ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Angeloo
Hallo!
Na was soll's, man kann ja damit leben. Momentan hab ich erst mal das Problem, irgendwo das Teil preiswert zu bekommen, weil ich in Privat-INSO bin, habe ich dadurch natürlich einen negativen SCHUFA-Eintrag. Und da muss ich erst mal einen seriösen Händler finden. Ich habe z.Z. meinen Vertrag bei O2 laufen (läuft auf meine Mutter) und habe mich gerade bei meinem Händler erkundigt, wass ich bei einer Vertragsverlängrung zahlen müsste, der will über 200 Euro für die Verlängerung, das ist zu Heftig. Na mal sehen obs irgendwo klappt. Will aber auch nicht monatl. 25 Euro Grundgebühr zahlen.
Angeloo
Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber ne blöde Frage: bist Du noch zu retten? Du bist privat insolvent und willst ein neues Handy? Sorry aber irgendwie scheinst Du nicht ganz zu begreifen, was das bedeutet. Die Mami mag zwar jetzt noch aushelfen aber irgendwann wird Dich der negative Schufa Eintrag ganz bös auf den Boden der Realität zurück holen. Wir hatten einen Lehrling, dem ging es genauso und der Typ hat es einfach nicht gerafft, kaufte sich immer wieder ein neues Handy, einen neuen MP3 Player, die Mama regelte alles. Wo soll das bitte enden? Sei ein kluger Junge und vergiß' ein neues Handy mal ganz schnell, Dein altes Gerät tut es sicher auch noch. Wenn Du dann irgendwann finanziell wieder über das Gröbste hinweg bist, kannst Du Dir wieder ein Gerät holen. Verstehe das nicht als Einmischung in Deine privaten Angelegenheiten aber ich habe einen Betrieb und habe schon mit vielen Menschen zu tun gehabt, die nicht mehr zahlen konnten. In den meisten Fällen hatte es ein böses Ende.
Wenn Du schon unter 30 privat insolvent bist, wo soll das bitte enden? Das Leben wird nicht billiger und die Ansprüche werden höher.
Bitte verstehe das als freundlichen Ratschlag: ERST Kohle machen, DANN ausgeben. Nicht umgekehrt.
