Beiträge von P996

    Zitat

    Original geschrieben von idigio
    Ich schätze mal, nachdem ein Verkaufspreis ohne Vertrag um die 550,- bis 650,- Euro gehandelt wird, dass das Handy mit Vertrag so 249,- bis 299,- Euro kosten wird.


    Das N93 soll ohne Vertrag knapp an die 800 Euro kosten (7xx).
    Zumindest soll das der offizielle Preis werden.
    Wenn man sich die aktuellen N91 und N80 Preise ansieht, ist das durchaus glaubhaft.

    Zitat

    Original geschrieben von flyrace
    ich hatte mal ein signature Gold in der hand und muß sagen, bei dem Preis würde ich lieber auf eine uhr zurückgreifen, die Technick ist wirklich ein paar jahre zurück, aber die kundschaft sucht eh keine High-End geräte. Jedem das seine , sage ich da nur. was bringt es euch mit euren 996ern und der schwarzen amex zu posen, das auftreten passt eher zu e36 fahrern die ihre neuen D&W Felgen zeigen müßen.....


    Ich fuhr und fahre Ende Juni wieder einen 997, keinen 996 (trotz Name) und die Platinum Amex habe ich nicht gewollt sondern als Kunde einfach irgendwann zu sehr günstigen Konditionen angeboten bekommen. Das hat nichts mit "posen" zu tun, sorry. Zum Thema Vertu: wie schon erwähnt hätte ich mir das Gerät NIE gekauft, da ich ein Technikfreak bin und mir sowieso alle paar Monate ein neues Handy hole, wie z.B. jetzt das N80. Das Vertu ist aber EXTREM gut verarbeitet, die Technik eher etwas altbacken. Ein Gerät für Menschen, die das Besondere suchen und vielleicht nicht unbedingt so technikverliebt sind, wie ich oder andere.
    Deshalb ist man noch lange kein Poser sondern ein GENIESSER. ;)


    Ein Poser ist für mich jemand, der sein Handy ostentativ auf den Tisch im Restaurant/Cafe legt und dazu noch seinen Autoschlüssel mit Markenanhänger.
    Das Tragen eines Versace T-Shirts kann man dabei auch oft beobachten, oft wird dann noch, obwohl man ne hübsche Mieze dabei hat, mit dem Handy herumgespielt anstatt sich um die weibliche Begleitung zu kümmern. :D


    Ansonsten kann man kaum jemanden vorwerfen, dass er ein Poser ist, nur weil er einen Porsche fährt oder ein Vertu Handy benutzt. Das ist Unsinn.

    Re: StarMoney Mobile 2.0


    Zitat

    Original geschrieben von syccon
    StarMoney Mobile 2.0 läuft auf dem Nokia N80. Hier wird es sogar für das N80 angeboten. Es ist aber nur eingeschränkt nutzbar. Es läuft nicht in voller Auflösung und die Schrift überschneidet sich teilweise.


    Gruß
    Syccon


    Ist ein Java Programm, deshalb läuft es auch aber ich würde nicht unbedingt dazu raten.

    Noch ein kleiner Nachtrag zu Hotspot Finder von Psiloc: das Programm ist faktisch wertlos und macht keinen Sinn. Keine Ahnung, warum Psiloc so einen Mist überhaupt anbietet.
    Der Grund: es werden zwar Hotspots gesucht und auch angezeigt aber mehr als Signalstärke und Name sind nicht ablesbar.
    Der Original Verbindungsmanager des N80 zeigt da z.B. viel mehr an, wie z.B. die Verschlüsselungsart.
    Man kann sich also das Geld für den Hotspot Finder sparen, solange Psiloc nicht nachbessert. Beim 9500 war es ähnlich, soweit ich mich erinnern kann. Die erste Version vom Hotspot Finder war sehr einfach gestrickt, die späteren Versionen zeigten dann mehr Details an. Ich dachte eigentlich, dass Psiloc aus Fehlern gelernt hat. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Geht das nur mit dem E80 oder ist das auch was für das N80?


    Gruss Supernova


    VORSICHT: das Programm lässt sich auf dem N80 einwandfrei installieren, es scheint auch einwandfrei zu laufen obwohl ich die Einstellungen noch nicht getestet habe. ABER: nach der Installation dieses Programmes war ein Verbindungsaufbau über USB zum PC mit dem N80 nicht mehr möglich. Ich konnte keine Kontakte/Kalenderdaten mehr abgleichen, das N80 wurde vom PC einfach nicht "erkannt" und somit auch nicht von der Nokia PC Suite. Nach der Deinstallation dieses Programmes und einem Neustart des N80, ging die USB Verbindung wieder einwandfrei.


    Keine Ahnung, ob dieses USB Problem wirklich mit dem Programm zusammenhing, obwohl alle Hinweise darauf hindeuten aber ich wollte nur darauf hinweisen.

    *#62209526# ;)


    Übrigens, was heisst bei Dir "gesichertes" Netzwerk? Die Eintragung der Mac Adresse wird nur noch selten genutzt, weil sie bei einem ernsthaften Einbruchsversuch nicht viel bringt.
    Firmennetzwerke verwenden deshalb andere Methoden mit spezieller Authentifizierung oder ganz "einfach" nur WPA/WPA2 Verschlüsselung.

