Beiträge von P996

Habe gestern mal die Technik von Vodafone angeschrieben und heute dann einen Rückruf erhalten, allerdings von einer sehr netten Dame, die aber wohl nur das runter plapperte, was sie mit auf den Weg bekommen hatte. :(
    Sie versuchte mich mit irgendwelchen N70 Einstellungen für den RealPlayer abzuspeisen, die jedoch bereits vorhanden waren. :rolleyes:
    Die Dame hatte keine Ahnung was ein N80 ist, ganz erstaunt fragte sie mich, woher ich das Gerät denn habe.
    Schlussendlich kam sie zu der Erkenntnis, dass Vodafone das UMTS Netz einfach erst für das N80 "freischalten" müsse, dies aber in den Sternen steht und auch nicht ausgeschlossen ist, dass es niemals passieren wird, da Vodafone das N80 laut dieser Dame nicht einmal in den Vorankündigungen vorgesehen hat.

Jetzt die Frage an euch: ich habe mit dem N90 immer Handy TV genossen, vor allem die Nachrichten. Hat einer von euch Vodafone Live! und vor allem Handy TV auf dem N80 zum Laufen gebracht? Irgendwie finde ich, dass das der Hammer ist: da macht Vodafone Werbung für UMTS und TV Streaming und ausgerechnet das wohl modernste Gerät auf dem Markt, kommt damit nicht zurecht. :( Schwache Leistung.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Könnte jemand mal ausprobieren, ob der Jocabrowser auf den neuen Geräten läuft? Ich nutze das Programm recht häufig und würde es auch schon ganz gerne auf meinem N80 nutzen, wenn ich es mir denn mal nächsten Monat holen sollte.... ;)
    Da es ein Javaprogramm ist, sollte es doch eigentlich möglich sein-oder?
    Danke schonmal

Es läuft, habe es mal auf dem ersten N80 installiert aber nach mehreren Abstürzen wieder gelöscht. Keine Ahnung, ob die Abstürze in direktem Zusammenhang standen, mein erstes N80 hat im Vergleich zu meinem jetzigen zweiten Gerät unglaublich viele Probleme gemacht. Das zweite N80 habe ich mit dem Jocabrowser noch nicht probiert, allerdings habe ich mehr als ein halbes Dutzend Programme von Drittanbietern installiert und bisher nur einen einzigen Absturz gehabt, der allerdings nicht durch den Start bzw. die Benutzung eines dieser Programme ausgelöst wurde.

Ich denke also, dass der Jocabrowser einwandfrei funktionieren sollte.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Tja, in Deutschland setzt man momentan eben auf den DMB-Standard und das Nokia N92 beherrscht nur DVB-H. Deshalb wird es Nokia vorläufig nicht nach Deutschland bringen. :p

Macht ja auch viel Sinn vor einem Spitzen Event wie der Fussball WM 2006.
    Da hat man sich so ziemlich zur Lachnummer gemacht.
    Wir sind nur einen Monat vor WM Anpfiff entfernt und es gibt keine DMB-taugliche Geräte auf dem Markt, bis auf das, was Samsung so angekündigt hat.

Ich denke die Mobilfunkprovider und vor allem die Handy Hersteller haben bereits resigniert, hier in Deutschland ist der Markt für digitales TV am Handy nicht mehr interessant. Schade, das wäre eine interessante Einnahmequelle gewesen UND eine der Perspektiven, die dieses Land so dringend braucht.
    Nix für ungut aber seit den letzten Wahlen höre ich eigentlich nur was von Steuererhöhungen und Mehrbelastungen aber nichts von Zukunftsperspektiven und neuen Ideen. Freut sich hier jemand wirklich auf die WM, meine Kunden könnten nicht weniger Interesse zeigen, bei keinem scheint bisher das WM Fieber ausgebrochen zu sein.

Re: quickoffice premier update kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von owstephan
    habe seit november quickoffice premier (2.1.3=damit kann ich auch excel/word bearbeiten) auf nokia n70.

kann ich diese version kostenlos updaten auf 2.3....., kann nichts finden?
    lohnt sich update bzw. was gibts neues in aktuellen version ???

