Re: Nachtrag
Zitat
Original geschrieben von Nokinanikon
Ich war mir nicht sicher ob ich ein wenig voreilig war und habe meine Lebensgefährtin nach ihrer Meinung zu Vertus und zu meinem Statement befragt.
Um einer administrativen Verwarnung zu entgehen, kann ich den genauen Wortlaut hier nicht wiedergeben, aber soviel kann man sagen: Wir sind beide im Design tätig und sind der festen Überzeugung, dass NIEMAND der eine Ausbildung in Design, Gestaltung o.ä. genossen hat, JEMALS ein Vertu kaufen würde. Dies ist absolut keine Frage der finanziellen Möglichkeiten!
O-Ton: Sollte ich mir erlauben, mit so einem "Automechaniker der im Lotto gewonnen hat Riegel" nach Hause zu kommen, dann wäre sie im nu über alle Berge...
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, nur vorab...falls Du auch mir eine gewisse Stempelmarke aufprägen willst. 
Das Vertu Ascend ist ein sehr schönes und extrem gut verarbeitetes Gerät. Ich sinniere jetzt nicht über den Gegenwert oder die technische Seite sondern nur was das Design, Haptik sowie die Produktqualität angeht.
Würde Rolex Handys herstellen, das wären sie.
Keine Ahnung, ob Du so ein Ding mal in der Hand gehalten hast aber ich würde es Dir wirklich mal empfehlen.
Ich selbst benutze übrigens ein Nokia N80, das Vertu Ascend Motorsport Edition liegt schön verwahrt in einem schwarzen Kästchen und wird von meiner Frau hin und wieder ausgeführt. Meine Frau hat übrigens einen Doktor Titel, trägt selbst mit 38 noch gerne einen Minirock und kann es sich trotz zweier Kinder auch leisten, nur mal als Anmerkung bezüglich Prollfraktion, usw.. 
Worauf ich hinaus will? Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Deinen Antworten auf eine ganz simple Frage eines Users bezweckst? Willst Du ihn beleidigen?!
Was Deine Freundin betrifft, so erzähle ich hier nur eine kleine Anektode aus meinem privaten Bereich: in unserem Freundeskreis gab es ein Paar, sie war sehr attraktiv, er eigentlich auch aber eher ein wenig zu schlank für seine Größe.
Ein sehr ruhiger Mensch. Es kam ein guter Freund von mir dazu, der ein kleiner Hallodri ist und das Leben geniesst. Braungebrannt, sehr muskulös und mehr an Röcken als an Politik interessiert. Auf jeden Fall mochte dieser dünne Bekannte mit der sehr attraktiven Frau diesen Freund nicht sehr und lästerte immer wieder über sein Auto (911 er Porsche...Schw..zverlängerung, etc.) oder über ihn selbst (das Hirn sitzt in den Muckis und die Muckis wo das Hirn sitzt...). Seine attraktive Frau gab ihm immer wieder Recht und mischte fleissig bei dieser etwas geschmacklosen "Hetzjagd" mit. Die Moral von der Geschicht: aktuell sind mein Mucki-Freund mit dem ach so prolligen 911er und die attraktive Frau des "dünnen Mannes" ein festes Paar, die Scheidung läuft.
Falls Du also darauf spekulierst, dass die Bestätigung einer Frau in Deinem Neid etwas bedeutet, dann setzt Du aufs falsche Pferd.
Aber genug davon, ich will hier Niemanden langweilen.
Nur soviel: Toleranz ist ein sehr edles charakterliches Merkmal.
Der arme Mensch hat nur einfach um einen Erfahrungsaustausch bezüglich eines Vertu gebeten und Deine Reaktion dazu war fast lehrbuchartig.
Du hast es erfasst: ich arbeite im medizinischen Bereich, genauso wie meine Frau. Mach' Dir lieber einen gemütlichen Abend mit Deiner Freundin und diskutiert über nette Dinge aber doch nicht Handys. Auweia.