Beiträge von P996

Hier zwei Beispiele für ORIGINAL Samsung Zubehör Teile für den Samsung "Blackjack", ein i600 Verwandter, den es bereits seit Monaten in den USA gibt. Interessanterweise hat dieses Gerät ein Quadband GSM Modul und natürlich UMTS, allerdings nur die 1900er Variante für die USA.

Ich bin ab nächstem Wochenende in den Staaten und werde mir wohl dieses "Holster" holen. Das i600 und das "Blackjack" haben nämlich die gleichen Maße, einziger Unterschied ist die Frontvideokamera des i600.
    In den Staaten gibt es übrigens auch einen stärkeren Akku und einen passenden neuen Akkudeckel dazu. Leider macht das Ganze das Gerät ein wenig "dicker".

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    ja kannst Du wobei es leider kein mini usb Kabel ist, sondern ein flacher samsungeigener? Kabeladapter....
    Also wieder ein neues Ladekabel besorgen.....
    Buchstaben habe ich noch nicht getestet, bekomme Active Sync nicht zum laufen, irgendwas hängt da wohl bei mir am PC. Hoffe ich bekomme es noch hin sonst gebe ich Handy wieder zurück

1. Activesync 4.5 downloaden
    2. Firewalleinstellungen überprüfen

Übrigens: "mein" Gerät ist morgen da, freue mich schon darauf.
    Habe mir bereits eine 2 GB micro-SD Karte besorgt.
    Jetzt bleibt nur noch das "Problem" Gürteltasche zu lösen, mal sehen ob was passt. Werde nie verstehen, warum die Hardware Hersteller keine gute Gürteltasche mitliefern. Am "Genialsten" finde ich HP mit der 65xx/69xx Reihe und die meisten Blackberry Modelle, da ist eine Gürtelhalterung dabei, die wirklich praktisch ist. Ich trage doch mein Handy nicht in der Hand oder in der Jacke. :mad:

Damals gab es den Laden noch nicht aber letztes Mal war ich im Terminal 1 bei Multitronics und die hatten bereits das Nokia E61 obwohl es kein Online Shop (hatte am Vorabend vor dem Flug nachgesehen) auf Lager hatte. Auch sonst waren die ganz gut ausgestattet.
    Es ist reine Glückssache, wenn die Waren reinbekommen, dann kannst Du es gleich mitnehmen. Ich werde wohl am Freitag fliegen und da mal reinschauen. Sollten die das N95 da haben, melde ich mich am nächsten Tag im Forum und gebe Bescheid. Allerdings werden viele Leute auf das N95 scharf sein, so dass es wohl nicht einfach wird in einem "öffentlichen" Laden ein Gerät auf Lager zu finden. Mal sehen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Tom197205
    Ohman, langsam denk ich das des nichts mehr wird mit dem N95, wenn ich am 6. April in den Urlaub fliege.
    Werd wohl alleine fliegen :mad:

Hab bei Ebay ne schöne Ledertasche gesehn KLICK!

In Frankfurt am Flughafen haben die oft sehr schnell die neuesten Geräte da.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich vor Jahren einen Compaq Ipaq 5xxx(?) mit Fingerabdruckscanner gesucht hatte (war das erste Gerät dieser Art am Markt und mehrere Jahre im Handel) aber nirgendwo finden konnte. Am Flughafen Frankfurt fand ich dann das Gerät in einem Elektronikladen und kaufte es auch sofort, das war eine echte Überraschung. Nur als kleiner Tipp... ;)

Mit etwas Glück erhalte ich mein Gerät am Mittwoch oder Donnerstag, dann kann ich ja mal kurz ein paar Eindrücke schildern.
    Das Gerät ist bereits bei zwei Shops verfügbar, allerdings werden die Geräte wohl erst Mitte der Woche ausgeliefert.

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Dachte ich auch immer aber tatsache ist das Nokia "ihre" Geschäfte kein bisschen bevorzugt. Zb der unglaublich teuere Nokia Onlineshop auf der offiziellen Seite. Da könnte man meinen weil die so teuer sind werden die zumindest die Geräte auch früher haben. Aber Pustekuchen. Teilweise deutlich später hab das schon des öfteren gehört.

Teilweise stimmt das, z.B. was das N91 8GB oder das N93i betrifft.
    Das N80 war allerdings beim Nokiashop als einer der ersten Händler lieferbar, nur zwei oder andere Händler hatten es zur gleichen Zeit verfügbar.

Vielleicht wird es beim N95 ähnlich aussehen, vor allem weil man über die Webseite z.B. das N95 NICHT vorbestellen konnte. Der Preis wird der unverbindlichen Preisempfehlung von Nokia entsprechen und somit wohl deutlich über den allgemein üblichen "Straßenpreisen" liegen.

Mit etwas Glück dürfte das N95 nächste Woche verfügbar sein, mal sehen.
    Ich fliege Ende der Woche in die Staaten, es wäre toll, wenn ich noch ein N95 mitnehmen könnte. Die Aussichten stehen aktuell jedoch schlecht.

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Sollten die neueren nicht auch OTA also over the air updatebar sein? Dann gehts auch über WLAN.

Beim N80 läuft FOTA, beim N93i (also N93 Nachfolger) noch nicht.
    Bin also mal gespannt, ob beim N95 FOTA gleich aktiviert ist.

Zitat

Original geschrieben von wulfi25
    das gehört hier nicht her träum woanders

Na klaro...es wäre ja tragisch, wenn Du Dir das N95 kaufst und jemand würde Dir den Spaß daran verderben. :rolleyes:

Übrigens wäre es ja noch schöner, wenn Du mir vorschreibst, wo und was ich träumen soll. Dann würde ich wahrscheinlich noch einen Fiat 127 fahren und ein 5 Jahre altes Handy benutzen. :D Also nur die Ruhe... ;)

Wenn ich mir das N93 ansehe und dann auch noch den Nachfolger N93i, so bezweifle ich schwer, dass ein FW Update beim N95 den Rosastich in den Fotos und die Empfangsschwäche des GPS Empfängers beseitigt.

Sorry wenn ich jetzt ein wenig "direkt" werde aber wenn ich mir den Preis des N95 ansehe und diesen dann mit dem des N80 bei Einführung vergleiche, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass Nokia beim N95 zuerst Gutes vor hatte, später aber in Punkto Kosten und damit auch Hardwarequalität abgespeckt hat.

Auch finde ich es unverständlich, dass es das N95 nicht in Schwarz gibt, ich kenne Dutzende Interessenten und fast alle würden es in Schwarz kaufen.

Wie dem auch sei: ich werde mir das N95 genauer ansehen, allerdings glaube ich eher, dass das E90 etwas für mich ist. ;)

Mein "Traumgerät" sieht zur Zeit SO aus:
    1. Palm Treo 750 Gehäuse und Keyboard
    2. hochauflösendes Display (wie z.B. beim N80)
    3. 5 MP Kamera mit Autofokus, Bíldstabilisator und Xenon Blitz
    4. Quadband GSM, Triband UMTS, WLan, Bluetooth, DVB Empfänger
    5. Akku mit 3000 mAh Kapazität
    6. leichte Stummelantenne (a la Treo 650) für einen verbesserten Empfang
    7. 256 MB RAM
    8. GPS Empfänger
    9. Echtzeit Datenverschlüsselung durch integrierten Chip, evtl. TPM Chip
    10. biometrisches Sicherheitssystem

OS entweder WM oder Symbian.

Wird wohl noch 1-2 Jahre dauern. ;)