ZitatDas wird dann wohl eigene Schuld sein. Da gibt es ja keine Mechanik, die sowas verursachen könnte.
Ja stimmt,is meine Schuld......wie kann ich es auch wagen das Teil mit dem Daumen zu bedienen..... :mad:
Leute gibts..... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDas wird dann wohl eigene Schuld sein. Da gibt es ja keine Mechanik, die sowas verursachen könnte.
Ja stimmt,is meine Schuld......wie kann ich es auch wagen das Teil mit dem Daumen zu bedienen..... :mad:
Leute gibts..... :confused:
Kratzer jetzt nicht nur auf Kameraabdeckung und Tastatur sonder jetzt auch auf dem Navipad :eek: :eek: :eek:
Wenn ich schräg gegen das Licht gucke sehe ich in der Vertiefung des Navipads lauter feine Schrammen.
Das Problem ist ja nicht der Fix ,sondern das die gefixten Satelliten immer wieder von blau zu grau wechseln obwohl die Signalstärke in Ordnung zu sein scheint(im 'GPS-Daten' Ordner unter 'Satellitenstatus').
ZitatBei einer externen Maus ist das z.B. noch deutlicher. Da sind die Balken manchmal so klein (Tiefgarage), dass ich nicht einmal die Färbung der Balken erkennen kann.
..und bei deinem N95?
Also mir kommt es so vor als ob es einen 'EmfangsSchwellwert' gibt.
Das N86 macht einfach keine kleinen,blauen Balken.Aber das wiederum muss doch an der Software liegen.
ZitatAn diese Leistung ohne AGPS kann ich nur schwer glauben. Das schaffen nicht einmal Sirf III, Antaris, MTK, usw. Chipsätze.
Jetzt wo du es sagst und ich darüber nachdenke gebe ich dir vollkommen recht.Selbst meine SIRFIII braucht nach 2 Wochen rumliegen ein ganz schönes Weilchen.
Wahrscheinlich benutzt mein Kumpel seinen Navigator doch öfter als er zugibt... ![]()
ZitatZum Beispiel die Funktion "Home Media Sync".
Na wenigstens kann ich mir mittlerweile Musik aus dem Netzwerk auf dem N86 anhören.
Beim N80 konnte ich zwar einen Titel auswählen aber beim Menüpung "auf anderem Gerät wiedergeben" hab ich mich dann auch gefragt was das soll.
Ich habe meine Mediendaten auf einer Drembox und einem Popcorn Hour und da diese Boxen einen integrierten UPNP-Server haben funktioniert das wunderbar.
Jedenfalls mülle ich mir den PC nicht mit diesem ganzen OVI-Dreck zu
ZitatDa das N86 scheinbar ähnlichen Empfang wie das N95 hat, wundert mich der "regelmäßige" Sat Abriss noch mehr, vor allem, wenn sogar die Balken grau werden.
ach so,ich dachte das macht das N95 auch.
Ich hab vorhin nochmal mit meiner SIRFIII-Maus verglichen:
Bei 'GPS-Daten' bleiben die Balken selbst dann noch blau wenn der Balken nur gaanz dünn und klein ist.
Beim N86 werden auch Balken grau wenn sie noch viel höher und dicker sind.
Nur die ganz fetten blauen Balken bleiben stabil.
Edit:
Zitatda es nach dem erst Fix sowieso bis zu 15 min. dauert, bis der Almanach vollständig geladen ist.
Wie lange bleibt der eigendlich im Handy.Oder besser gefragt:ist der Almanach nach einem Neustart des Handys wieder weg?
Den kannst du hier runterladen.
ZitatBei gutem Empfang sollten es sicher 4-5 Balken sein und die sollten einen Ausschlag von 3/4 haben.
Bei gutem Empfang habe ich sogar 6-7 Satelliten mit 3/4 ausschlag.
Aber auf einer Landstraße durch einen Wald werden schnell mal 3-4 daraus, und wenn dann einer abreißt ist die Ortung erst mal futsch.
Aber wo du das N95 erwähnst....werde mal mit dem N95 eines Kumpels vergleichen.
Das Beste was ich bisher an Handy-GPS-Empfang gesehen habe ist beim Nokia Navigator vom Kumpel.
Der hat wirklich innerhalb von 10-20 sek einen Fix ohne A-GPS auch wenn er das das Navi lange nicht an hatte.
Wenn ich ich weiß wie ich es mache werde ich mal ein Video erstellen.
Dann sieht man es
Was du beschreibst habe ich schon einmal beim N85 gelesen.
Ich weiß nur das ich erst "SIP_VoIP_3_x_Settings_v1_0_en.sis" installiert hatte ,womit es erst nicht funktionierte bei mir.
Erst mit "SIP_VoIP_3_x_Settings_v2_0_en.sis" funzt alles super.
Hast du's mal mit 'Fring' oder 'Nimbuzz' probiert?
Wie hast du es denn eingerichtet?
Ich habe mit der "SIP_VoIP_3_x_Settings_v2_0_en.sis" den Klienten nachinstalliert und nutze nun perfekt mit meinen SIP-Arcor-Daten.