ZitatIch hab mir aus Karton einen Dummy in Originalgröße gebastelt, um mich an die Größe zu gewöhnen
![]()
![]()
:top: :top: :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatIch hab mir aus Karton einen Dummy in Originalgröße gebastelt, um mich an die Größe zu gewöhnen
![]()
![]()
:top: :top: :top:
Ja,genau.
Lass uns doch mal deinen "Leidensweg" nachvollziehen. ![]()
Genau.
Schrammen auf allen Tasten,dementsprechend ist auch der Slider selbst von unten zerkratzt,die Kameraabdeckung, und auf meinem Steuerkreuz sind auch ganz feine Schleifspuren zu erkennen.
Bei der Kameraabdeckung habe ich mir mitlerweile angewöhnt feinste Staubkörnchen mit Druckluftspray zu beseitigen,aber wenn ich unterwegs bin hab ich das ja nicht bei.
Es ist einfach eine Fehlkonstruktion.Mein N80 hat nach 3 Jahren Nutzung nicht ein Schrämmchen auf der Kamerascheibe,und das ohne KameraAbdeckung.
Das N86 mutet nur qualitativ hochwertiger an weil einfach eine andere Materialauswahl getroffen wurde.Letzten Endes einfach nur Nokia-like.....
ZitatIch habe ca. 16 Programme installiert;-))) Auch ansonsten läuft alles schnell und nichts ruckelt!!!
Ich hab ca.34 .
Aber ich glaube das größte Problem ist das ich nach dem letzten Hardreset alles wieder zurück aufs Handy kopiert habe anstatt mir die Zeit zu nehmen alles neu einzurichten.
Aber wie seiner Zeit schon geschrieben:Ich habe nicht wirklich Bock tagelang alle Programme neu zu installieren und einzurichten (ich sage nur sämtliche Wlan Zugangspunkte,SIP,5 versch. Emailkonten, die ganzen Freigaben in meinem Netzwerk....) nur weil auf Grund eines Bug's plötzlich mein Muskplayer im Eimer ist.
Naja is eigentlich auch egal.Im Februar kommt was Neues,und hoffentlich schaffe ich diesmal den Sprung von Nokia weg.
Die Freundin freut sich schon auf den FM-Transmitter.......hoffentlich funktioniert der bis dahin noch.....
ZitatNichts gegen das N86. Hat alles, kann alles, ist gut verarbeitet und läuft schnell und stabil-
Hast du bei dir Programme drauf installiert?
Also mein 3 Jahre altes N80 läuft wesentlich besser und schneller als mein N86.
Jeden Tag 2x Akku laden nervt mich auch langsam(ja ich benutze Wlan ca 3 Stunden am Tag,nutze das Handy als Navi und zocke auch mal gerne 2 Stunden am Stück).Das Amoled ist zwar schön hell aber die Auflösung für 2009 total lächerlich und das es Strom spart, davon merke ich überhaupt nichts.
Und über die vermeindlich gute Verarbeitung brauch mir glaub ich auch keiner was erzählen (Schrammen,überall Schrammen).
An sich ist das N86 immernoch eines der mit Technik vollgestopftesten Handys,aber wie man sicher merkt bin ich einfach nur enntäuscht. :eek:
Mittlerweile bekomme ich kaum noch ein Video ruckelfrei aufgenommen----aber ich könnte ja mal wieder einen Hardreset machen und dann dieses mal keine Programme installieren.Vielleicht ist mein N86 dann auch flott.Fragt sich nur wozu dann überhaupt solch ein Smartphone kaufen.
ZitatEin N900 würde mich aus reiner Neugier am neuen OS reizen, obwohl da das Display vermutlich auch wieder Mist ist für Leute, die ihre Fingernägel regelmäßig schneiden , aber mit weniger als 8 Megapixel will ich mich auch nicht zufrieden geben und im Februar 2010 stellen die sicherlich neue Hammer-Geräte, also lohnt sich aus meiner Sicht jetzt kein Neukauf eines Handys.
Also mittlerweile bin ich am überlegen ob ich nicht auf eine 'Schnappschusskamera' verzichte und mir lieber ein Device hole welche endlich wieder Spaß macht,denn das N86 macht es nicht.
Das X6 ist für mich schlicht und weg einfach nur lächerlich,ausserdem auch 'nur' ein Nokia mit veraltetem und verbugtem OS.Bin am überlegen ob ich mal das Lager zu HTC wechsel.Das Hero oder das neue HD2 reizen mich schon sehr,auch wenns ganz schöne Koffer sind.
Kameramäßig würde das 8910 HD ja noch gehen ,aber die Bedienung ist ja wohl auch nicht wirklich iPhone-like, und von Symbian bin ich seit dem N86 geheilt.
Zitat65,536-colour TFT Selbst das sind eindeutig zu wenig Farben, da gibt es Stufen
DU siehst bestimmt Stufen bei 65 Tausend Farben
Das einzige wo 'Stufen' enstehen können ist bei 8 bit Bildern durch die nur 256 Helligkeitsstufen.
Sieh dir mal oben rechts das Foto mit nur 300 Farben an.Ist sicher nicht das gesamte Farbspektrum,aber 300 und 65 000 sind ja auch ein wenig voneinander entfernt.
ZitatJa und nen FM-Receiver (wenn auch mit hohem Engergieverbrauch) ...
Was ist ein FM-Receiver?
DanielW
Danke für deine 'Erläuchtung' :top:
ZitatDazu kommt noch dass Nokia mit ihrer Maemo Plattform und ihrem N900 ein Eisen im Feuer hat was bei ordentlicher Software (keine bzw. nicht viele Bugs) den Android Geräten wohl weit überlegen sein wird.
...und somit hat Nokia eigentlich gar kein Eisen im Feuer
ZitatBei einem Linux basierenden OS hast du aber Freiheiten die du mit keinem anderen OS hinbekommen wirst.
Ach ja? Welche denn ?
Da kann ich dann bestimmt jedes erdenkliche App installieren.....,weil Linux ist ja soo offen.
Fragt sich nur wo die Apps her kommen sollen.
Das fand ich seinerzeit schon lustig als im SatellitelreceiverMarkt die Receiver der Firma DreamMultimedia seine 'Dreamboxen' mit LinuxBetriebssystem rausbrauchte und sich eine riesige Kommunity um die Boxen herrum entwickelte,mit fähigen Programmierern die die Boxen erst so richtig aufgewertet haben.
Und plötzlich waren alle anderen Hersteller der Meinung ein linuxbasierender Receiver sei ein Selbstläufer.Und so kamen und gingen sie wieder,einer nach dem Anderen.
Und wenn ich mir dieses Betriebssystemdurcheinander der verschiedenen Hersteller mit seinen verschiedenen Beta-Betriebssystemen anschaue frage ich mich wo das hinführen soll?!
nö,bei mir is so dumpf,da knackt nüscht