 nicht im Auto testen, da ich keine Halterun habe. JA, das Update läuft auch beim E90 einwandfrei. :D :top: