-
Naja es geht ja darum ob es vom Prinzip her möglich ist nur mit der Angabe der Nummern zu zahlen oder ob die Karte auch physisch verhanden sein muss beim Gerät (duchziehn der Karte)...
Ausprobieren ist ein guter Tip :top: bessere sind allerdings auch willkommen 
-
Mit gebrochener Kreditkarte zahlen?
Hallo,
ist es möglich mit einer gebrochenen Kreditkarte (Bruch genau unterhalb, entlang des Magnetstreifens) zu zahlen?
Durch den Bruch ist Magnetstreifen und Vorderseite getrennt.
_________________________
i.................................................i
ixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxi <- Magnetstreifen, unten die Bruchkante
_________________________
i.................................................i
i.................................................i
i.................................................i
i 2684 5658 6568 4845 i
i.................................................i
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
die .... sind nur Platzfüller da das ganze sonst nicht dargestellt wird.
Ich hoffe ich habe es verständlich dargestellt. 
Grüße
PS: die Nummer ist nicht die selbe 
-
Die Hierarchie ist etwas ungewöhnlich, da die Chefs jünger sind als die Kraftfahrer. Das verhältnis ist teilweise freundschaftlich, teilweise distanziert um nicht den nötigen Respekt zu verlieren.
Da gerade diese Berufsgruppe sich gern für etwas besonderes hält. Die Idee mit dem Hochseilgarten ist interessant nur frage ich mich wie es ist mit übergewichtigen Teilnehmer? Da ich niemand in ein Fettnäpfchen treten lassen möchte.
Wir wollen auf jedenfall den Respekt waren, das ganze soll Spass machen. Da sie von Berufswegen mit großen Maschinen unterwegs sind finde ich die Bagger geschichte nicht all zu Reizvoll. Ich glaube das wäre eher etwas für Bürohengste. 
Standort ist Stuttgart, falls dies interessant wäre.
-
Nunja also ich muss sagen das ich mit meinen anfang 20 zwar auf sowas stehen sollte aber ich nicht denke das dies förderlich für den gegenseitigen Respekt wäre.
Desweiteren würde ich einen solchen Ausflug eher als privates Vergnügen vorziehen.
-
Hallo miteinander,
wir planen in kürze eine kleine, wirklich sehr kompakte Schulung bzw. Auffrischung durch zu führen. Dauer mit Pausen so in etwa 2,5 Stunden.
Anschließend würden wir gerne unseren Teamgeist stärken. Es sind 3 Mitarbeiter und 2 Chefs. Alle Mitarbeiter sind LKW Fahrer und recht jung 25-30 Jahren.
Einfach nur was essen finde ich persönlich so lala. Leider finde ich nicht wirklich was brauchbares, weder bei Jochen Schweizer noch bei google.
Mein einziges Gedankenspiel wäre Kegeln doch das ist bei einer Konstelation von 5 Personen etwas unglücklich, da man auch keine ordentlichen Teams bilden kann.
Budget liegt so bei ganz grob 400 ,- EUR +/-
Nun freue ich mich auf eure kompetente Hilfe 
-
Tanks müssen ja nicht zwingend unterirdisch gelagert werden.
Denk anstoss war das fast jeder Spediteur, auch sehr kleine mit z.B. 3 LKW´s eigene Hoftankstellen haben.
Welchen Nutzen habe diese wenn der Sprit keine all zu große Ersparnis bringt? Ein solcher Unternehmer hat mit seiner Tankanlage auch kaum mehr als 10.000 Liter im Monat, wenn überhaupt.
Gute Nacht!
-
Bei ebay sind diverse Anlagen zum kauf. Neuwertige Anlagen liegen bei knapp unter 5000 EUR.
Oder ist ein solcher Tank mit Zapfanlage nicht genehmigungsfähig? bzw. was muss überhaupt genehmigt werden? Welche Vorschriften sind zu beachten?
Inspiration waren die Tanks bei diversen Transportunternehmer mit LKW´s.
-
Nunja das ist die Problematik. Um die Anfangskosten niedrig zu halten ist Personal das Bargeld entgegen nimmt zu teuer.
Alternativ gibt es ja dann noch Systeme mit EC Zahlung oder per Kreditkarte aber ich denke das wird auch viele Abschrecken.
Gedacht war eine Gemeinschaft von z.B.: 100 Nutzer. Jeder erhält seinen Chip und kann dann Bargeldlos und jederzeit tanken.
Wie hoch sind die Rabatte bei Raffinerien bei einer so "kleinen" Menge?
-
Ich möchte ja nicht pachten sondern so einen kleine Anlage für 5000 EUR kaufen.
Registrierte Nutzer der Gemeinschaft bekommen einen Chip und können dann Tanken. Die Rechnung erfolgt dann wöchentlich oder monatlich je nach Umsatz.
Es gibt ja auch viele klein Spediteure die auch eine "Hof" Tankstelle besitzten.
-
Hallo,
heute kam mir die Idee für eine eigene Tankstelle, da die Spritpreise ja teilweise utopische Ausmaße erreicht hat.
Vorstellung: Gründung einer Tankgemeinschaft auf Regionaler Ebene.
Ist sowas machbar und finanzierbar?
Kosten die entstehen, Platzmiete, Tankanlage mit Zapfsäule (einmalig ca. 5000,-) für einen 10.000 l Tank, Chipkarten System um den Tankverlauf und abrechnung zu verwalten.
Ist ein spürbarer kostenvorteil möglich wenn wöchentlich z.b. 10.000 Liter Diesel abgenommen werden oder ist das alles eine Idee zum Vergessen?
Freue mich auf anregende Diskussion 