Beiträge von P996


    Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber ne blöde Frage: bist Du noch zu retten? Du bist privat insolvent und willst ein neues Handy? Sorry aber irgendwie scheinst Du nicht ganz zu begreifen, was das bedeutet. Die Mami mag zwar jetzt noch aushelfen aber irgendwann wird Dich der negative Schufa Eintrag ganz bös auf den Boden der Realität zurück holen. Wir hatten einen Lehrling, dem ging es genauso und der Typ hat es einfach nicht gerafft, kaufte sich immer wieder ein neues Handy, einen neuen MP3 Player, die Mama regelte alles. Wo soll das bitte enden? Sei ein kluger Junge und vergiß' ein neues Handy mal ganz schnell, Dein altes Gerät tut es sicher auch noch. Wenn Du dann irgendwann finanziell wieder über das Gröbste hinweg bist, kannst Du Dir wieder ein Gerät holen. Verstehe das nicht als Einmischung in Deine privaten Angelegenheiten aber ich habe einen Betrieb und habe schon mit vielen Menschen zu tun gehabt, die nicht mehr zahlen konnten. In den meisten Fällen hatte es ein böses Ende.


    Wenn Du schon unter 30 privat insolvent bist, wo soll das bitte enden? Das Leben wird nicht billiger und die Ansprüche werden höher.


    Bitte verstehe das als freundlichen Ratschlag: ERST Kohle machen, DANN ausgeben. Nicht umgekehrt.

    Beruflich bedingt, wir brauchen mehrere Handys zur geschäftlichen Nutzung und natürlich auch aus der Faszination heraus, was die neue Technik so bringt, besitze und besaß ich viele verschiedene Handys.
    Im Mai 2006 erhielt ich mein erstes Nokia N80. Die Qualität des Sliders war nicht berauschend (zuviel Spiel), die Firmware stürzte immer wieder ab und irgendwann funktionierte die Ladeelektronik nicht mehr und ich musste das Gerät einschicken. Merkwürdigerweise funktionierte ein zweites Nokia N80 mit gleicher Firmware Version wesentlich besser und stabiler, auch war der Slider fast ohne Spiel. Nach fast insgesamt drei(!) Monaten Reparaturzeit und einem "Ausflug" meines N80 zu seinen Erbauern (Händler konnte es nicht reparieren), hatte ich kürzlich mein N80 zurück erhalten und zwar mit neuester Firmware bestückt und mit reduziertem Sliderspiel.


    Was soll ich sagen? Meiner Meinung nach ist das Nokia N80 mit aktuellster Firmware (4.0623.0.41) einfach perfekt. Das Gerät funktioniert jetzt wie es funktionieren soll, es gibt offenbar keine Probleme mehr. Der Empfang ist toll, der Akku hält leider immer noch nicht ganz mehr als einen Tag bei voller Nutzung aber sonst ist das Gerät einfach nur faszinierend. Die Bildqualität der Kamera ist meiner Meinung nach besser als beim klobigen N93, das Display ist sowieso erste Sahne, die Synchronisation mit Outlook funktioniert wunderbar, WLan klappt jetzt auch mit exotischen Access Points, kurzum: das Gerät bietet einfach alles, was man sich nur wünschen kann.


    Ja, das SE K800i bietet eine bessere Kamerabildqualität und einen fantastischen Autofokus aber sonst ist das Gerät nicht der Hit.
    Ja, das HTC TyTN ist ein tolles Businesstool und ich mag WM5 sehr, vor allem wegen der vielfältigen Programmauswahl aber das Gerät ist klobig, das Display nicht berauschend und die Kamera kann man getrost vergessen.
    Ja, das Nokia N93 bietet eine unglaublich gute Videoqualität für ein Handy aber das klobige Äußere und die meiner Meinung miserable Fotoqualität sind meiner Meinung nach den Preis nicht wert.
    Ja, das Samsung D900 ist sehr flach und sehr leicht, passt in jede Hemdentasche und schiesst unglaublich scharfe und rauschfreie 3 MP Bilder für so ein flaches Ding aber die Menues sind nicht richtig durchdacht, das Gerät hat kein WLan und UMTS schon gar nicht.


    Fazit: das Nokia N80 ist meiner Meinung nach das beste Handy zur Zeit, allerdings nur mit aktuellster Firmware. Es bietet alles, was der "Geek" von heute brauch und das Ganze zusammengepfercht in ein kleines Package.
    Das N80 ist ein Gerät, das seinen Preis wert ist und es gibt wenig Geräte, von denen ich das wirklich behaupten kann.


    Wie ich mir den Nachfolger vorstelle?
    Wie gehabt aber mit 5 MP Kamera mit Autofokus, bessere Videoqualität (muss zwar nicht auf N93 Niveau sein aber 30 fps wären nicht schlecht), Dualband UMTS (für Europa UND USA), HSDPA, eingebauter 4 GB NAND Speicher für Daten, mindestens 128 MB Hauptspeicher, 5 mm weniger "tief" (flacher).
    Ich kann nur hoffen, dass Nokia beim Nachfolger nicht mehr patzt, vor allem was die Firmware betrifft. Die Verfügbarkeit von FOTA ist schon mal ein positiver Ansatz, damit Bugs schnellstens behoben werden können.


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich versuche nicht andere Handys schlecht aussehen zu lassen. Für MICH ist das Nokia N80 im Vergleich zu Handys aus dem eigenen Hause und im Vergleich zur Konkurrenz einfach unschlagbar. Wenn die Kamera einen Autofokus hätte, wäre das Gerät einfach perfekt. ;)

    Re: Wie bekomme ich Songs aus iTunes in mein E61?


    Zitat

    Original geschrieben von FlowBy
    Hallo zusammen,


    kann mir jemand bei dem o.g. Problem helfen?


    Sei mir bitte nicht böse aber das ist doch eine "elementare" Geschichte, die man wissen sollte, wenn man ein Handy und iTunes nutzt.


    Die Methode? Ganz einfach: sofern Du Songs, die Du bei iTunes käuflich erworben hast auf Dein E61 uploaden willst, so muss ich Dir leider sagen, es geht NICHT. Jedenfalls nicht direkt.


    Die Methode es doch zu schaffen, ist ganz einfach: eine iTunes Wiedergabeliste erstellen, den Inhalt als ganz normale Audio Dateien auf CD brennen und dann die CD rippen (der Inhalt ist NICHT mehr kopiergeschützt, der Schutz der iTunes Files ist weg, Du darfst also ganz legal rippen). Die gerippten MP3 Files überträgst Du dann auf Dein E61, sei es mit PC Suite oder direkt auf die Speicherkarte.


    Eine einfachere Möglichkeit gibt es leider nicht, ausser Du kaufst Dir z.B. ein Motorola V3i als iTunes Version, da kannst Du die Songs direkt abspielen ohne auf CD brennen und dann rippen zu müssen.

    Um ein paar von euch vom K920G "Hype" runter auf den Boden der Tatsachen zu bringen:


    1. Canon verwendet in seinen Consumer Digital SLRs wie 300D, 400D z.B. einen CMOS Sensor und keinen CCD Sensor, das mit CCD Sensor ist hochwertiger als CMOS Sensor ist purer Unsinn. CMOS Sensoren guter Qualität liefern sehr rauscharme Bilder, auch bei Dunkelheit bzw. hohen ISO Werten.


    2. das Wichtige an einem Fotoapparat ist nicht nur der Bildsensor oder die produzierte Bildqualität sondern auch die Schnelligkeit und Präzision des Autofokus. Sorry aber das K920G kann definitiv nicht mit dem SE K800i mithalten, der eingebaute Bildstabilisator des SE ist auch noch Gold wert (Kids, Autos, etc.)


