ZitatOriginal geschrieben von wulfi25
Ich kenne kein Handy das schon soviel Farben hat.
Guckst Du hier: Nokia N93i
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von wulfi25
Ich kenne kein Handy das schon soviel Farben hat.
Guckst Du hier: Nokia N93i
ZitatOriginal geschrieben von hc_blacki
Komisch, wieso wurden andere Länder dann beliefert? Glauben kann ich Deine Vermutungen nicht richtig oder gibt es genauere Quellen?
Wovon redest Du bitte? Hättest Du diesen Thread genau gelesen, wüsstest Du, dass es das Nokia N95 als VERKAUFSVERSION nirgendwo auf diesem Planeten zu kaufen gibt. Punkt, aus.
ZitatOriginal geschrieben von stylephone
Nun sind ja 2 Monate seit der Eröffnung des Threads vergangen. Wie schauts aus, gibt es inzwischen Alternativen, die mithalten können?
Ist in den nächsten 4 Wochen etwas zu erwarten (egal ob PDA oder Smartphone)?
Gruß
In den nächsten 3 Monaten werden wir eine Reihe neuer Geräte sehen, die durchaus als Alternative zum N95 gelten könnten. Allerdings muss man aber auch gleich anmerken, dass in Punkto Features das N95 wohl noch eine Weile unübertroffen sein dürfte, auch wenn sich diese Features (5 MP Kamera, GPS Navigation, etc.) sich in der Praxis noch bewähren müssen.
Es kommen mehrere Windows Mobile 6 Geräte von etlichen versch. Herstellern auf den Markt, auch sollte man das Nokia E90 im Auge behalten.
Falsches Forum für Deine Frage? ![]()
Das S710 ist sicherlich ein nettes Business ZWEITHANDY aber für den "echten" Businessuser ist das E90 das Nonplusultra. Ohne UMTS/HSDPA wäre ich aufgeschmissen und müsste ewig auf Daten warten bzw. ewige Uploads in Kauf nehmen.
Da ich keines der von Dir genannten Probleme nachvollziehen kann, würde ich mal schwer vermuten, dass irgendeine Software von einem Drittanbieter Probleme macht. Habt ihr da irgend etwas Spezielles auf allen drei Geräten installiert?
Das HSDPA Update von Vodafone kommt, erst war von Anfang März die Rede, jetzt ist von Ende März die Rede. Mal sehen...kommen tut es, es fragt sich nur wann. Ich denke allerdings, dass wir es spätestens im April sehen werden.
Interessanter wird da sein, ob Vodafone ein Update auf WM6 anbietet, wie es z.B. ja Palm angeblich für das Treo 750 (ohne v) plant.
Ein letztes "Update" von mir, ich habe das Ameo heute an den Enduser abgegeben. Fast wäre die Übergabe in aber die Hose gegangen.
Der Grund? Ich hatte das Ameo gestern Abend komplett ausgeschaltet, damit es heute genügend Akkulaufzeit hat, um sich damit ein wenig vertraut zu machen. Als mein Angestellter das Gerät begeistert einschaltete, bootete das Ameo nur bis zum grünen Microsoft Push Service bla bla bla Bild und blieb dann hängen. Jeder Versuch über die Tasten einen Fortlauf des Boot Vorgangs zu erreichen, schlug fehl. Nach über sechs(!) Soft Resets und ca. insgesamt einer halben Stunde blanker Nerven, bootete das Ameo ganz normal.
Wir schalteten das Ameo daraufhin erneut ab und erneut ein und es gab keine Probleme. Solche "Überraschungen" sind natürlich ärgerlich, vor allem wenn das Gerät irgendwo dringend benötigt wird und man steht dann da und das Ding startet einfach nicht.
Auch wenn ich daran glauben will, dass es sich dabei um eine einmalige Sache gehandelt hat, so bezweifle ich das. Ich hatte keine neuen Programme installiert, so dass es keinen nachvollziehbaren Grund für dieses Bootproblem gab.
Immerhin hat mir dieser Ärger den Abschied vom Ameo erleichtert, denn gestern Abend war ich schon schwer am Überlegen... ![]()
Kleines "Update" zum Mobimate Worldmate 2006 Professional Problem mit dem AMEO: es liegt eindeutig an Worldmate und nicht am Ameo. Mobimate, der Hersteller der Worldmate Software hat mir heute per eMail mitgeteilt, dass Worldmate mit dem Display des Ameo nicht zurecht kommt, ich denke der Support meinte damit die Auflösung, es könnte aber wie schon vorher vermutet die ATI Grafikkarte sein. Wie dem auch sei: Mobimate kennt das Problem und arbeitet daran, ein Update für eine Ameo Kompatibilität wird definitiv verfügbar sein, ich bekomme per eMail Bescheid.
Merkwürdig ist das trotzdem: ich habe versch. Businessprogramme installiert, die auch viel Grafik benutzen (z.B. Fizz Traveller) aber diese Programme funktionieren einwandfrei. Ich denke, dass die Worldmate Software nicht ganz WM5-konform programmiert ist aber ein Update dürfte das Problem sicherlich beheben.
Da ich das Ameo morgen an den eigentlichen Nutzer abgeben werde, hier noch ein paar Dinge, die ich gerne zum Ameo anmerken würde:
1. der Akku scheint für ein Pocket PC Phone relativ lange zu halten, nach zwei Tagen Nutzung (allerdings nur gelegentlich) war die Akkuanzeige immer noch bei 80%.
