-
Re: Re: Meine Idee zur Selbstständigkeit
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Bis auf dass es nach AÜG verboten ist und Du zu wenig einnehmen wirst um über die Runden zu kommen ne tolle Idee!
Charlie
Was denn genau ist dabei denn bitte verboten? :confused:
Eine Arbeitsnehmerüberlassung braucht man erst bei vermietung von Angestellten. Sich selber kann man ohne genehmigungen vermieten.
-
Hallo,
super Thema, das das genau mein Berufsfeld widerspiegelt. Zwar sind wir in der Stellung von Fahrpersonal (LKW Fahrer) tätig aber ich denke ich kann dir doch auch ein paar Tips geben.
Nun das erste Problem ist das du dich nicht dauerfristig an eine Firma vermieten kannst. (grob gesagt über 1 Jahr). Da es sonst eine scheinselbstständigkeit ist und dein Kunde im Ernstfall die kompletten sozialbeiträge nachzahlen muss. Viele Betriebe informieren sich leider nicht ausreichend wenn Sie freiberufliche Mitarbeiter beauftagen.
D.h. du musst über kurz oder lang mind. 2 Kunden haben, ist das möglich? D.h. hast du persönliche Kontakte zu entsprechenden Entscheider?
Probelm 2. Wenn du deine Mutter oder jemand anderst anstellen möchtest und diesen dann weiter vermieten möchtest brauchst du eine Arbeitnehmerüberlassung, diese Stellt das Arbeitsamt aus, dafür brauchst du einen Kapitalnachweiss, Führungszeugnis ect.
Bekommst du diese Probleme in Griff, bzw. Problem Nr.1 sehe ich das durchaus als möglich. Wie gesagt, Zeitarbeit ist Trend.
Schlechten ruf genießt die Branche nur durch Hungerlöhe ect.
Nunja, bei Fragen bin ich gern da.
-
Hallo,
die 6ix habe ich schon bei dem ein oder anderen Telefonat angeboten bekommen.
Schau mal hier unter den shops: http://www.george-gina-lucy.com/ggl08_1/indexB.html
Habe in PLZ 9 in Nürnberg und Erlangen angerufen, ich glaube einer der läden hatte die, ansonsten gabs noch was im PLZ 7 in Reutlingen oder so..
-
Während ich gerade eine Sameday zustellung organisieren wollte über TimeMatters klingelte es an der Tür und widererwatens halte ich gerade die Tasche in der Hand!
Sensationell... ende gut alles gut. Puh das war mal mega knapp. 

-
Hallo,
der Postbote war noch nicht da, deshalb hab ich mal bei DHL nachgefragt und die haben mir gesagt das das Paket "verschollen" sei und ich doch bitte eine Verlustmeldung machen soll.
Ganz toll! Und heute steh ich da ohne Tasche und Geschenk! 
:flop:
-
Mhh.. also ist das n Schrott.. Dann hab ich mir mal 30 EUR gespart 
-
Also für mein Verständnis heisst es das wenn ich mich nicht melde das Abo automatisch weiter läuft. Die setzten darauf das viele die Kündigungsfrist verschlafen und dann ein Abo an der Backe haben das sie eigentlich ja nicht wollten.
Zu dem Angebot mit dem Motofone F3 Handy + Junge Karriere Abo... gibt es Erfahrungen mit dem Gerät? Taugt das was?
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
[...]dass manche keinen blassen Schimmer haben, wie Arbeitskampf funktioniert und warum man das macht.
wieso man hier immer die User persönlich angreifen muss bleibt mir ein Rätsel.
-
Gerade bei der Post angerufen und die wissen selbst nicht einmal wo und wann gestreikt wird!! Am telefon hat mir die freundliche Dame gesagt das es wie ein lotteriespiel wäre ob das Paket ankommt!
Arbeitskampf schön und gut aber nicht auf dem Rücken des Kunden. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Was auch hilfreich ist, rechtzeitig an so "zufälligerweise" wiederkehrende Termine wie Frauchens Geburtstag zu denken. Kann einem viel Energie und Nerven sparen! 
Wie wahr. Natürlich hätte ich nie den geburtstag vergessen. Ich habe nur gedacht das man die Taschen so schnell mal kaufen kann und das es kein großes ding wäre.
Nun da bin ich dann heut mittag in nen Laden spaziert und gesagt.. einmal schnitzel
oder catchall bitte, ja gleich einpacken.
Leider gabs die tasche da nicht, also dann zum nächsten, dort auch nicht. :mad: dann bin ich heim und auf die homepage der designer.. . und von telefonat zu telefonat wurde mir dann langsam klar wie gefragt die dinger doch sind.
Nun hab ich eine für 84,90 EUR neu mit nettem telefonat aus Sylt und die welt ist gut. Aber ich glaube das war diesmal echt knapp. Das nächste mal einfach früher einkaufen.
Schönen Abend noch...