Beiträge von djmcasshole

Zitat

ich denke mal er hat die 8gb die dabei ist, und bei der dürfte eigentlich nicht zu langsam laufen.

:D:D:D Die Karten die mit dabei sind sind der letzte Billigkram!

Zitat

jo die mitgelieferte 8GB Karte ist drin. Warum sollte ich mir den auch eine andere kaufen...

...na weil dadurch vielleicht dein Problem gelöst wird. Probier doch mal eine Class6-Karte von 'SanDisk' oder z.B. 'Trancend'.
    Aber egal was du machst(Karte kaufen oder Alles resetten und wieder Neu machen):Probiere doch erst mal die Videos vom internen Speicher aus abzuspielen! :top:

Mit der Nokia-PC-Suite(mit der unübersichtlichen OVI-Suite gehts auch) kannst du alle Einstellungen(also auch die ganzen Zugangspunkte +Email u.s.w.),Telefonnummern u.s.w. auf dem Rechner sichern.
    Du kannst dabei auch eine Sicherung der 'Karte' mache.
    Allerdings musste ich bis jetzt leider leider immer festellen das sehr viele Programme nach einem Wiederherstellen weg sind,obwohl theoretisch alles 1:1 wieder hergestellt wurde.
    Ich hatte diese Erfahrung schon beim N80 gemacht wo ja eine 'echte' Karte dringesteckt hat.Allerdings dachte ich das LW E: beim N86 doch etwas anders behandelt wird als eine richtige Karte.
    Hardreset.......wieder nichts mit komplett wieder herstellen. :mad:
    Ich habe jetzt mal wirklich alle Programme auf c: installiert, vielleichts hilfts ja dieses mal.

Obwohl ich sagen muss das beim Update von der 10er auf die 11er Firmware alles beim Alten blieb,also überhaupt keine Wiederherstellungsaktionen notwendig waren.

:top:

Zitat

aber irgendwie funktioniert das nicht

was ist denn das für eine Aussage? :confused:

Kannst du dein Problem mal ein bisschen genauer definieren?
    Die Karte hast du mit dem 'maploader' geladen?Hast du einen GPS-fix?Was funktioniert denn nicht?

Zitat

Samsung hab ich schon öfters probiert, aber ich werd da einfach nicht glücklich mit, obschon die Verarbeitung sicher top ist, aber Verarbeitung ist nicht alles.

100% Zustimmung :top:

Allerdings sind deine 'must have'-Wünsche und deine E-Serie-Gewohnheit sicherlich ein harter Brocken für's N86.
    Für mich als 'Techi' ist das N86 genau das richtige Spielzeug,aber ob das alles Business-like ist kann ich nicht beurteilen.

Als das N96 seinerzeit rauskam wurde es so dermaßen runtergemacht das es mich jetzt nach dieser langen Zeit wundert das jetzt plötzlich Leute danach fragen und sogar mit dem IMHO besten N-Series-Smartphone vergleichen das Nokia je gebaut hat.
    Sicher hat das N86 'Kinderkrankheiten'...das N96 ist eine Krankheit... :D

Zitat

Kann man dann eigentlich auch gebrandete Geräte updaten? Hab ein TM Gerät

Kann man so nicht sagen(aber grundsätzlich ja).Hängt immer davon ab wie sehr der jeweilige Provider in die Software eingegriffen hat.Manche User haben schon sehr lange auf Updatemöglichkeiten warten müssen.

Zitat

Eine neue FW ist im anmarsch!!!! Inclusive Gesichtserkennung.......

Sehr nett , aber ich hoffe Nokia hat fleißig in allen Foren mitgelesen und die ganzen Bugs gefixt

Zitat

...sieht das Gerät eher billig verarbeitet aus, denn das Gerät besteht ansonsten aus reinem Plastik!

Naja.....Brotbüchse eben :D

Zitat

solange es Nokia nicht schafft ein vernünftiges Touch Display zu implementieren, ist es für mich gestorben.

Hat doch mit dem Display nichts zu tun.
    Das wird schon Top sein ,wird ja auch nicht von Nokia selbst gebaut.Aber was hinter(nach) dem Display passiert ist das eigendliche Problem.

Auf dein Problem hin hab ich mal von meinem web.de versucht zu senden....siehe da...Fehler

Hab dann mal in den Einstellungen rumgesucht und den Fehler bei mir gefunden.
    Ich hatte Smtp.web.de statt smtp.web.de
    Jetzt läufts :top:

Hatte 3 Jahre ein N80 bis ich mir jetzt ein N86 geholt habe.
    Ich surfe 1000x lieber mit dem N80 im Internet als mit dem pixligen N86 Display.Total lächerlich fürs Jahr 2009 soetwas zu verbauen.
    Ich war all die 3 Jahre so zufrieden mit dem N80 das ich einfach keinen würdigen Nachfolger gefunden habe.....

Edit: Irgendwie sind wir voll OT :)