Beiträge von Gastroli

Hallo,

ich habe hier ein sehr nettes, sehr wenig genutztes Notebook. Wurde mal angeschafft aber nie richtig genutzt. Das Ding steht jetzt nur in der Ecke und das möcht ich nicht..

Es ist ein Hyrican NOT01101 mit Windows Vista. Mit folgenden Daten:

Pentium Dual-Core T2080 2x 1.73GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce Go 7300M 128MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 7in1 Card Reader • FingerPrint Reader • Webcam • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.30kg

Optisch und auch sonst ist das Ding top.. leider für mich viel zu groß. Daher tausche ich gegen ein schönes Subnotebook aber nur mit integriertem UMTS Modul oder gegen ein Macintosh... kein iPhone,iPod ect.. bei einem schönen iMac gerne auch mit Zuzahlung. Man kann über alles reden..

Das gute Gerät kann gerne in Nürnberg abgeholt werden oder per Post. Bei Fragen bitte fragen.

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Habe den Aral Gutschein von weiter oben 2x 2x bestellt und es wurde jeweils einer storniert. :mad:

Das hab ich heute leider auch bekommen :( nach meiner Ansicht damals hätte es aber klappen sollen :(

Re: Re: Keller feucht?!

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Der darüberliegende Teil ist trocken, da ab der ersten oder zweiten Schicht Teerpappe eingezogen wird um Feuchtigkeit nicht weiter hochziehen zu lassen. Es liegt also an dieser Feuchtigkeitssperre.

Kodenstrockner sind doch die mit dem geschlossenen Feuchtigkeitssystem, oder? Die dürften eigentlich nicht stark die Raumluft befeuchten.

Trotz des Kondenswasserausscheiders :D nimmt die Luftfeuchte erheblich zu... ob das aber der Grund hierfür ist.. kann ich nicht sagen :confused:

Das angesprochene Thema Wasserschaden ist ja kein Gut Willen Ding. Es gibt ja im schönen Deutschland klare Rechtsgrundlagen.

Gut ich mag da vielleicht etwas schroff denken aber man sollte es als Mieter dem Vermieter nicht all zu sehr versuchen Recht zu machen. Ich sehe das eher aus Kundenperspektive. Ich bin der Mieter als Kunde. Mein Vermieter verdient mit mir Geld - aus Nächstenliebe macht es sicherlich kein Vermieter - und als Kunde habe ich auch gewisse Rechten und nicht nur Pflichten.

Im Laden bemängelt doch jeder den defekten DVD Player und sagt nicht erst ich war doch so ein braver Kunde ich wollte nicht einmal eine Beratung.

Immer mit dem Dickkopf durch die Wand ;):D

EDIT: Das mit dem Dickkopf ist durchaus Ernst gemeint. Keine Spur von ironie

Schau dir das mal an... Link zum Rechtsfragen Forum da wird die Thematik behandelt. Evtl. investierst du auch 20 EUR in eine kompetente Anwaltsauskunft.

Natürlich kann kein Vermieter dir vorschreiben was du IN deinen Räumen aufhängst. Anders würde es aussehen wenn du die Fahne über deinen Balkon gespannt hättest. Hier hat der Vermieter die Möglichkeit dies zu Rügen, da sich das äußere Erscheinungsbild eines Wohnhauses oder Anlage nach Vermietersicht negativ verändert.
    Jedoch kann niemand dir Vorschreiben was du in deiner Wohnung machst. Ob du diese Nachts Rot, Grün oder Gelb beleuchtest oder ob du eine Fahne als Vorhand nutzt.

Manche Vermieter sollten mal von Ihrem Ross absteigen.. :rolleyes: