Beiträge von P996

Zitat

Original geschrieben von BamBam1
    Ich muss nur mal kurz eine Warnung auswerfen :)

Diese Menüs sind gefährlich...also nicht zuviel testen...sonst hilft wahrscheinlich nur noch ein Full Reset oder Firmwareupdate.

BamBam

Danke für den Tipp, deshalb wollte ich ja auch eine "Anleitung" von Jemandem, der so eine Anpassung schon mal gemacht hat. ;)

Hallo Leute,

mal abgesehen davon, dass ich das SGH-D900 wirklich für ein sehr gelungenes Gerät halte und es inzwischen als Zweithandy privat begeistert nutze, so kann ich einfach nicht herausfinden, wie man das Gerät so einstellt, dass z.B. Fotos und Videos direkt auf der Speicherkarte landen. Ich finde keinen Menüpunkt dazu und bin langsam am Verzweifeln. Das Hin- und Herschieben nervt nämlich gewaltig.

Und dann noch eine Frage an D900 Besitzer: ich bin es von Digitalkameras (und auch vom SE K800i) gewohnt, dass man das Objekt der Begierde anfokussiert und dann mit gedrücktem Auslöseknopf (und aktivem Autofokus) das Motiv zurecht rückt. Das geht beim D900 offensichtlich nicht, denn kurz nach Autofokus Aktivierung wird das Bild bereits aufgenommen. Mache ich da etwas falsch?

Letzte Frage: Welche Belichtungsmessung haltet ihr für die "beste"? Matrix, Spot, etc.? Meiner Meinung nach scheint Spot wirklich gut zu funktionieren (vor allem bei dunklen Objekten). Ausserdem habe ich generell ISO 100 aktiviert und die Automatik ausgeschaltet, haltet ihr das für eine gute Idee? Wie sind eure Erfahrungen? Danke.

Zitat

Original geschrieben von educky
    das wird aber eh nur mit wlan möglich sein, denn wenn man 100MB runterladen muß über das UMTS netz das wird zu teuer
    oder es werden auf der Nokia Suport seite files angeboten die man üder die Nokia Suite installiert

bin mal gespannt wie die das Nutzen werden

Ich denke kaum, dass die N80 FW 100 MB groß ist. ;)

Re: Re: HTC Roadmap 2006: TyTN, MTeoR, Artemis, Excalibur, Melody, Oxygen, Trinity

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Sehr schade finde ich, dass HTC nicht weiter an der Dicke seiner PPCs arbeitet. Artemis und Trinity werden genauso dick sein wie der viel ältere Magician :(
    So warte ich weiterhin auf ein kleines High-Tech-Touchscreen-Handy für die Hosentasche.

HTC mag zwar Hightech Geräte anbieten und die Technik scheint soweit auch wirklich zu "stimmen". Allerdings könnten die Jungs einige Hilfe im Design Department brauchen, denn die Geräte sehen fast alle einfach nur zum Kotzen aus. Klobig, hausbackenes Design, etc., das ist nicht unbedingt das, was ich mir von einem Hightech Gerät erhoffe. Wenn HTC das Design hinkriegt, dann sehe ich durchaus Zukunfschancen für die Jungs.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch: die Kameras. Das HTC TyTN hat z.B. eine 2 MP Kamera ohne Autofokus. Entweder lässt HTC die Kameras ganz weg und gibt uns dafür mehr Speicher und vielleicht etwas dünnere Geräte oder man spendiert der Kamera einen Autofokus. Obwohl z.B. das Samsung i750 meiner Meinung nach nichts taugt (da altes WM, wenn auch Samsung ein paar eigene Sachen implementiert hat, die sehr funktionell zu sein scheinen und manche Probleme der alten WM Version ausbügeln), so ist die Kamera wirklich gut, da mit Autofokus.

Und HTC sollte noch ein wenig an der Auflösung und Qualität der TFT screens arbeiten.

HTC hat mit dem TyTN ein bemerkenswertes Gerät auf die Beine gestellt, leider ist es nicht ganz stimmig. Ich hoffe, dass beim TyTN II alles besser wird, auch wenn ich mein TyTN inzwischen sehr gerne nutze und ich es nicht mehr missen möchte, trotz der kleinen Unzulänglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    http://www.pocketpcthemes.com

So schlau war ich auch schon. ;) Trotzdem vielen Dank.

Ich suche explizit das Mio A701 Theme (schwarz mit weisser Schrift, sehr gut lesbar, auch bei Sonneneinstrahlung). Leider konnte ich es nirgendwo finden, es gibt zwar ähnliche Themes aber die taugen oft nix.
    Ausserdem habe ich festgestellt, dass viele Themes mit dem HTC TyTN nicht kompatibel zu sein scheinen, obwohl explizit WM5 erwähnt wird.
    Das einzige Mio Theme ist zum Beispiel nicht voll kompatibel, leider.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Mio A710 Theme (schwarz, sehr gut ablesbar) für den HTC TyTN erhalte? Hat jemand ein ähnliches Theme für den HTC TyTN? Das TyTN hat nur drei Themes serienmäßig und alle drei sind bescheiden, das giftgrüne HTC Theme ist sogar richtig peinlich schlecht.

Ich finde das A710 Theme einfach nur genial.

Das N90 ist in Punkto Bildqualität auch nicht gerade ein Glanzstück, sorry.
    Ich denke kaum, dass Nokia mit dem N93 unter Zeitdruck gestanden hat.
    Ja, das SE K800i kam früher aber LG hat mit dem KG920 ein 5 MP Handy auf den Markt geworfen, das sicherlich nicht perfekt ist aber dennoch bei guten Lichtverhältnissen eine wirklich gute Bildqualität bietet.

Meine "Verschwörungstheorien" bezüglich der schlechten N93 Bildqualität gehen zu Zeit eher in folgende Richtungen:

1. Nokia hat bei der FW Mist gebaut und es hat eine Version eine Freigabe erhalten, die eine miese Bildqualität bietet, wahrscheinlich weil jemand in letzter Sekunde an der Belichtung bzw. Lichtempfindlichkeit herumgespielt und den Fehler nicht bemerkt hat

2. irgend ein Hardwareteil (wie z.B. die Carl Zeiss Linse) ist fehlerhaft und man hat es nicht rechtzeitig vor Auslieferung bemerkt

3. die Bildqualität wurde auf Kosten der guten Videoqualität "geopfert"

Ich vermute einen Mix aus Vermutung Nr. 1 und Nr. 3 aber es wäre tragisch, wenn Nr. 2 auch noch ins Spiel kommen würde. Denn dann wäre die Hoffnung auf eine "gute" FW dahin.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen. Erstaunlich ist aber, dass bisherige N93 "Betatester" relativ still zu sein scheinen und sich einen Kommentar zu diesem Thread verkneifen. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist.

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    weiß jemand, ob und wann das Gerät in D verfügbar soll?

Ich würde es sofort bestellen :D

Frank

Das i320 begeistert mich immer mehr, vor allem weil es so flach ist, jedoch viele meiner Lieblings WM5 Programme nutzen kann wie z.B. eWallet, Fizzweather 2 oder Newsbreak. Ich wünschte nur, das Teil hätte UMTS obwohl es auch so ganz flott eMails downloaded.
    Habe mir auch mal das HTC MTeoR vor ein paar Tagen angesehen, ist ziemlich klein, auch sehr flach aber leider nicht ganz so flach und auch nicht so "attraktiv" wie das i320. Schade, UMTS wäre nicht schlecht gewesen.