2. ohne das Lederetui ist das Tastatur Magnetsystem praktisch nutzlos, ja sogar "gefährlich", da das Gerät wirklich jederzeit nach hinten kippen kann.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit eines Kippens nicht groß, wenn das Gerät auf einer flachen Ebene (z.B. Tisch) liegt und auch dort verwendet wird. Bei Alltagsnutzung oder Nutzung in der Hand (wie z.B. auf manchen Pressefotos zu sehen), ist das Lederetui ein MUSS. Wahrscheinlich haben viele Ameo Eigner das Lederetui noch gar nicht genutzt, weil sie die Vorteile nicht erkannt haben.
Der beiliegende Kugelschreiber erfüllt übrigens gleich 3 Aufgaben: er ist Kugelschreiber, Touchscreenstift UND "verschliesst" das Lederetui (einfach in die beiden Laschen stecken).
3. deutlich als störend empfunden und für mich völlig unverständlich ist die gewählte Auflösung mit dem großen 5 Zoll Bildschirm. Anstatt dass man das größere Sichtfeld für die Anzeige von mehr Informationen nutzt, sprich: eine höhere Auflösung bietet, wird das Display eigentlich ad absurdum geführt.
Hier sollte HTC bzw. T-Mobile dringend nachbessern, es ist eine vergebene Chance.
4. mangels beiliegender Navigationssoftware ist ein Testen der GPS Funktionalität nicht möglich gewesen. Es ist komisch, dass T-Mobile das dem HTC X7500 beiliegende TT6 nicht auch nutzt. Offensichtlich will T-Mobile sein "Navigate" vermarkten, ich halte das aber für einen Fehler. Sobald das HTC X7500 auf dem Markt ist, wird es das Ameo nicht nur wegen der passenderen schwarzen Farbe schwer haben sondern auch aufgrund der fehlenden Navigationssoftware, die dem X7500 beiliegt.
5. etwas verwunderlich ist auch die Tatsache, dass das Ameo das "alte" WM5 nutzt, wo das WM6 doch kurz vor der Einführung steht. Es ist zwar zu vermuten, dass es ein WM6 ROM Update für das Ameo geben wird aber das kann noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. T-Mobile und HTC tun gut daran dieses Update aktuellen Ameo Nutzern zum "Nachrüsten" anzubieten.
6. die Tatsache, dass das Ameo nur mit Freisprecheinrichtung bzw. Headset genutzt werden kann, ist eigentlich eines der wenigen Gründe sich das Ameo NICHT zu kaufen. Für Videoanrufe MUSS man sogar ein Headset benutzen, ziemlich nervig. Hier hat HTC meiner Meinung nach nicht ganz zu Ende gedacht, denn wenn ich schon so ein dickes und schweres Teil mitschleppen muss, dann will ich nicht auch noch ein Telefon mitnehmen. Ausserdem sollte sich HTC fragen, ob man nicht eine Art "Holster" für das Ameo/X7500 anbietet oder sogar einen dezenten Gürtelclip an das Lederetui montiert. Ich habe das Gerät die letzten zwei Tage immer bei mir gehabt und es war unglaublich nervig es in der Hand halten bzw. extra wegen dem Gerät einen Aktenkoffer mitnehmen zu müssen.
7. die 8 GB Festplatte ist ein interessanter Ansatz aber vielleicht wären 8 GB NAND Speicher für so ein Gerät eher angebracht gewesen. Inzwischen ist auch 12 GB NAND Speicher relativ günstig zu verbauen aber wahrscheinlich hebt sich das HTC für das X7600 auf. ![]()
Fazit: das Ameo ist wirklich ein tolles Produkt und macht unglaublich Spaß. Müsste man nicht noch ein Handy mitschleppen und wäre die Displayauflösung höher, das Ameo würde sicherlich ein großer Erfolg werden. Aufgrund der Schwächen wird das Ameo aber meiner Befürchtung nach nur ein weiteres Hightech Spielzeug bleiben, das vor allem bei Einführung des Nokia E90 tüchtig unter Druck geraten wird. Von zukünftigen Produkten aus dem Hause HTC und anderen WM Herstellern mal ganz abgesehen.
Das letzte Gerücht bezüglich des Preises lag irgendwo in der Region von 900 Euro und zwar angeblich ohne MwSt. :eek:
Das mag zwar viel klingen, für dieses Gerät ist das aber "relativ" wenig.
Ich denke der Straßenpreis für ein Gerät ohne Vertrag wird sich irgendwo bei 850-900 Euro einpendeln, sollte das mit den 900 Euro plus Steuer stimmen.
Für weniger als 900 Euro inkl. Steuer würde ich mit dem E90 auf keinen Fall rechnen, jedenfalls nicht als unverbindl. Preisempfehlung.
Wenn man sich den aktuellen N93i Preis ansieht und davon ausgeht, dass das N95 irgendwo bei 750-800 Euro (unverbindl. Preisempfehlung inkl. Steuer) liegt, dann wird das E90 auf keinen Fall darunter liegen, das kann man sich getrost abschminken.
Vielleicht sollte man sich auch ein wenig am neuen HTC X7500 orientieren, ein Gerät das für ca. knapp 1000 Euro verkauft werden wird. Ich denke an diesem Preis wird sich Nokia halten, er macht für die Business Top Geräte "Sinn".
ZitatOriginal geschrieben von fredi
Hallo
Bei amazon steht wenn ich das gerät vorbestelle voraussichtlicher versand am 8.märz haben die welche bekommen.
B.gfredi
Du hast Dich wohl ein wenig "verguckt". ![]()