Beiträge von P996

Mein "trauriges" Beispiel: mein erstes N80 befindet sich seit einer halben Ewigkeit in der Reparatur, von einem Austausch- oder Ersatzgerät kann ich nur träumen. Das Gerät wurde unrepariert an mich zurückgeschickt, nach fast zwei Monaten Reparaturaufenthalt. Dann ging es postwendend zurück und seit Mitte Juli habe ich wieder nichts mehr von meinem N80 gehört. Eine Schweinerei ist das. :( In Punkto Kundenservice bin ich von Nokia SCHWER enttäuscht, deshalb habe ich mir jetzt ein HTC TyTn bestellt und erhalte diese Tage ein Samsung i320 als "Hostentaschengerät".
    Ich wollte unbedingt das N93 aber nach den Erfahrungen, die ich mit dem N80 hatte und der Tatsache, dass die Bildqualität der des K800i unterlegen zu sein scheint, Nein Danke.

Es ist wirklich schade. Ich war vom N80 wirklich begeistert und mein zweites N80 hat wertvolle Dienste geleistet. Leider hat sich auch dieses Gerät in letzter Zeit ein paar Allüren erlaubt und das Flashen einer aktuellen Fw war vor ein paar Wochen kaum möglich.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Mich würde vor allem interessieren, wo man das Teil jetzt schon bekommen kann o.O

Mein Bekannter hat es bei http://www.telido.de bestellt, gestern geordert, heute erhalten. Gerät war beeindruckend gut verpackt (großer Karton, Geräteschachtel original verpackt und eingeschweisst im Karton!).
    Der Preis war um die 580 Euro soweit ich mich erinnern kann.

Noch ein Punkt, der mir beim KG920 aufgefallen ist: der Lautsprecher ist unglaublich laut, man kann z.B. die Klingeltöne so laut einstellen, dass die Wände wackeln. :p
    Ebenfalls positiv, mal abgesehen vom zweiten Akku: es lag noch eine 256 MB Mini-SD Karte bei.

Ein guter Bekannter hat heute sein KG920 erhalten und ich durfte gute 10 Minuten damit "spielen" und anrufen. Kurzes Fazit: ich bin beeindruckt.
    Das Gerät selbst wirkt sehr hochwertig, der Klang ist spitzenmässig und ich habe Signalvollauschlag bei mir im Büro (Vodafone), was sehr ungewöhnlich ist, da ich normalerweise hier einen schlechten Empfang habe.

Die Kamera fokussiert sehr schnell, in etwa auf K800i Niveau, das Speichern der Bilder in höchster Qualität scheint einen Tick länger als beim K800i zu dauern.
    Über die Qualität der Bilder kann ich noch nichts sagen, mein Bekannter hat mir aber versprochen ein paar Bilder per Mail zu schicken.
    Die Videoqualität konnte ich noch nicht testen.

Erstaunlich auch: dem Gerät lagen zwei Akkus bei und eine Art Akku Ladestation, so dass der geladene Akku immer im Handy verbleiben kann.

Das Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber keineswegs unattraktiv.
    Falls Interesse besteht, kann ich durchaus ein paar Bilder posten, sobald ich diese erhalte.

Ich habe einen HTC TyTn bestellt, das Gerät wird hoffentlich in den nächsten Tagen eintreffen. Wenn ich die Features mit dem i750 vergleiche, dann ist das i750 einfach nur ein Witz für diesen Preis. Übrigens hat mein Freund, der sich ein i750 gekauft hat, dieses nach ein paar Tagen zum Händler zurück gebracht.
    Obwohl das Gerät ganz gut funktionierte, so ist es sehr wuchtig und hat offensichtlich ein paar Schwächen. Er hat sich jetzt für gute 200 Euro weniger das i320 bestellt. Das Gerät hat zwar kein WLan aber dafür ist es sehr dünn und läuft mit WM5. Die Kamera ist ziemlich egal für ihn.

Was die Kamera im K800i betrifft: der Autofokus samt Bildstabilisator funzt sehr gut, das ist richtig. Es ist sogar erstaunlich, dass das K800i eine bessere Bildqualität als das neue Nokia N93, DEN angeblichen Fotoexperten, liefert.
    Ich wünschte nur, SE hätte einen 5 MP Sensor benutzt. Ein Bekannter hat sich das LK KG920 bestellt, ein 5 MP Handy. Angeblich soll es alle aktuellen Fotohandys bezüglich der Bildqualität weit hinter sich lassen. Bin mal auf seinen Erfahrungsbericht gespannt.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So, mein Testbericht ist online ...

Tja, damit ist das N93 für mich endgültig gestorben. Ich hatte mir vor allem von der Bildqualität sehr viel versprochen, die Videoqualität ist mir nicht so wichtig.
    Das K800i ist deutlich besser und wenn ich manuelle Einstellungen nutzen will, dann nutze ich gleich ne Canon 1Ds und brauche kein Handy. ;)

Vielen Dank für den Testbericht, das N93 ist zwar ein beeindruckendes All-in-One Gerät aber dafür trotzdem nicht perfekt genug. Schade, hätte wirklich "mein" Gerät werden können.

Re: Re: N93 - Zufrieden?