    Re: Nokia N80 Akku - Laufzeit.



    Auch bei INTENSIVSTER Nutzung hält der Akku des N80 mindestens 24 Stunden.
    MIR reicht das. Bei normalem Telefonbetrieb (mehrere Mehrminütige Telefonate), ein paar Kalendereinträge, Wecker am Morgen, etc. dürfte der Akku auch mal zwei bis drei Tage halten.
    Als reines Telefon dürfte das N80 gute drei Tage am Netz bleiben, vorausgesetzt man telefoniert nicht sehr viel.

    Re: Most wanted Programs



    Müsste das nicht heissen "kleiner dicker KATER"???! :D


    Ein vernünftiger Media Player wird irgendwann zur Verfügung stehen, da bin ich mir ganz sicher. Vor allem seit Einführung des N80 und des N91 dürfte sich auf dem Softwaremarkt etwas getan haben, mit Erscheinen des N93, etc. dürften genügend S60 3rd Ed. Programme auf dem Markt sein.
    Vor allem in den letzten Tagen ist ja doch einiges dazu gekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Wenn man den Netfront-Browser mit geändertem UserAgent installiert, sollte damit der Zugang zum bunten Live-Portal möglich sein.
    siehe diesen Thread oder jenen


    Leider soll dabei ausgerechnet der Zugang zum Mobile TV nicht funktionieren. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu


    Meines Wissens nach gibt es (noch) keinen Netfront Browser für Symbian S60 3rd Edition? Diese Workarounds sind ausserdem lästig.
    Genauso wie der fehlende .pdf Support beim N80, absolut unverständlich.
    Der Hammer ist dann, dass die N80 Gebrauchsanleitung als .pdf File zum Download bereit steht. :rolleyes: Wenn man schon Quickoffice aber keinen Adobe Acrobat Reader auf dem N80 anbietet, dann sollte doch die Gebrauchsanleitung wenigstens als .doc Dokument downloadbar sein. :p


    Kann nur hoffen, dass Vodafone irgendwann, vor allem VOR der WM 2006, das Live! Portal inkl. TV für N80 User freischaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von SatanHimself
      P996, nichts gegen dich persönlich jetzt aber was hat bitte digitales Handy TV mit Chancen für Deutschland etc. zu tun?
    Das ganze ist doch imho eine kleine Spielerei, aber kein Mensch schaut doch ernsthaft auf einem Mini Display fernsehn, ob jetzt unterwegs oder daheim. Tut mir leid aber der Kundenkreis der so etwas wirklich nutzt ist auch viel zu klein damit das ganze eine gute Einnahmequelle wäre.


    Kein Problem. ;) Meiner Meinung nach, muss man ein globales Bild vor Augen haben, vor allem, weil die internationalen Meinungen bezüglich der deutschen Wirtschaft und Deutschland in letzter Zeit so ziemlich den Bach runter gegangen sind. Bei jedem Besuch im Ausland, sei es in den USA, in Asien oder selbst im Nahen Osten, kommt die Frage auf: was ist mit euch Deutschen los?
    Inzwischen sind wir volkswirtschaftlich gesehen auf Platz 11 in Europa gerutscht. Und das ist keine BILD Zeitung Polemik.


    Wir brauchen Vorzeigeprojekte, sei es der Transrapid, egal ob ihn jemand in Deutschland wirklich braucht oder sei es Handy TV mit im Handy eingebauten Digital TV Empfängern (was in Südkorea und Taiwan durchaus schon ein Normalzustand ist). Wir versuchen anderen Völkern Waren anzudrehen, die wir selbst gar nicht benutzen. Wer soll das bitte verstehen?!


    Und dann wäre noch die WM: wo bitte ist der Enthusiasmus der Bevölkerung, die Begeisterung, das positive Denken, das so ein Großereignis eigentlich mit sich bringen müsste?! Ausser vermehrte Polizeipräsenz auf den Straßen und Bonbons, Luftbefeuchter, etc. in Fussballform, sieht man nicht viel von den WM Vorbereitungen.


    Mobiles TV ist übrigens eine sehr interessante Sache, ich schau(t)e mir oft Nachrichten an und manchmal auch ein paar Musikclips.
    Spielerei? Genauso könnte man eine iPod Video als Spielerei abtun aber ich benutze das Teil auf jedem Langstreckenflug und schaue mir dabei irgendwelche Videoclips und US Serien wie Scrubs, Mind of Mencia oder The Office an (US iTunes Zugang über USA Adresse, als Deutscher von Deutschland aus nicht möglich, falls jemand jetzt fragt wie das geht). Als Spielerei würde ich das ganz sicher nicht bezeichnen.


    Ich finde es einfach schade, dass ein Event von der Größe einer Fussball WM wirtschaftlich nicht besser genutzt wird, auch um Deutschland positiv darzustellen und vielleicht neue Investoren ins Land zu holen, obwohl die Richtung zur Zeit eher umgekehrt ist. :(
    Kann sich noch jemand an die WM in den USA und Südkorea erinnern? Ich denke das wären gute Beispiele für Deutschland. Aber warum eine Chance nützen, wenn wir auch weiterhin lethargisch dahin siechen können. :mad: