Ich weiß nicht ob du diesen Thread gelesen hast.
Ich bin mit meinem "Abschlussbericht" noch nicht soweit,da ich noch weitere Handys am Vergleichstesten bin.
Jedenfalls bin ich stark der Meinung das die Empfangseigenschaften doch stärker Ortsabhängig sind als gedacht.
Kumpel z.B. navigiert mit seinem N95 jetzt seit 2 Jahren relativ problemlos,aber seit Anfang Juni ist es schlimmer geworden mit 'abrissen','neben der Straße fahren' und 'fixen'.
Beiträge von djmcasshole
-
-
Zitat
2 mal täglich? Dann ist doch was mit deinem Telefon bzw. Akku nicht in Ordnung!
Was soll denn da nicht in Ordnung sein ?!?
Der Akku leistet 4,4 Wh.
Ich habe im Durchschnitt eine Standbyleistung von 0,05 Watt.Das ergeben also max. ca. 90 Stunden, nur wenn ich es liegen lasse.Bei Wlannutzung geht die Leistung sofort auf um die 1 Watt (4,4 Stunden). Und wenn ich dann noch Internetradio nutze und mit Kopfhörern richtig Ballett mache liegt der Verbrauch bei 1,5 Watt.
Schon mal ein Video aufgenommen? Da liegt der Verbrauch mit GPS-Ortung fast bei 2 Watt.Da ist dann also theoretisch nach 2,5 Stunden Pumpe.... -
tanja27
Hast du denn schon einen WLAN-Zugangspunkt +Ziel eingerichtet?Ich habe mein N86 jetzt seit 4 Wochen und lade es 2x täglich.
Aber das erschreckt mich nicht,war mit meinem N80 genauso.Wundern tut mich nur die Stelle wo es warm wird.
Beim N80 wurde eindeutig immer der Akku warm.Beim N86 wird die gesamte Mittelpartie unterhalb der Kamera warm.Am heissesten wurde das N86 bis jetzt als ich während einer 2stündigen Autofahrt das Navi eingeschaltet hatte,über Transmitter Musik gehört habe und es gleichzeitig geladen habe.
-
Während ich mit dem PC verbunden bin ist das ja richtig was du schreibst,aber wenn ich das Kabel wieder rausziehe greift doch das Handy wieder auf die Karte(die ja nicht mal eine ist) zu.
Das Zurücksetzen passiert ja erst wenn ich später auf den 'Mitteilungen'Ordner gehe.Da haben längst alle Programme wieder zugriff auf den Massenspeicher. -
..aber deswegen brauch Es doch nicht meine Einstellungen zurücksetzten. :mad:
Die Programme vom Massenspeicher sind doch danach auch alle noch da bzw. werden wieder hergestellt.
Das ist für mich definitiv ein BUG.
Wenns nicht richtig funktioniert hätten sie die Funktion doch gleich weglassen können. -
Zitat
besteht vielleicht noch Hoffnung auf (Software-)Besserung
Ich warte jeden Tag drauf.
Ich schließe mein N86 schon gar nicht mehr per Usb an den PC an weil dann jedesmal meine MitteilungsEinstellungen von LW E: wieder auf C: zurückgesetzt werden und ich das jedesmal neu einstellen muss und das Telefon neu starten muss.
Die Tastaturbeleuchtung hat auch irgendwie ein Eigenleben....... :confused: -
Is doch genauso breit wie vorher,aber eben nur bis zu den 'Displayrillen' beim Originalen.

-
Zitat
auch der Lautsprecher ist m.E. nach für Telefonate nicht geeignet, das konnte mein N80 viel besser!
....selbst die Klingeltöne klingen bei mir fürchterlich. :eek: :eek: :eek:
Mit dem dumpfen Klang wundert es mich wie gesagt nur das es bei SIP nicht ist.Also kann es ja am 'OhrhörerLautsprecher' nicht liegen.
Auch dachte ich das man beim benutzen des FM-Transmitters ein Telefonat über die Autolautsprecher hören kann und so das ganze einfach als Freisprecheinrichtung nutzen kann.
Wenn ich mit Navigation+Musik über Transmitter fahre weiß ich gar nicht was ich dann bei einem Anruf machen soll.Irgendwie sehr unsauber gelöst.
In meinem Auto funktioniert das alles super über Bluetooth-Audio,also warum nicht auch über Transmitter??? -
Warum muss das X6 aussehen wie eine Brotbüchse in die ein Loch für ein Display reingeschnitten wurde????
Wenn ich mir dagegen das N86 oder N97 mit Glasplatte und Metallrahmen dagegen anschaue frage ich mich ernsthaft ob die jetzt nicht nur in Rumänien produzieren sonder dort auch designen lassen. :confused:Warum kann man nicht soetwas bauen:

oder die bescheuerten Tasten ganz weg lassen:

Wenn das Teil so aussehen würde und die Ausstattung vom N86 hätte + kapazitivem Display .... :top:
-
Schließe mich an.Habe vom N80 mit glasklarem Klang zum N86 mit meinem ersten O2 Vertrag gewechselt.Sehr dumpf jetzt.
Ich habe es auch wirklich auf O2 geschoben weil mein N86 über SIP brilliant klingt!!!
Allerdings nur der richtige nachinstallierte Klient.
Nimbuzz und besonders Fring klingen auch beschissen.