Beiträge von P996

    Zitat

    Original geschrieben von thaidiver1
    Klar ist alles kein Problem - ich rufe bei Vodafone an und bekomme natürlich ein neues - mit dem gleichen Problem? Die Software scheint nicht wirklich ausgereift zu sein, da es sich hierbei wohl nicht um einen Hardwarefehler handelt.


    Ich habe ein N95 mit der ersten FW 10.0.018 und obwohl ich schon insgesamt drei Abstürze (Gerät "friert" für ein paar Sekunden ein, Nokia Startbildschirm erscheint wieder und alles läuft wieder wie gehabt) hatte, kann ich nicht behaupten, dass das Gerät laufend abstürzt.


    Übrigens habe ich ein gutes Dutzend Programme von Drittherstellern installiert und es funktioniert zuverlässiger als das N80 als es auf den Markt kam.


    Könntest Du uns mal sagen, welche Anwendungen von Drittherstellern Du auf Deinem N95 installiert hast? Ich nutze die Kamera (Fotomodus) extrem viel (zwei kleine Kids) und mir ist das N95 während der Kameranutzung noch nie abgestürzt. Deutet entweder auf einen Hardwarefehler oder auf einen Fehler der Vodafone FW hin, die ja im Vergleich zur Original N95 FW ein klein wenig verändert wurde. Selbstredend kann auch die Software eines Drittherstellers schuld sein, z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm, das auf die Kamera zugreift.


    Ich würde mal ein Hardreset machen und das Gerät einfach mal ein paar Tage ohne die Installation von anderen Programmen nutzen. Solltest Du überhaupt keine Software von Drittanbietern installiert haben, so würde ich mal auf eine fehlerhafte Vodafone FW oder ein Hardware Problem tippen.


    Noch ein kurzer Kommentar in Punkto Fotoqualität des N95: obwohl die Kamera natürlich nicht an die Qualität einer mittelmäßigen 5 MP Digitalkamera heran kommt, so bin ich trotzdem beeindruckt. Ich hatte dieses Wochenende mal wieder Zeit das N93i im Vergleich zum N95 zu testen (Freund hatte es gebracht, da er ein FW Update durchführen wollte und sich nicht traute...) und ich muss sagen, dass die N95 Knipse nicht nur bessere Bilder produziert sondern auch flotter ist. Der Autofokus des N95 arbeitet wirklich gut, die Bilder sind bei ausreichend Licht wirklich nicht von normalen Fotos zu unterscheiden (Ausdruck mit Epson PictureMate auf 10x15). Beim N93i sind trotz Verbesserungen im Vergleich zum N93 immer noch recht hohe Rauschanteile in dunklen Passagen zu sehen, teilweise werden diese Rauschanteile auch leicht violett angezeigt.
    Bei Dunkelheit und in dunklen Umgebungen ist die Bildqualität des N95 um Welten besser als die des N93i, vom N93 will ich erst gar nicht reden. Obwohl das N95 keinen Xenonblitz wie das SE K800i, so ist die Bildqualität bei wenig Licht vergleichbar. Bei guten Lichtverhältnissen produziert die N95 Kamera einen Tick bessere Fotos als die des K800i. Kein Wunder, bei einer höheren Auflösung und faktisch gleicher Bildqualität. Das N95 kann zur Zeit wohl als DAS Handy mit der besten Fotokamera gelten, die Videos sind zwar auch sehr gut aber meiner Meinung nach einen Tick schlechter als die N93i Videos.
    Ausserdem sind beim Aufnehmen und bei der Wiedergabe der Videos auf dem N95 Display horizontale Linien zu sehen, als wenn z.B. eine Funkquelle ein TV Bild stören würde. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob das bei allen N95 der Fall ist aber gottseidank tritt es NUR auf dem N95 Display auf und wird NICHT auf die Videoaufnahme selbst übertragen.

    Fazit: wer (fast) das gleiche Geld für das N93i ausgibt und sich nicht gleich das N95 holt, der ist selbst schuld. :D

    Zitat

    Original geschrieben von majorsky
    Hi


    versuche mal nen alternativen Browser für S60 (z.B. Mozilla) damit solltest du dann auch nicht vom Telefon unterstütze Dateien runterladen können.


    MfG, Majorsky


    Ich würde es eher mit Opera 8.65 versuchen. Kostet zwar Geld ist aber meiner Erfahrung nach jeden Cent wert.

    Zitat

    Original geschrieben von dax99
    Hallo!


    Ist das E90 nicht sogar ein Quadband-Telefon?!