Hast Du es schon mal mit der TRIAL Version probiert? Dürfte die Vollversion sein, die dann freigeschaltet werden kann. :confused:

Re: Re: sozialneid?

Zitat

Original geschrieben von Nokinanikon
    Von Sozialneid kann da nicht die Rede sein! (Worauf sollte man da wohl auch neidisch sein?)

Das musst DU uns schon sagen, kein anderer hier hat wie Du auf die simple Anfrage eines Vertu Besitzers reagiert. :D
    Aber Schluss jetzt, das wird alles zu Off-Topic. Gute Nacht.

P.S., kleiner Tipp zur Nachtruhe: nicht über Handys reden. ;)

Re: Nachtrag

Zitat

Original geschrieben von Nokinanikon
    Ich war mir nicht sicher ob ich ein wenig voreilig war und habe meine Lebensgefährtin nach ihrer Meinung zu Vertus und zu meinem Statement befragt.

Um einer administrativen Verwarnung zu entgehen, kann ich den genauen Wortlaut hier nicht wiedergeben, aber soviel kann man sagen: Wir sind beide im Design tätig und sind der festen Überzeugung, dass NIEMAND der eine Ausbildung in Design, Gestaltung o.ä. genossen hat, JEMALS ein Vertu kaufen würde. Dies ist absolut keine Frage der finanziellen Möglichkeiten!

O-Ton: Sollte ich mir erlauben, mit so einem "Automechaniker der im Lotto gewonnen hat Riegel" nach Hause zu kommen, dann wäre sie im nu über alle Berge...

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, nur vorab...falls Du auch mir eine gewisse Stempelmarke aufprägen willst. ;)

Das Vertu Ascend ist ein sehr schönes und extrem gut verarbeitetes Gerät. Ich sinniere jetzt nicht über den Gegenwert oder die technische Seite sondern nur was das Design, Haptik sowie die Produktqualität angeht.
    Würde Rolex Handys herstellen, das wären sie.
    Keine Ahnung, ob Du so ein Ding mal in der Hand gehalten hast aber ich würde es Dir wirklich mal empfehlen.
    Ich selbst benutze übrigens ein Nokia N80, das Vertu Ascend Motorsport Edition liegt schön verwahrt in einem schwarzen Kästchen und wird von meiner Frau hin und wieder ausgeführt. Meine Frau hat übrigens einen Doktor Titel, trägt selbst mit 38 noch gerne einen Minirock und kann es sich trotz zweier Kinder auch leisten, nur mal als Anmerkung bezüglich Prollfraktion, usw.. ;)

Worauf ich hinaus will? Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Deinen Antworten auf eine ganz simple Frage eines Users bezweckst? Willst Du ihn beleidigen?!
    Was Deine Freundin betrifft, so erzähle ich hier nur eine kleine Anektode aus meinem privaten Bereich: in unserem Freundeskreis gab es ein Paar, sie war sehr attraktiv, er eigentlich auch aber eher ein wenig zu schlank für seine Größe.
    Ein sehr ruhiger Mensch. Es kam ein guter Freund von mir dazu, der ein kleiner Hallodri ist und das Leben geniesst. Braungebrannt, sehr muskulös und mehr an Röcken als an Politik interessiert. Auf jeden Fall mochte dieser dünne Bekannte mit der sehr attraktiven Frau diesen Freund nicht sehr und lästerte immer wieder über sein Auto (911 er Porsche...Schw..zverlängerung, etc.) oder über ihn selbst (das Hirn sitzt in den Muckis und die Muckis wo das Hirn sitzt...). Seine attraktive Frau gab ihm immer wieder Recht und mischte fleissig bei dieser etwas geschmacklosen "Hetzjagd" mit. Die Moral von der Geschicht: aktuell sind mein Mucki-Freund mit dem ach so prolligen 911er und die attraktive Frau des "dünnen Mannes" ein festes Paar, die Scheidung läuft.

