ZitatOriginal geschrieben von djmcasshole
Kann man eigentlich die PC-Suite auch über W-Lan nutzen?
Meines Wissens nach: NEIN.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von djmcasshole
Kann man eigentlich die PC-Suite auch über W-Lan nutzen?
Meines Wissens nach: NEIN.
ZitatOriginal geschrieben von donche
"apothekerpreise"... besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können...
War mal wohl..."Apothekerpreise", Deutschland ist inzwischen europaweit im Schnitt das drittgünstigste Land bezüglich Arzneimittel, nur mal eben als Info nebenher. Inzwischen müsste es wohl heissen: das Tierchen, dem sein Pläsierchen lieb und teuer ist, muss eben löhnen. ![]()
Ist doch klar: wo eine große Nachfrage ist... Der aktuelle Ölpreis ist das beste Beispiel.
Ich bezweifle auch schwer, dass der Preis eines N80 während der Produktionszeit unter 500 Euro für ein Gerät ohne Vertrag fällt, schließlich kommen bereits im Sommer die neuen Nokias raus und ich bin sicher, dass die Finnen noch für den Winter etwas in der Zauberkiste haben. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von da@niel74
Wenn man sich die Bilder von so manchen anderen anschaut, bekommt man das Gefühl, dass man Glück oder Pech mit seinem Endgerät haben kann. Vielleicht gibt es sowas wie das "Montagsgerät" aber seltsam sind die Unterschiede schon....
Bei ausreichendem Tageslicht macht das N80 wirklich passable Bilder, sogar besser als das N90 (kein Wunder, 3 MP vs. 2 MP). ABER: sobald sich etwas im Bild bewegt (Autos, Kinder, etc.), wirkt es verwackelt. Und je schwacher das Licht (stark bewölkt, künstliches Licht, Innenraum, etc.), desto schlechter (grieselig, pixelig, verrauscht, verwackelt, was auch immmer) das Foto.
Für das Fotografieren von stillen Objekten (Autos, Gebäude, Portraitfotos bzw. Fotos von ruhig stehenden/sitzenden Personen) unter ausreichend Tageslicht (Sonnenschein bevorzugt) ist das N80 wirklich top und liefert trotz fehlendem Autofokus eine passable Qualität. Ansonsten ist es aber fast jeder Billigdigitalkamera mit Autofokus und 3 MP Auflösung unterlegen.
ZitatOriginal geschrieben von mp-baden
PS2 Welche FW-Version habt ihr??? Bei mir steht am schluss "(02)" Ist das für schwarz? und "01" dann für metallic?
PS3: War bei euch auch so ein Reinigungstuch fürs Handy dabei? -Find ich wirklich nützlich für das Kameraobjektiv.... Und der Adapter auf 3,5mm Stecker für Kopfhörer war auch dabei! Wusste ich gar nicht...
Die Firmware Version meines silbernen N80 ist die gleiche Version, die Dein Gerät hat. Die 02 hat angeblich etwas mit der Hardware des N80 zu tun, kann das aber nicht belegen.
Das Reinigungstuch war bei mir auch dabei, allerdings auch diese komische Leder Handschlaufe, mit der eigentlich kein vernünftiger Mensch etwas anfangen kann. Spinnen die jetzt, die Nokianer? Warum keine Gürteltasche, in die das N80 gut rein passt und die nicht zu dick aufträgt? Oder trägt man das Handy neuerdings wirklich immer in der Hand?! :p
Der Adapter war auch bei mir dabei, habe ihn aber erst entdeckt, als ich nochmals genau auf das Zubehör gesehen habe. Ich habe keine Ahnung, wie der Klang ist, werde mal heute Abend oder morgen darüber berichten.
Bezüglich Handy TV und anderer Dienste: ein Grund, warum ich in letzter Zeit gebrandeten Handys eigentlich bevorzuge ist eben die Tatsache, dass die Provider Dienste einfacher und effektiver genutzt werden können.
Es ist schade, dass die Handys nicht eine Art automatische Umschaltung anbieten, je nachdem welche SIM Karte eingelegt ist. Für "freie" Handys mit der zusätzlichen Option das Original OEM OS zu laden.