    Gruß Dax


    Kleine "Aufklärung": das E90 ist ein Quadband GSM Telefon aber NUR ein Singleband UMTS Telefon, sprich NUR auf der 2100er Frequenz und somit z.B. für die USA ungeeignet. Moderne UMTS Businessgeräte haben dagegen Triband UMTS Funktionalität (2100, 850er und 1900er Frequenzen), wie z.B. das Palm Treo 750, der HTC TyTN oder auch das neue T-Mobile Ameo Gerät (HTC X7500/Advantage). Alles klaro? :D


    Was den Preis des E90 betrifft: ursprünglich hatte ich von einer 999 Euro (inkl. Steuer) Preisempfehlung gehört, die aktuell jedoch bei angeblich 849 Euro liegt. Eine andere Quelle sprach von 799 Euro, identisch mit dem N95. Wohlgemerkt: das sind angeblich offizielle Endverbraucher Preisempfehlungen von Nokia, keine Straßenpreise. Ich denke der Preis wird anfangs irgendwo bei 700 bis 800 Euro liegen, mit Preisen knapp unter 700 Euro nach ein paar Monaten.
    Ist natürlich nur eine Vermutung, kein Fakt.

    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    nicht richtig gelesen? :)
    mit kommt es drauf an,ob ich als käuferin die möglichkeit hätte VOR dem kauf das handy testen zu lassen bzw gleich am nächsten tag gegen ein orginal neu verpacktes umzutauschen.


    Hier kann man eigentlich nur einen Rat geben: FRAGEN. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht (falls Du wirklich auf DIESEN Shop angewiesen bist).
    In der Regel glaube ich kaum, dass ein Händler das Gerät nicht auspacken wird und es mit Dir zusammen gründlich "kontrolliert". Eine Inbetriebnahme ist aber eher unwahrscheinlich. Ich glaube aber sowieso, dass die Berichte von "Rauschen", etc. nichts mit der Handyqualität sondern mit der Qualität der Verbindung bzw. der Medienfiles, die abgespielt werden, zu tun haben.


    Mein N95 rauscht auch manchmal, manchmal nicht. Es gibt auch hin und wieder leichte Verzerrungen bzw. eine Art metallisches Geräusch, das aber nur sehr schwach ausgeprägt ist. Ich kann diese Geräusche bzw. das Rauschen nicht genau zuordnen aber ich glaube nicht, dass es unbedingt Dinge sind, die dem N95 angelastet werden sollten. Sie tauchen zum Teil auch bei anderen Handys auf.

    Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Man merkt dem Autor seine Neigung gegenüber Symbian ;)
    Beispiel:


    Nach "Punkten" müsste das HTC Teil eigentlich locker gewinnen, die Punktevergabe im Vergleich zum E90 ist ein wenig undurchsichtig und auch falsch. Beispiel: im Kommunikationsbereich erhalten beide Geräte die gleiche Punktzahl obwohl das HTC Gerät TRI-BAND UMTS hat und das E90 meines Wissens nach eben nicht.


    Wie dem auch sei: obwohl ich eigentlich WM5/6 den Vorzug gebe und von Symbian vor allem im Businessbereich nicht überzeugt bin, so werde ich mir wohl das E90 holen. Warum? Ganz einfach: ich kenne das HTC Teil bereits als T-Mobile Ameo, ich konnte mit dem Gerät mehrere Tage "spielen". Obwohl das Display gigantisch ist und auch die Arbeitsgeschwindigkeit sowie der sonstige Funktionsumfang beeindruckend sind, so stört mich EINE Sache am Ameo: es ist kein richtiges Telefon mehr, das ich am Ohr halten kann.
    Das E90 kann am Gürtel getragen und wie ein normales Telefon genutzt werden und wenn ich dann Internet oder Intranetzugang brauche, dann klappe ich das Teil auf und los gehts. Das ist ein großer Pluspunkt und etwas was ich schon beim 9500 geschätzt habe.

    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    An die Besitzer eines SGH-i600 ist die Nutzung von BB möglich und wenn ja wo kann man die SW downloaden?


    Mir persönlich ist kein BB Client für Windows Mobile Smartphone Ed. bekannt, sorry. Auch von der Arbeitsgeschwindigkeit dürfte ein BB Client die Software in den "Keller" ziehen, hier würde ich Dir eher das Treo 750 empfehlen, dessen BB Client wirklich gut und flott funktioniert.

    Mein N95 funktioniert einwandfrei, bis auf den typischen einzelnen Absturz pro Tag, was bei einem neuen Nokia Gerät anfangs "normal" ist. Nach spätestens drei bis vier Monaten und zwei FW Updates dürften die gröbsten Probleme beseitigt sein.
    Die Hardware meines Gerätes scheint einwandfrei, der Slider hat Null Spiel und dass der Sat Empfänger hin und wieder ein paar Minuten braucht, bis er vollen Empfang hat, scheint auch normal zu sein. Manchmal dauert es auch nur ein paar Sekunden, das ist zwar merkwürdig aber offenbar auch "normal".


    Die Fotos sind bei gutem Licht deutlich aber nicht dramatisch besser als die Fotos, die z.B. ein N93i produziert, bei schlechten Lichtverhältnissen sind die N95 Fotos um Längen besser.
    Der Empfang ist sehr gut, sowohl im UMTS wie auch im GSM Bereich. Die Menüführung arbeitet schnell, der Sound der Lautsprecher ist super, auch über Kopfhörer kann man mit dem Klang zufrieden sein. Die Videos sehen für ein Handy sensationell gut aus und das N95 ist (fast) federleicht und im Gesamtvolumen sogar einen Hauch kleiner als das N80.


    Etwas Sorgen macht mir der Akkuverbrauch, wobei ich in letzter Zeit, trotz gleicher Nutzung, merkwürdigerweise weniger Probleme damit habe.
    Vielleicht ist der Akku jetzt endlich richtig konditioniert, auf jeden Fall hält er einen ganzen Arbeitstag, inklusive Telefon- und Datennutzung. Allerdings dürfte der Akkuverbrauch stark ansteigen, sobald man GPS und WLan nutzt. Im Auto sollte das Gerät deshalb unbedingt mit einem Ladekabel betrieben werden, wenn man die Navigationsfunktion benutzt.


    Kurzum: das N95 ist auf jeden Fall empfehlenswert, allerdings sollte man sich bewußt sein, dass sich die vollste Zufriedenheit erst mit einer späteren FW Version einstellen wird, so dass man 3-4 Monate mit ein paar Unzulänglichkeiten leben muss. Ich denke zwar auch, dass die Preise in den nächsten Monaten sinken werden, allerdings glaube ich kaum, dass man ein "freies" Gerät ohne Vertrag in ein paar Monaten niegelnagelneu für 350 Euro kaufen kann. Vielleicht für knapp über 400 oder so, je nachdem wie gut sich das N95 verkauft.

    Zitat

    Original geschrieben von NRG_NRW
    Aber dass ich ein Rückgaberecht nur bei online-Käufen habe ist mir nicht wirklich geläufig. Hatte bisher noch nie ein Problem damit etwas umzutauschen, auch nicht mit elektrischen Geräten, die ich zuvor längere Zeit ausproboert hatte.


    Grundsätzlich stehen Deine Chancen, wie schon erwähnt, beim Onlinekauf besser. Allerdings tausche ich meinen Kunden (bin NICHT in der Telekommunikationsbranche) auch mal nach zwei bis vier Wochen Waren um, vor allem wenn es sich um gute Kunden handelt. Würde ich das nicht tun, würden diese Kunden wahrscheinlich nicht wieder kommen. Bisher bin ich ganz gut damit gefahren, auch wenn ich hin und wieder "draufzahlen" muss.


    Du bist also von der Kulanz des Händlers abhängig. Will dieser partout keinen Umtausch durchführen, dann bleibt Dir eigentlich nur, seinen Rat zu befolgen und ein NSC aufzusuchen. Der Händler hat Dir übrigens die Wahrheit gesagt, es geht schneller, wenn Du das Gerät selbst in ein NSC trägst.


    Das nächste Mal solltest Du Dein Gerät lieber Online ordern und, ob Du es glaubst oder nicht, in so manchem Mediamarkt laufen Umtauschgeschichten lockerer ab als in einem kleinen Telekommunikationsshop, so traurig es sein mag.

    Habe eine Fritzbox 7170 und einen Netgear AP zusätzlich. Beide funktionieren einwandfrei mit dem N95 und das über zwei Stockwerke hinaus (Router/AP stehen im Keller). Das N95 hat einen guten WLan Empfang, da gibt es nichts zu meckern.

    Zitat

    Original geschrieben von englishfire
    weiss einer schon was von einem software update ?



    Es stellt sich die Frage, ob diese FW Version nicht eine Testversion ist. Sie ist zur Zeit über den Nokia Updater nicht erhältlich und dieses Foto geistert bereits seit fast einer Woche durchs Netz.
    Sollte das Datum stimmen, so schätze ich, dass die FW die kommende oder darauf folgende Woche verfügbar sein wird.
    Etwas unverständlich ist, dass Nokia kein FOTA Update für das N95 bietet (die Voraussetzungen sind zwar da aber es ist kein Serverprofil wie beim N80 definiert). Schade.