Beiträge von Gastroli

Ich denke das dies Erfahrungswerte sind.
    Manchmal wird sowas sehr gerne angedreht, wobei wir diese Option nie dazu buchen. Naja das bleibt ja jedem freigestellt. Eine hohe SB schreckt mich zumindest nicht ab.

Sixt Hotline: +49 180 5252525 (24h) sehr freundlich.

Hallo,

wir suchen aktuell ein Ortungs- und Kommunikations Möglichkeit um mit unserem LKW Fuhrpark (3 Fahrzeuge) zu kommunizieren.

Notwendige Funktionen:
    - Ortung
    - Statusmeldungen (An Ladestelle angekommen, ect.)

Optionale Funktionen:
    - Navigation
    - Alarme bzw. automatische Meldungen bei überqueren von bestimmten Geografischen Punkten
    - Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten
    - Tragbare Lösung (unkomplizierter Fahrzeugwechsel)

Unsere Tendenz geht klar in Richtung TOMTOM Work. Da bereits TOMTOM Geräte als Navigation genutzt werden.
    Trotzdem sind wir nicht von anderen Lösungen abgeneigt. Angebote, Tips und Ratschläge willkommen.

Hallo,

ich denke ein Arbeitgeber der nicht pünktlich die Löhne zahlt verliert an Glaubwürdigkeit. Klar, in schwierigen Zeiten muss jeder Chef mit offenen Karten spielen und offen legen was Sache ist.
    Stimmt aber die Auftragslage wie hier, bleibt es für mich völlig unerklärlich wieso permanent zu starken Zahlungsverzug kommt.

Wenn er mit dem Finanzamt oder der/den Krankenkasse/n so umgeht ist ruck zug eine Pfändung drauf. Und wenn dies länger Andauert wird Insolvenzantrag gestellt. Daher denke ich das es dem Chef gar nicht mal so schlecht geht, evtl. ist der Job leicht zu ersetzten. Daher hat er evtl. keine so große Angst wenn Kündigungen der Arbeitnehmer erfolgen.

Fazit: Klares Gespräch suchen und den Mißmut kund tun. Hilfreich wäre bei diesem Gespräch bereits eine Zusage eines anderen Arbeitgebers.