Beiträge von P996

    Zitat

    Original geschrieben von Remus
    Das I-mobile hat Bluetooth. Naja es sieht so aus als, ob es doch keine gibt die man hier gebrauchen kann. Schade ist es ja schon aber muss man wohl mit leben als Europäer.


    Es dürfte Dich interessieren, dass Chinesen (und ich rede jetzt nicht von HK Chinesen) sich die Finger nach Nokia, SE und Motorola Geräten lecken. So ist das Leben...im Garten des Nachbarn scheint alles grüner... :D


    Übrigens: dass das Xcute eine bessere Videoqualität als das N93 bietet, ist purer Schwachsinn. Keine Ahnung, wer diese Behauptung verbreitet hat.
    Die 6 MP Bilder sind übrigens auch nicht gerade erste Sahne, ein K800i produziert da bessere Bilder. Wenn es denn "asiatisch" sein soll, dann doch bitte das LG920: das produziert von allen GSM Handys zur Zeit wirklich die besten Bilder, allerdings nur bei gutem Licht und wenn mann das Gerät ruhig in der Hand hält. :)

    Re: Asiatische High-End Phones ?


    Zitat

    Original geschrieben von Remus
    Hi


    ich such derzeit ein neues Handy und zwar will ich ein High-End phone a la i-mobile 902 z.B..
    Gibt es noch andere Phones in Asien, die auch hier betreibbar sind oder gibt es eine Möglichkeit ( ich hoffe ich kriege jetzt kein Ärger) CDMA auf GSM umzurüsten ?


    Will endlich nen ordentliches Phone und hab die Nase voll von diesem mittelmäßigen Geräten mit denen man hier zum Narren gehalten wird.


    Du machst Witze, oder?! :p

    Re: SGH-I320 Erschütterungssensor?



    Schon mal daran gedacht, dass vielleicht der Akku keinen Kontakt mehr hatte? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    scheiss firma, scheiss service. ich war mir sicher, dass sich das als GK ändert (habe aber nur nen RV, keinen richtigen geschäftskundenvertrag, zähle aber wohl als GK).


    Vorab: ich arbeite nicht in der Telekommunikationsbranche.


    Sorry aber Deine Kommentare wirken auf mich wie die Reaktion eines Kleinkindes (ich kenne mich aus, habe zwei davon ;)): haben will, haben will, heuuuulllll, stampf, auf den Boden werf. :D


    Warte doch einfach mal bis Montag/Dienstag und dann würde ich einfach mal ANRUFEN und keine Mail schicken. Vor allem bei Rahmenveträgen kann es sein, dass alles noch mal genau geprüft wird.

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Stimmt, und bereits nach wenigen Wochen fallen die Preise ja ohnehin dann deutlich.


    Genau...wie beim N80. *LOL*


    Ich würde mal nicht damit rechnen das N95 in den nächsten Monaten irgendwo unter 600 Euro ohne Vertrag zu sehen, vielleicht für 599 oder so. :D

    Klingt eher wie ein Konfigurationsproblem beim Router.


    SSID Übertragung aktiviert? Das MDA Pro könnte Probleme haben, ein Netzwerk mit "verborgener" SSID Übertragung zu erkennen.
    Bei der Verschlüsselung bin ich mir auch nicht sicher ob das MDA Pro WPA2 Netzwerke erkennt bzw. ob WLan 802.11 g damit funktioniert.


    Versuche es doch mal ohne Verschlüsselung und mit den nur nötigsten Basiseinstellungen des Routers. Wenn es dann auch nicht geht, dann dürfte Dein MDA Pro defekt sein. :(

    Zitat

    Original geschrieben von eekopf
    Ich hab bei telido.de bestellt.
    T-mobile war mir zu langsam!


    Mit Vertragsverlängerung bei T-Mobile? :p
    Wenn man einen Vertrag bei T-Mobile direkt hat, kann man ihn schlecht woanders bestellen. Ausserdem liefert T-Mobile verfügbare Geräte normalerweise innerhalb 48 h aus. ;)

    Ehrlich gesagt habe ich von "Linux Handys" langsam die Schnauze voll.


    Hintergrund: vor ca. zwei oder drei Jahren machte eine Firma (auch über Heise Online) eine Riesenwerbung für ihr Linux Handy, das fantastische Funktionen anbot und auch noch attraktiv aussah. Ich habe die Firma daraufhin kontaktiert und mir wurde versichert, dass das Produkt in Kürze verfügbar ist. Danach habe ich nie wieder von ihr gehört.


    Dann holte ich mir aufgrund einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis das Motorola A780, ein Gerät das mit Linux arbeitet. Vom ersten Tag an nervte mich das Teil gewaltig, nach einer Woche wurde es in die Schublade auf Nimmerwiedersehen gelegt.


    Fakt ist: Linux mag im Serverbereich durchaus große Vorteile bieten und bei uns in der Firma laufen sogar die Kassen mit Linux. Allerdings sehe ich im Heimanwenderbereich keine große Zukunft für Linux, eher als Nischen OS für bestimmte Anwendungszwecke, wie z.B. in meinem Satelliten Empfänger (Dreambox). Deshalb glaube ich auch kaum, dass Linux im Handybereich eine große Zukunft hat, dafür sind die aktuellen Symbian und WM5/6 OS einfach zu lange gereift. Die Hardware wurde teilweise auch darauf abgestimmt, so dass es schwierig sein wird spezialisierte Hardware mit kleinem Stromverbrauch nur für Linux Handys zu entwickeln.


    Für Linux Smartphones sehe ich nur SPEZIALISIERTE Einsatzzwecke, wie z.B. als Server Remote Administrationstool oder im Sicherheitsbereich. Für den 0815 "DAU" User dürften Linux Handys relativ uninteressant und unattraktiv sein. Deshalb habe ich es auch aufgegeben, auf ein Linux Handy zu warten, zu viel wurde in der Vergangenheit versprochen und zu wenig wurde gehalten.

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    wann hast du denn bestellt? habe gehört, dass sie es per GLS verschicken. :confused:


    Wir haben in den letzten Monaten ALLE T-Mobile Sachen immer per DHL bekommen, nur als Info. Kann aber auch sein, dass T-Mobile auch GLS nutzt oder dass das Ameo von einem Logistikcenter verschickt wird, das für T-Mobile arbeitet.

    Ein kleines "Update" zu den N93i Eindrücken:


    1. der Empfang des Gerätes ist exzellent, sowohl UMTS wie auch GSM
    2. die OLED Anzeige ist nur relativ schwach beleuchtet und bei hellem Licht nur schlecht abzulesen, bei Sonne praktisch gar nicht
    3. die Kamera liefert bei schwachem Licht und "Automatikstellung" relativ schlechte Bilder, das N93 war definitiv besser. Auch Videos enttäuschen ein wenig mit starkem Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen (z.B. Deckenleuchte in einem Innenraum)
    4. bei guten Lichtverhältnissen fokussiert das N93i schneller und liefert gute Bilder mit deutlich weniger Rauschanteil als die N93 Bilder aber trotzdem ausreichend Detailschärfe
    5. der Akku hält gut durch, ca. 2 Tage bei UMTS Betrieb
    6. obwohl das Display sehr gut ist und 16.7 Mio Farben anzeigen kann, so ist die Font Wahl seitens Nokia eher schlecht, man kann an den Buchstaben/Zahlen richtige "Treppcheneffekte" erkennen, was ein wenig befremdlich ist
    7. die Hörerlautstärke könnte in der maximalen Einstellung einen Tick lauter sein
    8. das N93i ist sehr gut verarbeitet und wirkt definitiv hochwertiger aber auch moderner als das N93
    9. wird beim Videofilmen mit dem Zoom gespielt, werden die Geräusche mit aufgenommen (das war wohl auch beim N93 so)


    Fazit: das N93i ist ein würdiger Nachfolger(?) des N93 oder eher eine sehr gute Weiterführung des Konzepts. Schade, dass Nokia das N93 nicht gleich von Anfang an als N93i auf den Markt gebracht hat, vor allem das Design ist deutlich ansprechender aber auch die Fotoqualität ist jetzt endlich halbwegs brauchbar.
    Für eine unverbindl. Preisempfehlung von 839 Euro inkl. Steuer bzw. 724 Euro inkl. Steuer (soviel hat das getestete Gerät gekostet) bietet das Gerät leider nicht genug. Die Videoqualität ist zwar für ein Handy einzigartig aber ansonsten bietet das N93i genauso wie das N93 nur Hausmannskost an. Die Fotoqualität ist zwar beim N93i deutlich besser, reicht aber an die Qualität des SE K800i noch immer nicht heran, vom schwachen Blitz des N93i (das K800i hat einen leistungsstarken Xenon Blitz) mal ganz abgesehen. Eher nebensächlich aber trotzdem nachteilig wirkt sich der Mangel einer Quadband GSM/Triband UMTS Funktionalität aus. Die billig wirkende Plastikschutzkappe für das Objektiv, die übrigens leicht verloren werden kann, ist auch nicht gerade rühmlich.
    Ausserdem könnte bei der Größe des N93i das Display im Hörerteil deutlich größer sein, was z.B. beim Internetsurfen im "Quermodus" von Vorteil wäre.
    Knappe 500 Euro wäre das N93i wert, jeder Euro darüber wird wohl eher für den Namen Nokia und die gute Werbung bezahlt. ;)