Das regt mich immer wieder vor allem bei Vodafone auf, ich zahle doch nicht den fetten Aufpreis, den die lieben Leutchen für ihre gebrandeten Geräte ohne Vertrag verlangen. Und ewig darauf warten muss man auch oft. Nein Danke.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mp-baden
@ donche : Lol wo hast du denn nein N80 her???
Meines ist 100% perfekt. Der Slider "wackelt" grade mal ein 1000. milimeter!
Und die Tastatur knarzt oder Ähnliches überhaupt nicht!!!! Bin mit dem N80 sehr zufrieden...!!!
Solltest mal schauen ob das keine Importgeräte oder Fälschungen sind! Du kannst sicherheitshalber den Code am Akku freirubbeln und im Internet bei Nokia überprüfen. Ich finde 5-6 Nokia N80 in EINEM Laden sind sehr aufällig!!!
Bei meinem Nokialaden haben die gerade mal 1 oder 2 gehabt...
Es sei denn du warst bei einem Großhändler.... Aber das Handy ist wirklich perfekt verarbeitet. So ein spitzen Handy hatte ich schon lange nicht mehr!!!
Mach das perfekte Handy nicht schlecht!
1. perfekt ist das N80 sicher NICHT, der Funktionsumfang ist fast perfekt aber nicht das Handy selbst (in zwei Tagen bereits fünf Bugs entdeckt und mehrere Abstürze gehabt sowie nach einem die Meldung, dass nix mehr geht und ich mich an den Händler wenden soll, was aber glücklicherweise nicht stimmte)
2. N80 Fälschung? Also sei mir nicht böse aber... ![]()
3. N80 Importgeräte? Die werden alle zur Zeit in Finnland hergestellt, also würde auch ein Importgerät aus Finnland stammen, kann Deiner Logik nicht ganz folgen
4. NOS hat mehrere DUTZEND Geräte auf einmal gehabt, nur mal als Beispiel. Und ob jetzt ein Händler nun zwei Geräte gerade da hat oder fünf, was soll das bitte für einen Unterschied machen?!
5. perfekt verarbeitet ist das N80 ganz sicher NICHT. Keine Ahnung wie hoch Deine Ansprüche sind aber schau Dir doch mal ein Samsung P300 an (unglaublich!) oder auch das Nokia 8800 (meine Frau hat es). Mein N80 Slider hat ca. 1 mm Spiel und wenn ich die Tasten betätige, knarzt es. Ich sage nicht, dass es nicht hochwertig wirkt, das tut es ganz sicher. Aber perfekt verarbeitet? Würde meinem N80 die Note 2 geben. Zum Vergleich: das 6280 bekommt bei mir in Punkto Verarbeitung die Note 2-3 und das 6270 die Note 3-4. Das N90 liegt bei mir bei Note 2-3.
Übrigens hat ein guter Freund ebenfalls sein N80 erhalten, er berichtet in etwa von den gleichen kleinen Auffälligkeiten, wie eben Slider und Knarzen aber auch Software Bugs.
Hier übrigens eine Liste der Programme, die 100%ig mit dem N80 funktionieren und auch keine Probleme in anderer Hinsicht auslösen:
1. Handy Weather
2. Tresor
3. Internet Radio
4. SExplorer
Ich habe auch mit anderen Programmen herumgespielt, die angeblich einwandfrei funktionieren. Obwohl sie sich installieren ließen und anfangs auch funktionierten, so begannen plötzlich die Zugangspunkte (WLAN, Internet GPRS, UMTS, etc.) nicht mehr richtig zu funktionieren oder zu spinnen.
Der Hammer war, als eine WLan Verbindung nach einer Aktivierung ohne abzubrechen "durchlief" (obwohl ich nichts über WLan machte) und mir so den Akku nach ein paar Stunden leer gesaugt hatte.
Ich habe dann heute vormittag einen Hardreset durchgeführt, da kaum noch eine Internetverbindung einwandfrei geklappt hat, entweder wurden leere Seiten angezeigt, der Server kann nicht erreicht werden, Download(?) fehlgeschlagen, es besteht bereits eine Verbindung, kann Gateway nicht erreichen und andere komische Meldungen. Nach Hardreset und Neuinstallation der nötigsten (siehe unten) Programme, funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Die Outlook Sync Bugs sind allerdings immer noch da. ![]()
Wie das perfekte N80 ausgesehen hätte? Hier:
1. 50 g leichter
2. Akku mit ca. 500 mAh mehr Leistung
3. weniger klobig (ca. 4 mm weniger "Tiefe" wäre OK)
4. 80 MB interner Speicher
5. Dualslot Mini-SD (für die Nutzung von zwei 2 GB Karten gleichzeitig)
6. 3 MP Kamera mit Autofokus
7. Video mit 30fps MPEG4 Qualität
8. WLan "Sniffer" Software installiert (zum sofortigen Erkennen von Hotspots und Details)
9. Bluetooth Stereo Headset Profil (A2DP)
Technisch machbar aber wahrscheinlich gute 300 Euronen teurer. ![]()
Verstehe mich bitte nicht falsch, das N80 ist jetzt mein treuer Begleiter aber sobald das N93 da ist, werde ich es hin und wieder (links) liegen lassen. ![]()
Re: Synchronisationsproblem auch bei Notizen?
ZitatOriginal geschrieben von tie-fighter
P996: Gilt der von Dir beschriebene Bug auch für sonstige Notizen, die Du aus Outlook synchronisierst? Bitte einmal ausprobieren und posten, da die problemlose Synchronisation für mich kaufentscheidend ist.
Dank und Gruß, t-f
Der Bug tritt bei mir NUR bei AUFGABEN auf, die aus Outlook 2003 heraus synchronisiert werden. Die Notizen, die aus Outlook heraus mit dem N80 synchronisiert werden, funktionieren einwandfrei, man sieht die Notiz und kann dann in sie hinein klicken, um den Inhalt zu sehen.
Aufgaben, die im N80 selbst angelegt werden, funktionieren auch einwandrei.
Re: Comptel
ZitatOriginal geschrieben von Bowser-2
Hi, ich habe mir gestern das Nokia N80 bei comptel bestellt, und heute bekam ich ne Mail, in der stand: "Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert. Status: in Bearbeitung." Was kann ich jetzt daraus entnehmen ? Das das Gerät schon losgeschickt wurde oder das es eventuell zu Verspätungen kommt ? Die Leute, die sich dort ein Nokia N80 bestellt haben, können mir sicher eine Antwort geben.
Das bedeutet wohl, dass Deine Bestellung bearbeitet wird. Sprich: sie wurde aufgenommen. Als ich das N80 bei comptel bestellte, war es laut Webseite auf Lager. Am nächsten Tag änderte sich auch der Status wie bei Dir aber weit und breit kein Versand. Deshalb hatte ich meine Bestellung dann auch wieder storniert, nach etwa vier Tagen wenn ich mich recht erinnere.
Und genau an diesem Tag erhielt ich dann von comptel die Meldung, dass die "heutige Auslieferung Ihres N80 gestoppt wurde". Es kann also sein, dass wirklich an diesem Tag das N80 an mich gehen sollte, keine Ahnung.
Ich verstehe aber nicht, warum das Bearbeiten ein paar Tage dauern soll, wenn das Gerät auf Lager ist. Offenbar haben aber einige Besteller bereits ihr Gerät von comptel erhalten, Du solltest also einfach Geduld haben. Vielleicht sind die lieben Herren von comptel einfach mit den vielen Bestellungen überfordert, da ja offenbar ja auch noch ein Ladengeschäft existiert.
Für die paar Euro mehr habe ich mich dann aber doch für den NOS hier in D entschieden, die sind und waren immer sehr zuverlässig, wenn auch teuer.
Also Geduld, spätestens nächste Woche dürfte das Gerät bei Dir sein. Soll es schneller gehen, siehe NOS. ![]()
Habe gerade noch einen Bug entdeckt:
Wenn man Aufgaben aus Outlook 2003 mit dem N80 synchronisiert, dann kann man diese Aufgaben mit dem N80 nicht öffnen, nur die ersten Worte der Aufgabe(n) tauchen als Titel auf. Das Öffnen der Aufgaben (um den Inhalt bzw. den fortlaufenden Text zu sehen) ist offensichtlich nicht möglich.
Das funktioniert z.B. nur, wenn man mit dem N80 selbst eine neue Aufgabe erstellt hat.
Oh Gott, schon vier Bugs und ich habe das Gerät erst seit heute 14 Uhr. :flop:
Blöde Frage: gibt es irgendwo eine "offizielle" Stelle von Nokia, wo man Bugreports abgeben kann? Oder geht das nur über den Händler bzw. Foren?! Danke.
