ZitatOriginal geschrieben von Bowser-2
Bitte nur mit einem R.![]()
Mit einem Firmwareupdate in absehbarer Zeit wird sich die Fotoqualität mit Sicherheit enorm steigern und kann dann (hoffentlich) auch locker mit dem K800i mithalten oder dessen Bildqualität sogar toppen. Außerdem hat das Handy nicht nur eine Kamera,das sollte man auch mal erwähnen,man denke an WLAN oder die neue 3D-Grafik,nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Du bist wohl Optimist, oder? ![]()
Natürlich hat das N93 nicht nur eine Kamera und sollte deshalb nicht nur nach der Bildqualität beurteilt werden, wenn auch die Videoqualität sicherlich in einem Handy neue Maßstäbe zu setzen scheint.
WLan hat das N80 allerdings auch und die "neue" 3D Grafik ist nur so viel wert, wie es Anwendungen dafür gibt. Meiner Meinung nach wird sie nur benutzt, um die bereits erwähnte gute Videoqualität zu erreichen.
Und zuletzt sollte man vielleicht die Größe des N93 anmerken, das Ding geht kaum noch als Handy durch.
Wenn Dir also die Kamera nicht wichtig sein sollte, dann empfehle ich Dir das HTC TyTN. Quadband-GSM, Tri-Band UMTS, HSDPA, WLan, Bluetooth, Touchscreen, etc. und das Gerät ist in etwa so groß wie das N93.
Oder das N80 wählen, bis auf die Videoqualität hat das deutlich kleinere N80 alles, was das N93 hat und noch mehr: es macht gute Bilder. ![]()
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier wieder Nokia vs. SE "Grabenkämpfe" ausgetragen werden bzw. eine bestimmte Marke in den Himmel gelobt wird. Meine persönliche Erfahrung mit Nokia ist nicht gerade toll, mein "erstes" N80 ist immer noch bei der Reparatur (insgesamt habe ich es zwei Wochen genutzt, seit insgesamt mehr als zwei Monaten ist es in Reparatur), beim "zweiten" N80 ließ sich bis vor ein paar Wochen kein FW Update im lokalen Nokia Servicepoint durchführen und auf eine Anfrage bezüglich der miserablen N93 Bildqualität wurde mit einer 0815 Standardmail beantwortet, eine unmögliche Art des Service.
Fazit: Nokia hat Stärken und Schwächen und das neue N93 gehört zur Zeit sicherlich nicht zu den Stärken der Finnen.