Beiträge von P996

    Zitat

    Original geschrieben von prof.brinkmann
    wenn ich exchange hab, hab ich noch lange kein (hosted) blackberry ;-)


    meine frage, ob die blackberry push technologie auf dem samsung läuft, blieb leider bisweilen unbeantwortet.


    Die Antwort ist (relativ) einfach: NEIN.
    Solange Samsung da keine Lösung für das i320 anbietet, sieht es duster aus.
    Eigentlich macht es auch keinen Sinn Blackberry auf einem Windows Mobile Gerät zu betreiben, die T-Mobile/Vodafone WM Geräte bleiben da wohl eine Ausnahme, da die Provider wohl gehofft hatten zusätzliche Kunden damit für den Blackberry Dienst "einzufangen".


    Meiner Erfahrung nach macht Blackberry nur Spaß, wenn man auch ein Gerät von RIM benutzt. Diese ganzen WM Clients sind nur Notbehelf, sie sind langsam, stürzen hin und wieder ab und manchmal wird überhaupt keine Mail übertragen. Ich habe mit einem MDA Vario Erfahrungen damit gesammelt, nie wieder.


    Einen Exchange Server bzw. einen Account kann man bereits für wenig Geld anmieten, so dass die Sache eigentlich relativ problemlos ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Anscheinend hat SE das Hauptaugenmerk auf Midrange Devices gelegt, die man relativ profitabel in den Markt drücken kann.


    Offenbar will man Motorola nacheifern, man sehe sich einfach nur mal den Erfolg des Razr an, in all seinen Facetten und Farben. Bei meinem letzten Aufenthalt in den USA (Juli), nutzte fast jeder zweite Handynutzer ein Razr, ob es nun ein silbernes, schwarzes, rotes oder eines mit Glitzersteinchen besetztes Gerät war. Einfach furchtbar. Ich gebe zu, als das Razr neu auf den Markt kam, legte ich mir auch eines zu und war auch über ein Jahr lang ein begeisterter Nutzer.
    Motorola hat das Razr wirklich gut vermarktet und mit wenig technologischem Aufwand und wenig Geld ein Gerät als Massenprodukt verkauft und damit gut Geld verdient. Vielleicht nimmt sich SE jetzt ein Beispiel dran, ich denke aber, dass auf lange Sicht hin ein "Prestige" Produkt unbedingt nötig ist.


    Bei Motorola sieht meiner Meinung nach die Auswahl düster aus, für mich ist diese Firma "gestorben", sprich: mich reizt kein Produkt mehr, das dort hergestellt wird. In den USA wird das Motorola Q langsam zum Hit, allerdings ist das Gerät in D noch nicht auf dem Markt und mit Einführung des Samsung P320i in D, wird sich das Motorola Q hier nicht durchsetzen können.


    Fazit: so schlimm das auch klingen mag, irgendwie habe ich den Eindruck, dass nur noch Nokia in Punkto Handy Innovationen Gas gibt, bei den anderen Herstellern, mit Ausnahme von Samsung und vielleicht HTC, sieht es düster aus.


    Die Pleite von BenQ in D hat mich überhaupt nicht gewundert, die BenQ Produkte sind für mich TOTAL unattraktiv, in jeder Hinsicht.
    Sonst reizt mich wirklich nur noch Samsung und bei SE sehe ich nur das K800i als echte Innovation dank der hervorragenden Kamera mit Bildstabilisator und Xenon Blitz. Alle anderen Hersteller kann man meiner Meinung nach ruhig vergessen.

    Re: Gegenstück von SE zum Nokia N95


    Zitat

    Original geschrieben von phippe
    Was wird SE wohl dem N95 von Nokia entgegensetzen? Bis heute sehe ich kein Gerät, welches hier auch nur annähernd das Wasser reichen könnte....


    SE hat es bis jetzt nicht mal fertiggebracht die beiden Übertragungsstandards UMTS und EDGE in einem Gerät kombiniert unterzubringen... von GPS ganz zu schweigen...