    3. der Xenon Blitz des K800i ist eine Klasse für sich, er leuchtet auf geringe Entfernungen fast genauso gut aus, wie ein richtiger Blitz.


    Fazit: das K920G mag zwar gute Bilder produzieren, keine Frage. Das Gerät besitzt ja auch einen 5 MP Bildsensor. Jedoch überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile eines schnellen und präzisen Autofokus, so dass ich mich persönlich für das K800i entschieden habe. Ich konnte das K920G danach für mehr als eine Woche testen (Freund flog ins Ausland und nahm sein Business Phone mit) und war zwar angenehm überrascht aber vom Hocker hat mich die Bildqualität nicht gehauen (ich drucke 10x15 Bilder) und ansonsten hat das K920G als HANDY nicht viel zu bieten. Versteht mich nicht falsch, als Handy mag ich das K800i auch nicht besonders aber das K920G ist einfach zu teuer für ein Gerät, das solche Schwächen im Autofokus/Objektiv Bereich aufweist. Schade, das Ding hätte wirklich ein Erfolg werden können.

    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    das was du meinst ist ein i320



    ein komplett anderes phone, aber auch sehr lecker :D


    Das i320 ist ein tolles Gerät, ich besitze es seit mehreren Wochen, allerdings bin ich momentan vom D900 mehr fasziniert, da es eine 3 MP Kamera in einer sehr schmalen Bauform anbietet und ich damit immer Schnappschüsse von den Kids machen kann. Als Windows Mobile Phone Ed. Telefon ist das i320 meiner Meinung nach sehr ausgereift und ein extrem attraktives Produkt. Es dürfte das bald erscheinende Motorola Q für uns deutsche Kunden uninteressant machen.


    Es kommt ausserdem noch ein i600 auf den Markt, es wurde jetzt auf der IAA vorgestellt. Ich kenne allerdings die techn. Details noch nicht, es ist ähnlich wie das i320 aber mit ein wenig besseren Features (Details dürften im Internet zu finden sein).

    Nach mehreren Tagen D900 Nutzung, hier ein paar "Erfahrungswerte":


    1. Lautsprecher klingt oft "blechern", vor allem wenn der Gesprächspartner sehr laut und deutlich zu hören ist (leichte Übersteuerung?)
    2. der Akku hält bei Normalbetrieb (hin und wieder telefonieren, Fotos machen, etc.) bis zu vier Tage, das ist meiner Meinung ganz gut (bin da eher an das N80 oder HTC TyTN gewohnt)
    3. die Kamerabilder sind durchwachsen. Der Autofokus funktioniert nicht immer präzise, manche Fotos sind unscharf. Wenn aber der Autofokus gut gearbeitet hat, dann produziert das D900 erstaunlich gute Bilder, vor allem bei ausreichender Beleuchtung.


    Hätte Samsung 50 Euro mehr für das Teil verlangt, dann hätten sie
    1. einen besseren und schnelleren Autofokus
    2. einen etwas besseren Lautsprecher (Hörmuschel)
    3. eine etwas geringere Bauhöhe (mit und ohne ausgefahrenen Slider)
    bieten können. Schade, ich hätte diese 50 Euro mehr gerne gezahlt, denn das D900 hätte wirklich für mich DAS perfekte Zweithandy sein können.
    Man merkt aber immer wieder den Kostendruck, dem die Handyhersteller unterliegen. Für über knapp 500 Euro oder so wäre das Teil wahrscheinlich unverkäuflich gewesen.

    Ich würde mich für das N80 mit aktuellster Firmware entscheiden.
    Falls Dir WLan nicht wichtig ist und Du auf einen Autofokus wert legst, dann dürfte das N73 das richtige Gerät für Dich sein.
    Vor dem N93 kann ich nur warnen, mein Bekannter hat das Gerät bereits zum Händler zurückgebracht, laut Händleraussage übrigens der dritte "Umtausch".
    Die N93 Bildqualität enttäuscht gewaltig, die damit gedrehten Videos sind wohl das Beste, was ein Handy jemals produziert hat aber bei schnellen Bewegungen gibt es leichte Schlieren und ansonsten ist das N93 groß und klobig und bietet nichts wirklich Neues gegenüber dem N80, so leid es mir tut das sagen zu müssen. Wer natürlich viel Geld für das Teil ausgegeben hat, schwört darauf und auch in der neuen connect wird für das Gerät geschwärmt (die miserable Bildqualität wird mit keinem Wort erwähnt, nur in einem Satz kurz und sehr unverständlich angedeutet). Was 3D Spiele betrifft, so kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Wer solche Spiele auf dem Handy spielt, dem ist nicht zu helfen. Hierzu ein kleiner Tipp: ne PSP kaufen. ;)


    Ich denke das N80 hat zu jetzigen Zeitpunkt den Grad der "Perfektion" erreicht, den wir uns von Anfang an erhofft hatten. Mit aktuellster Firmware und hoffentlich in einer guten Produktqualität, dürfte das N80 die beste Wahl zur Zeit sein.

    Noch kurz zum Idealhandy und zu der Kamera:


    das Nokia N80 dürfte zum jetzigen Zeitpunkt mit der aktuellsten Firmware diesem Idealhandy durchaus nahe kommen, wenn die Kamera einen Autofokus hätte, wäre es zu 98% perfekt. Die restlichen 2% an "Perfektion" fehlen meiner Meinung nach, weil das N80 nicht dünn genug ist, dick aufträgt und sich somit als "Hemdtaschen Handy" disqualifiziert (das D900 ist in dieser Hinsicht ideal).


    Eine Anmerkung zur von mir erwähnten Qualität der Bilder, die mit dem D900 gemacht werden: natürlich kann keine Handykamera mit einer halbwegs guten Digitalkamera mit der gleichen Pixelzahl mithalten, keine Frage. Jedoch produziert vor allem das SE K800i bei gutem Licht exzellente und relativ rauschfreie Bilder, die im 10x15 Bildformat ausgedruckt von Fotos aus der Digital- oder sogar Analogkamera kaum zu unterscheiden sind. Der Xenon Blitz des K800i erlaubt auch im Dunkeln überraschend gute Bilder und der Autofokus ist eine Klasse für sich. Für Schnappschüsse bei guten Lichtverhältnissen und ohne schnelle Bewegung eignet sich das Samsung D900 hervorragend und produziert deutlich bessere Aufnahmen als z.B. Nokia's Flagschiff N93 (was aber keine Kunst ist, das N93 ist im Fotobereich bekanntlich eine große Enttäuschung, auch wenn die neue "connect" das Gegenteil behauptet).


    Übrigens kann ich jedem nur empfehlen den ISO Wert des D900 auf 100 einzustellen. Damit lässt sich die Kamera bei Dunkelheit kaum noch nutzen aber dafür erhält man unglaublich rauschfreie und gute Bilder bei ausreichendem Tageslicht. Leider taugt der Autofokus nicht für schnelle Bewegungen (spielende Kinder, etc.), da ist das K800i eindeutig besser.


    Fazit: das D900 ist ein tolles kleines und leichtes Handy mit vielen nützlichen Features. Vor allem die Kamera ist eine positive Überraschung.


    Noch eine letzte Anmerkung: früher haben manche Handyhersteller ihren Produkten genau passende Gürteltaschen beigelegt. Heutzutage ist so etwas eine Rarität und ich finde das sehr schade. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer passenden Gürteltasche für das D900 aber leider sind die Dinger entweder zu voluminös oder zu lang. Hat hier jemand eine gute Erfahrung mit einem Produkt? Ich suche eine genau passende sehr flache und kurze Handytasche, aus der man das Gerät einfach schnell rausziehen kann.

    Zum Thema Autofokus: das SE K800i rules, es gibt keinen besseren Autofokus in einem Handy. Der Autofokus im D900 ist relativ lahm und was noch schlimmer ist: einmal aktiviert, löst die Kamera kurz nach dem Fokkusieren auch gleich aus, egal ob man will oder nicht. Das ist bei mir kein Autofokus sondern ein Zwangsfokus oder eine Art müder Autofokus Ersatz. Unter einem richtigen Autofokus wie bei einer Digitalkamera stelle ich mir etwas anderes vor.


    Die Bildqualität ist bei gutem Licht sehr gut, solange sich das Motiv nicht bewegt. Auch hier punktet das K800i, das D900 hat keine Chance. Im Vergleich zum Nokia N93 muss man allerdings sagen, dass sich Nokia wirklich schämen muss. Das D900 mit dieser winzigen Linse am Slider erzeugt rauschärmere und bessere Bilder als das "Flagschiff" der N-Reihe.


    Bei mir hinterlässt das D900 nach ein paar Tagen Nutzung einen zwiespältigen Eindruck:
    1. es ist sehr klein und leicht und ich benutze es deshalb sehr gerne
    2. das Display ist sehr gut aber Samsung sollte DRINGENDS etwas an der Schriftgröße und dem Schriftdesign ändern. Die Schrift ist zu groß und wirkt teilweise "billig", keine Ahnung warum das so ist. Mein Ding ist es nicht.
    3. die Kamera liefert bei gutem Licht gute Bilder, das Fotolicht ist allerdings kaum zu gebrauchen und sobald man den Slider schliesst, ist die Automatik wieder aus. Offensichtlich gibt es keine Möglichkeit die erzeugten Bilder und Videos direkt auf der Speicherkarte zu speichern, man muss diese umständlich nach Erzeugung auf die Speicherkarte verschieben. Das ist absolut nervig.
    4. Samsung sollte sich abgewöhnen auf schwarzen Geräten einen großen silbernen SAMSUNG Schriftzug zu verwenden, das verschandelt das Gesamtdesign
    5. die Menüeinstellungen sind zum Teil unübersichtlich und verwirrend, auch fehlen teilweise tiefgehendere Einstellmöglichkeiten


    Fazit: obwohl das D900 meinem Privathandy Ideal recht nahe kommt, sehr gut funktioniert und praktisch ist, so ist es nicht perfekt. Ich werde mir auch das D830 ansehen sowie das P310, sobald sie auf dem Markt sind. Ein kleines, leichtes und sehr funktionelles Gerät brauche ich privat. Leider sind bisher nur das Nokia N80 und das Samsung P300 sowie natürlich das D900 an dieses Ideal herangekommen, ich kann nur hoffen, dass es irgendwann mal das perfekte "Minihandy" für mich gibt. Das Samsung P310 hört sich schon mal ganz gut an, mal sehen was es kann, wenn es denn da ist. :)

    Candid, zuerst einmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
    Bei einer Hörerlautstärkenerhöhung von 140 hört sich der Gesprächspartner bei mir teilweise blechern und verzerrt an. Ich habe die, meiner Meinung nach, bereits recht orderntliche Hörerlautstärke von 120 auf 125 heraufgesetzt, Werte ab 130 scheinen leicht zu verzerren. 140 klingt zu blechern.


    Was die Ruftonlautstärke betrifft, so kann ich leider keinen sehr großen Unterschied zwischen Stufe 10 (Original) und Stufe 5 feststellen. Auf 0 habe ich es jedenfalls noch nicht gestellt aber mit 5 scheint die Lautstärke irgendwie gleich zu sein wie mit 10. Ich benutze den Klingelton "Flipper", der auch so bereits sehr laut und "penetrant" ist. Es könnte sein, dass mit bestimmten anderen Tönen die Lautstärke tatsächlich deutlich zunimmt.