Falls Du also darauf spekulierst, dass die Bestätigung einer Frau in Deinem Neid etwas bedeutet, dann setzt Du aufs falsche Pferd.
    Aber genug davon, ich will hier Niemanden langweilen.
    Nur soviel: Toleranz ist ein sehr edles charakterliches Merkmal.
    Der arme Mensch hat nur einfach um einen Erfahrungsaustausch bezüglich eines Vertu gebeten und Deine Reaktion dazu war fast lehrbuchartig.
    Du hast es erfasst: ich arbeite im medizinischen Bereich, genauso wie meine Frau. Mach' Dir lieber einen gemütlichen Abend mit Deiner Freundin und diskutiert über nette Dinge aber doch nicht Handys. Auweia. :D

Re: Wer Du?

Pass auf, der Neid trieft Dir schon aus der Nase...ähm...aus den Fingern. ;)

Mal im Ernst: hast Du schon mal ein Vertu in der Hand gehalten? Ich habe letztes Jahr ein Vertu Ascend Motorsport Limited Edition geschenkt bekommen, als Dankeschön für eine erfolgreiche Geschäftsvermittlung (ja, es ging um ein Auto). Das Gerät ist wunderschön, technisch aber leider nicht auf der Höhe der Zeit obwohl es sich schon um die Version mit Triband und Bluetooth handelt. Die Verarbeitung ist unglaublich, Rolex-mässig perfekt. Der Sound der Lautsprechers und der Klang der Klingeltöne unglaublich. Das Gerät verdient mit Recht Respekt, allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Nokia bei der Technik nicht ein wenig nachlegt.

Es gibt natürlich auch die diamantenbesetzten Prolldinger, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber genauso gibt es Menschen, die an ihrem Porsche oder Ferrari noch irgendwo einen Heckflügel anbringen müssen, obwohl dieser unnötig ist (und ich spreche nicht von Fahrzeugen, die solche Dinger wirklich brauchen und ab Werk haben). Ich habe schon andere Normalhandys gesehen, die z.B. mit Edelsteinen besetzt sind. Sehr beliebt bei wohlhabenden Arabern und Asiaten.
    Mein Geschmack wäre es nicht aber wie ich schon sagte, jedem das Seine.

Übrigens reden wir jetzt von der Centurion Card, die Platinum bekommt jetzt fast schon jeder halbwegs mit Bonität gesegnete Mensch auf Antrag, nicht mehr nur auf Einladung. ;)

Du solltest einfach ein wenig toleranter sein, wer Geld hat, der darf damit machen was er will. Und wer keins hat, der darf zuschauen. :D

Zwei N80...beide haben KEINE Pixelfehler, das ist etwas, was ich immer sofort kontrolliere. Das Risiko ist bei so relativ kleinen Displays nicht sehr groß.

Ist nicht normal, mein N80 macht das nicht und selbst mein erstes Gerät, das mit dem Akkuladeproblem, hat auch nicht geflackert.
    Vielleicht ist das Netzteil defekt oder irgendwie die Stromversorgung Deiner Wohnung?

Zitat

Original geschrieben von Irish_Pub
    so, jetzt sind beide geräte frei verfügbar, ich bitte um aktuelle meinungen, will mein handy eben auch als mp3-player benutzen, wobei die restlichen funktionen aber natürlich nicht vernachlässigt werden dürfen, also, n91 oder n80 und die ein oder andere speicherkarte dazukaufen?!

Ich habe zwar die Musikqualität des N91 noch nicht selbst erleben dürfen aber mein N80 reicht da eigentlich vollkommen aus. Mit Equalizer Einstellung auf "Pop" und dem richtigen Kopfhörer, klingt der MP3 Spieler sehr gut, ohne Verzerrungen oder andere Auffälligkeiten (Bass, Höhen, etc.).
    Da man im N80 eine Mini-SD Karte mit 2 GB nutzen kann, halte ich das N80, auch aufgrund der Größe, für die bessere Lösung. Mein iPod Video klingt jedenfalls nicht deutlich besser als mein N80, ausgehend von der Nutzung des gleichen Kopfhörers.
    Mit 8 GB Speicher, 3 MP Kamera mit Autofokus und einem besseren Display wäre das N91 der Hit geworden. Aber so...ein wenig zu wenig. :(