    Ich denke SE hatte mit dem P990 eine echte Chance, DAS ultimative Business Handy auf den Markt zu werfen. Warum sie es dann doch nicht getan haben, ist mir schleierhaft. Das aktuelle P990 ist meiner Meinung nach eine Enttäuschung, ich hatte es ernsthaft in die engere Wahl für ein neues Business Handy gezogen, es nach einer kurzen Nutzung (ca. 1 Std.) dieses Wochenende aber wieder abgeschrieben.


    Allerdings muss ich anmerken, dass ich bereits ein Nokia N80 und ein HTC TyTN als Business Handys nutze, so dass ich in dieser Hinsicht wahrscheinlich auch ein wenig "verwöhnt" bin und somit von SE einfach mehr erwartet habe.


    Das P990 ist mir zu klobig (genauso wie das HTC TyTN, deshalb nutze ich auch sehr gerne das N80), die 2 MP Kamera ein Witz (auch wenn die Bilder nicht unbedingt schlecht sind) und obwohl die Softwareausstattung überzeugen kann, so ist die Displayqualität nicht berauschend (was mich beim HTC TyTN auch stört, da ist das P990 wesentlich besser) und auch sonst sehe ich beim P990 keine echte "Überlegenheit" gegenüber anderen Produkten auf dem Markt.


    Das Nokia N95 könnte DER Hit des Jahres 2007 werden, falls es dann auch wirklich einwandfrei funktioniert. Meine Erfahrungen mit dem ersten N80 sind durchwachsen, erst mit der aktuellen 4.xx FW funktioniert das N80 so, wie es eigentlich von Anfang an funktionieren sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich weiss, es nervt - aber ich bin Heißer auf das P990i als auf meine Frau (schitt, lass Sie das nicht hören oder lesen) :D


    Ich habe mir das P990 am Wochenende bei einem Freund angesehen, der es bei Expansys als QWERTY Version bestellt hatte.
    Sorry aber das Teil ist klobig und macht ansonsten auch nichts besser als mein Nokia N80 mit aktuellster FW. Bevor hier alle meinen, ich will trollen: ich war durchaus geneigt mir das P990 als Geschäftshandy zuzulegen, bin von dieser Idee aber nach diesem Wochenende abgerückt.


    Meiner Meinung nach, hat SE hier eine echte Chance verpasst DAS ultimative Business Handy auf den Markt zu werfen. Das P990 kommt viel zu spät, die Technik ist jetzt bereits (fast) schon veraltet.


    Was ich besser gemacht hätte?
    1. Kamera (entweder 3 MP wie im SE K800i oder gar keine Kamera, um das Gerät weniger klobig zu machen)
    2. HSDPA
    3. bessere Displayqualität (wirft mich nicht vom Hocker)
    4. mehr interner Speicher
    5. etwas flacherer Formfaktor, das P990 ist wirklich einfach zu klobig


    Ich gebe zu, dass zumindest Software-mässig, das P990 ganz gut ausgestattet ist. Allerdings reicht das nicht, um den hohen Preis zu rechtfertigen.


    Umso mehr ist es unverständlich, dass SE das P990 nicht in ausreichenden Stückzahlen auf dem deutschen Markt anbietet.

    Zitat

    Original geschrieben von Jürgen12
    Original geschrieben von P996
    Aber wie gesagt mir reicht es.
    Wenn ich daran Denke wie die Bilder von meinem alten Handy waren waren....



    Gruß Jürgen


    Du solltest mal einen Vergleich der Fotoqualität mit dem N80, SE K800i oder Samsung D900 machen...da schneidet das N93 ziemlich mies ab. Die Bilder aus dem N93 sind einfach zu verrauscht. Somit bleibt nur die sehr gute Videoqualität des N93 als herausstechendes Merkmal z.B. im Vergleich zum N80. Dann schon lieber das N80 mit dem viel kleineren Formfaktor nutzen, ausser man braucht wirklich die überlegene Videoqualität des N93.


    Bei dem Preis und der Größe des N93 halte ich das Gerät für eine Mogelpackung. Selbst für Schnappschüsse taugt es nix, beim Ausdruck sehen selbst die N90 Bilder besser aus (10x15).


    Ich verstehe auch nicht, wie das N93 in der aktuellen connect derart gut abschneiden konnte. Soviel zum Thema objektive Tests.

    Zitat

    Original geschrieben von swisstekk
    wenn es tausende gibt die zufrieden sind? Die schlagen sich mit solchen peanuts nicht rum.


    Ich frage mich wirklich, welche Menschen mit ein wenig technischem Verständnis und gutem Blick für Fotos mit der Bildqualität des N93 zufrieden sind???
    Selbst N80 Bilder sind wesentlich rauschärmer, einfach "besser".


    Das N93 ist meines Erachtens nach die größte Enttäuschung des Jahres 2006 in Punkto Handy, wer sich das Teil kauft ist selbst schuld. Außer man benötigt wirklich die sehr gute Videoqualität, was ich mir aber kaum vorstellen kann.


    Oft trifft die Käufer aber auch keine Schuld, die Werbung ist schuld.
    Gottseidank habe ich das N93 wieder abbestellt (schon Wochen her), das zweite Gerät, das ich in Punkto Bildqualität beurteilen konnte, war genauso schlecht wie das erste Gerät eines Freundes (das er übrigens zurück gab...).


    Ich kann nur schwer hoffen, dass sich die Fotoqualität mit einem FW Update deutlich bessert, so recht dran glauben kann ich allerdings nicht.

    Ich bezweifle diesen Preis, ich vermute eher, dass der USD Preis in Euro umgerechnet wurde. Der Denkfehler dabei: Nokia rechnet wie viele andere Firmen dabei mit einem 1:1 Umtausch.
    Das würde bedeuten, dass das N95 in Endeffekt ca. knapp unter 700 Euro kostet, was meiner Meinung nach eher Sinn macht.
    Oder es wurde eben nur der Nettopreis in Euro genannt, macht mit 19% MwSt. (ab 01.01.2007) also umgerechnet ca. 654 Euro, immer noch glaubhafter als 550 Euro. ;)


    Ab dem 1. Quartal 2007? Ich hoffe, das wird nicht wieder Mai 2007 wie beim N80. ;)


    Von der Spezifikation her, klingt dieses Gerät sehr interessant.

    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Da aber Symbian nicht viel mit MS zu tun hat, haben sich die Entwickler wohl kein Bein ausgerissen, es kompatibel zu machen.


    Absoluter Quatsch. Kein Handyhersteller, egal mit welchem OS sein Handy läuft, kann es sich leisten die Outlook Synchron. zu ignorieren oder nur halbherzig zu integrieren. Das gilt auch für Symbian OS und Nokia. Der Grund ist einfach: Outlook hat sich zu einem Quasi-Standard entwickelt, das wäre so als ob Nokia GSM ignorieren bzw. nur halbherzig implementieren würde. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von heckbock
    also ich, das was ich vom n80 nicht bekommen habe, hab ich vom n73, zwar fehlt w-lan kann aber darauf gut verzichten, da ich den H3G web flat nutze!


    gr.


    Ich habe ne Vodafone "Flat" (5 GB im Monat), allerdings wird das im Ausland richtig teuer und da sind mir dann WLan APs lieber, vor allem auch weil UMTS nicht wirklich überall verfügbar ist. In den USA nützt Dir Deine Flat dann auch nichts, da kommt dann WLan ins Spiel. ;)
    Aber ich gebe zu, die Autofokus des N73 ist sicherlich ein Argument FÜR dieses Gerät. Das Fehlen von WLan ist für mich als Business User aber leider ein Knockout Argument, auch wenn ich auf Reisen mein Laptop dabei habe.