Leider habe ich noch einen Bug entdeckt, der für mich persönlich sehr schwerwiegend ist: das Übermitteln eines in bester Qualität aufgenommenen Fotos an einen Bluetooth Drucker (Epson Picturemate Personal Picture Lab) funktioniert nicht, der Drucker wird erkannt, es wird auch eine Verbindung hergestellt aber dann hängt das Senden des Fotos, das N80 zeigt nur "Daten werden gesendet" und der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht. ![]()
Mit dem Nokia 8800 oder dem Samsung P300 wie auch dem Nokia 6270 klappt das einwandfrei. Als Bluetooth Standarddrucker wird der Picturemate auch erst gar nicht erkannt, nochmals ein Schlag ins Gesicht. ![]()
Mann-o-Mann, schon drei Bugs innerhalb von 6 Stunden entdeckt, das ist bei mir in Punkto Handy ein neuer Rekord. :
Hier übrigens das gleiche Foto in einer Internet gerechten Auflösung nach einer einfachen Photoshop Bearbeitung.
Kleines UPDATE zum ersten N80 Eindruck:
1. Bildqualität recht gut (Bild im Fahrzeuginneren geschossen, draussen war es relativ bewölkt, ca. 16 Uhr nachmittags). Habe das Bild nicht verändert, ihr könnt es ja mal ausdrucken, die Qualität ist wirklich nicht schlecht.
2. Das "Spiel" des Sliders ist wohl für das Knarzen verantwortlich und für das leicht schwammige Gefühl, wenn man die Tastatur bedient. Das 8800 zeigt, wie man es besser macht.
3. Das Gerät kann auch in reinem GSM oder reinem UMTS Modus betrieben werden, das kann man einstellen.
4. WLan Power kann einstellt werden, maximal sind 100 mW drin, minimal 4 mW (wenn ich mich recht entsinne)
5. WLan Verbindungen klappen spontan, gut und einfach, zumindest zu den beiden Siemens Gigaset und Lancom Routern, die ich testen konnte.
Beide Geräte arbeiten mit WPA/PSK Verschlüsselung, kein Problem, das N80 scheint voll kompatibel.
6. In den Profilen kann man einen Offline Modus aktivieren, der das Telefon ausschaltet. WLan scheint dabei aber noch aktiv zu sein.
7. Das Radio hat einen erstaunlich guten Empfang, es nervt aber gewaltig, dass man zum Empfang immer das Headset anschliessen muss, auch wenn dann über Lautsprecher Radio gehört wird.
8. Der Klang beim Klingeln ist auf 6280 Niveau, nicht ganz auf 6270 Level.
9. bei der Synchronisation meiner Outlook 2003 Daten mit dem N80 (über Nokia PC Suite) hat es keine Probleme gegeben, funktionierte schnell und schmerzlos.
10. Der Ohrhörer Klang ist relativ neutral, vielleich ein wenig zu neutral. Man hört aber keine Verzerrungen oder irgendein Rauschen.
11. Die Videoqualität in Innenräumen beim künstlichem Licht ist bescheiden, die Videos wirken zwar fast flüssig im Ablauf aber sie sich auch stark verrauscht. Die Qualität ist nicht einmal ansatzweise so gut, wie die N90 Videoqualität. Sogar das Samsung P300 mit 1.3 MP Kamera macht bessere Videos, wenn auch nicht ganz so flüssig.
12. Mein Gerät ist "Made in Finland", mein 6270 ist z.B. "Made in Germany".
Mir ist nicht ganz klar, ob WLan wirklich permanent in Betrieb ist, wenn die Suche deaktiviert ist. Das sollte man mal genau abklären.
Ausserdem habe ich meinen ersten "Absturz" gehabt: das N80 machte einen Reset, zeigte das NOKIA Logo für ca. 20-25 Sekunden und startete neu (allerdings ohne die PIN Eingabe die bei mir beim Start nötig ist).
Der Absturz passierte nach dem Aufnehmen eines Videos: ich wechselte vom Videomodus in den Bildmodus und drückte die rote Taste. Dann wollte ich in der Gallerie das Video ansehen, klickte mich in Bilder/Videos hinein...und schwuppdiwupp...der Absturz war da. ![]()