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Momentan dürfte das N93 aber das beste Handy, das Du auf dem deutschen Markt erhalten kannst.

Die Entwicklung lässt sich nun mal nicht aufhalten und spätestens in drei Monaten wird es aller Wahrscheinlichlkeit nach "veraltet" sein; aber das war auch in der Vergangenheit bei allen technischen Neuerungen- nicht nur bei Handys- schon immer der Fall.

Das ist eben die Frage...ist es das beste FOTO- und VIDEO Handy auf dem Markt? Wenn ich mir da das LG KG920 ansehe, bezweifle ich das.
    Die Fotoqualität scheint beim KG920 viel besser zu sein (kein Wunder, 5 MP), die Videoqualität ist schlechter, das ist richtig. Aber dafür ist das N93 wuchtiger.

Zwei weitere Fragen, was das N93 betrifft:
    1. wie schnell funktionieren das Fokussieren und Auslösen der Kamera?
    2. wie lange dauert es, bis man das nächste Bild schiessen kann?
    Beides in höchster Qualitätseinstellung? Danke.

Ich hatte mir das N93 mehr als alle bisherigen Handys gewünscht und wollte es mir auch gleich beim Nokiashop bestellen, zögerte allerdings aufgrund der meiner Meinung nach enttäuschenden Bild- und Video Resultate.

Was ist eure Meinung dazu? Die Bilder des K800i scheinen weitaus besser zu sein, vor allem rauschfreier. Die Videos aus dem N93 sind zwar qualitativ hochwertig aber z.B. kein bisschen besser als die Videos, die das neue LG 5 MP Telefon liefert.

Natürlich ist das N93 auch sonst vollgepackt mit Features aber zur Zeit ertappe ich mich selbst dabei, wie ich mir dieses Gerät tagtäglich "ausrede". Ist es nun das beste Foto- und Videohandy weit und breit oder nicht? Aufgrund der bisher veröffentlichten Fotos und Videos bin ich nämlich keineswegs dieser Ansicht.

Es stellt sich ausserdem die Frage, ob das N93 nicht bereits veraltet ist. Denn LG bietet bereits ein 5 MP Handy an und laut Mobile Review ist die Bildqualität zur Zeit die beste von allen Handys, inkl. N93. Ausserdem haben auch weitere Handyhersteller 5 MP Handys in der Hinterhand, die irgendwann diesen Herbst erscheinen dürften, fast allesamt mit Autofokus und Bildstabilisator.

Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut begeistert vom N93, allerdings nur was die Features angeht. Wie schon erwähnt lässt meiner Meinung nach die Bild- und Videoqualität zu wünschen übrig, was sicherlich auch mit einem FW Update machbar wäre. Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum nicht gleich so?! Ich habe nur "Angst" fast 700 Euro in den Sand zu setzen, das N90 benutzt seit längerer Zeit meine Frau, weil ich damit ebenfalls nicht sehr happy war.

Vielen Dank für den telefonischen Beistand, das war wirklich SUPER arniebirdy!!!
    Du solltest Samsung eine Rechnung schicken. ;)
    Mein Freund hat gerade sein i750 bei mir abgeholt, um es in den MediaMarkt zu tragen. Als er hörte, dass jetzt alles funktioniert, wollte er es fast nicht wahrhaben. Falls er sich irgendwie revanchieren kann, melde Dich bei mir per PN. Nochmals: VIELEN DANK!!!

Leider hat das nicht funktioniert. Habe gerade das i750 in der Hand, wir haben alles richtig eingetragen, es wird laut Anzeige auch eine GPRS Verbindung aufgebaut aber nach einer Weile kommt: "keine Internet Verbindung gefunden...". Es ist zum Kotzen...wieso gibt es keinen Konfigurationsdienst oder bereits vorgefertigte Einstellungen auf dem Gerät?!

Ich habe jedenfalls aufgegeben, mein Freund läuft heute in den MediaMarkt und hofft dort eine Lösung zu finden. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das klappen wird.

Blöde Frage: benutzt hier keiner Vodafone mit dem i750? :confused:

Zitat

Original geschrieben von amarok
    ich zähle hier jetzt nur mängel auf von denen ich glaube das sie KEIN softwareupdate beheben kann

1.höhrerlaustärke zu leise (autobahnuntauglich würde ich sagen)
    2.überforderter gerätelautsprecher (schepperparty)
    3.freisprechfunktion ebenfalls zu leise (in der praxis unbrauchbar)

Ich kann keines dieser Punkte nachvollziehen, sorry. Montagshandy erwischt?

Mich stören am K800i nur fünf Dinge, die allerdings nicht sooooo wichtig sind:
    1. das Display ist nicht so, wie ich es von SE erwartet hätte (nehme hier das N80 zum Vergleich)
    2. die Kameraschutzklappe geht immer auf, wenn ich das Handy aus meiner Gürteltasche nehme, der "Widerstand" ist zu gering
    3. kein WLan
    4. Programmangebot von Drittanbietern sehr sehr unbefriedigend
    5. UMTS Empfang nicht gerade berauschend (im Vergleich zum N80)

Um ehrlich zu sein: hätte das Nokia N80 die Kamera des SE K800i, ich wäre beim N80 geblieben (bin ich immer noch, Geschäftshandy...K800i ist Privathandy).