-
Also im Prinzip hast du genau das geschrieben was ich auch meine.
Sicherlich bin ich stark verwöhnt von meiner SIRFIII Royaltek.
Aber trotzdem ist durch den (zu) schwachen Emfang des ChinaN86-Moduls immer wieder der Emfang wärend der Fahrt weg(meistens nur 0,5-1sek).
Da hilft auch kein Neuestart.
Und von daher ist das für mich keine problemlose Funktion.
Einen Defekt schließe ich deswegen aus, weil mein Kumpel mit dem selben Handy die selben Emfangseigenschaften hat und sich mit den selben Problemen rumquält.
Sicherlich gut möglich das wir eine schlechte Marge erwüscht haben aber einen defekt schließe ich aus.
Bandit137
Hast du denn auch ein N86 ?
-
Funktionieren - ja
problemlos - definitiv nein
Und wie schon geschrieben,ich brauch zu keinem Premium NSS (den es in der deutschen Hauptstadt nicht mal gibt) ,da ja nichts kaputt ist.
-
Kumpel hat auch ein N86 ,wir haben beide nebeneinander gelegt.......völlig identische Daten.
Wer weiß was die Chinesen da fürn Plunder verbaut haben.
-
Ich rede nicht von 'maps'.
Du kannst dir unter 'GPS-Daten' unter 'Optionen' den Satellitenstatus anzeigen lassen.
Das meinte ich mit graue und blaue Balken.
Das hast du noch gar nicht entdeckt ,was ?
Mit OVI-maps selber habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht,ist viel zu sensibel bei schlechtem SatellitenSignal.
Ich bin vor kurzem eine bergige Waldstraße gefahren mit sehr engen Kurven....
In jeder Kurve hat'maps' die Richting geändert und eine "Routenneuberechnung" gestartet.Fürchterlich.Aber das ist nur ein kleiner Tiefschlag gewesen....
Navigon z.B. bleibt einfach stehen in so einem Fall,und dreht nicht wild die Karte oder fährt neben der Straße,oder hinkt 50 m hinterher.
Also fürs N86 kann ich explizit eigendlich nur 'CoPilot' empfehlen.Garmin läuft auch super,ist mir aber zu hässlich und vor allem von der Bedienung her grausam.
-
Die Menüpunkte die ich meine haben nichts mit Nokia-maps bzw. OVI-maps zu tun.
Da ich meine Programme und Ordner alle neu strukturiert habe weiß ich nicht mehr unter welchem Original-Ordner das Programm bzw. der Ordner "GPS-Daten" hatte.
Das ist so ein blaues Icon.
Ich habe den Menüpunkt auch schon im N78 gesehen,also denke ich mal du wirst ihn auch haben.
Und wenn du "GPS-Daten" auf machst hast du einen Menüpunkt 'Standort'.
Dort wird dir dann die Genauigkei und Präzision angezeigt.
Aber nun gut.....wo ist eigendlich der Threadsteller hin ???
:eek: :eek: :eek:
-
Dann kannst du dich sehr glücklich mit deinem N85 schätzen.
Denn soetwas bekomme ich mit dem N86 nicht hin.
Beispiel:
Ich gehe auf den Nokiainternen 'GPS-Daten' Menüpunkt.
In dem Moment wenn ich das Programm öffne(Verbindung zum A-GPS-Server erst mal abgelehnt) kommen Stück für Stück die grauen Balken für die gefundenen Satelliten.Wenn ich pech habe (hohe Häuser ,Bäume) habe ich nach 2-10 min immernoch keinen Fix.
Wenn ich dann aber die nächste Anfrage "mit Ortungsserver verbinden?" bestätige , kann ich zugucken wie sich das Handy mit dem Internet verbindet und dann,nach 2 Sekunden, werden die Balken alle blau.
Das schlimmste aber ist das die gefixten blauen Balken immer wieder grau werden oder manchmal sogar alle gleichzeitig verschwinden.
Ich habe das mal mit meiner externen Maus verglichen.Selbst wenn ich die Maus in meine Hand einschließe um Sie abzuschirmen gehen die blauen Balken runter bzw. werden ganz dünn, aber es sind stets alle gefixten Satelliten glau.
@ peugeot15
Wenn du bei Dir auf 'Position' gehst, was steht n bei dir bei 'Genauigkeit' und bei 'Präzision' ??
-
Als Notlösung ja , als vollwertiger NaviErsatz kommts eher auf die Bedürfnisse des Einzelnen an.
Das coole ist halt das du mit dem Handy immer ein Navi dabei hast.
Gerade der 'richtige Kompass' in 'maps' macht sehr viel Spaß.
Wenn ich in mir unbekannte Gegenden fahre benutze ich meine externe GPS-Maus die ich noch von meinem N80 habe.
Das Hauptproblem ist einfach der zu schwache Empfang und die ständigen (nicht nachvollziehbaren) Abbrüche.Damit gehen die Navi-Programme sehr unterschiedlich um.Bei manchen bleibt einfach der 'Pfeil' stehen,ein Anderes spielt total verrückt.
Navigon z.B. ist diesbezüglich super,allerdings ist die SymbianVersion derart verstümmelt das du wenig Freude damit haben wirst.
Edit: peugeot15
Zitat
Der GPS Fix dauert bei mir maximal 5 Sekunden
Mit oder ohne A-GPS ?
-
Zitat
Hast Du wirklich beide Dateien, also das "Language Pack German" und auch das "Voice Pack Nicole" installiert?
Das war's !!!
Ich hatte immer nur das Voice Pak installiert!
Hab gerade eine halbe Stunde Tränen gelacht als ich mir meine ganzen SMS hab voelesen lassen..... 

:top:
-
Zitat
PS: hab grad im Installationsprotokoll nachgeschaut, "Nicole" wurde am 22.07 installiert, also mit neuer FW
Wenn du jetzt im Menü ' System -> Sprache' bei 'Optionen' auf "Sprache runterladen" klickst passiert denn immernoch etwas?
Wie gesagt,wenn ich das mache passiert gar nichts,er fragt nicht einmal mit welchem Zuganspunkt er Online gehen soll..... :mad:
djmuzi
Wie ist denn das bei Dir mit den Sprachen?
-
Zitat
ich kann es auswählen, hab mir Nicole runtergeladen
hast du's mit der alten Firmware runtergeladen?Also vom Handy?
djmuzi
Das Auto-Bild ist doch schärfer.Schau dir doch mal die Dachschindeln und den Blumentopf rechts an.