Da kann das N82 aber nach Hause gehen.
Obwohl ich die N82 Bilder gar nicht so schlecht(wie sie dort sind) in Erinnerung hatte.
Aber die N86 Bilder sind ja mal richtig geil.
Dieser Effekt,das die Bilder aussehen 'wie gemalt',scheint erst stark aufzutreten wenn zu wenig Licht vorhanden ist und die Elektronik nachbessert.
Das könnte man ja Softwareseitig noch nachbessern.Aber dazu müsste sich erst einmal jemand daran stören und dann daran arbeiten.Jetzt ist natürlich die Frage wie sich das N86 verkauft.
Denke mal wenn es so ein Schattendasein wie das N85 führt wird niemand Kosten in eine Firmwareweiterentwicklung stecken.....
Beiträge von djmcasshole
-
-
Zitat
btw. dass die Batterie bei jedem Datentransfer "angeladen" wird ist der Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich, deshalb fragte ich...
...na dann kaufst du dir in 3 Jahren,falls du dann das Handy immernoch benutzen solltest , halt nen neuen Akku...
Ansonsten:
Seite 133 -
Linse hin oder her.
Ich habe mich nochmal ein bisschen auf 'mobile-review.com' rumgetrieben weil ich mir nicht mehr sicher bin ob mir das weiße wirklich besser gefällt.Jedenfalls hab ich mir nocheinmal die Fotos dort angeguckt und weis jetzt wieder warum ich jetzt immer so Enttäuscht bin wenn hier ein User Bilder reinstellt.Selbst wenn ich diese Bilder auf 100% zoome sehen sie immernoch geil aus.Warum ist das jetzt nicht mehr möglich ????
-
In Garmin Mobile XT kannst du Topo Karten reinladen.In wie weit der neue Kompass bei Garmin funktioniert kann ich dir Mangels N86 jetzt nicht sagen.
Was ich bis jetzt gelesen habe wird er bis jetzt nur in Nokia Maps angezeigt. -
-
Doch,kann man.Im Kameramenü.Also wenn du die Kamera aktiviert hast kommt doch auf der rechten Seite im Bildschirm so ein Auswahlfenster .Da kannst du doch jede Menge einstellen.
Edit:Bei aktiver Kamera->Optionen->Foto einrichten
-
Deswegen wäre es ja schön wenn jeder für sich selbst entscheiden könnte was einem wichtiger ist(Qualität oder Perfomance).Aber wenn ich speichermäßig einen derartigen Kompromiss eingehen muss dann brauch ich auch keine 8mpx Kamera dort einbauen.
Außerdem ist es nicht ganz richtig da das Handy für die Galerie ja sowieso kleine Vorschaubilder anlegt. -
Zitat
Der Weltmarktführer in Sachen Meinungsbildung
Genau !!!!

Das ist ja nicht böse Gemeint oder gar gegen dich und deine Fotografiekünste,sonder einfach der Fakt das ein 8-Millionen-Pixel-Foto niemals unter 1MB sein darf.
4MB wären angesagt :top:
Mein altes N80 mit 3mpx macht im übrigen auch bis zu 1.5 MB Dateien.Ihr werdet sehen,wenn Nokia irgendwann sein 12 mpx-Handy vorstellt werden die Fotos immer noch 1.5 MB haben....... -
Die Komprimierung hängt vom Detailreichtum des Fotos ab.Deshalb sind Nachtaufnahmen immer ein bisschen kleiner.
Ich kann nur sagen das meine 3mpx Digicam von Sony damals 1.5 -2 MB Dateien gemacht hat und Fotos von einer 6mpx Pentax macht 3 -4 MB !!!! große Dateien.
Und so groß müssten die auch sein.Was nützt den die Superblende und ein SuperCMOSchip wenn die Bilder im nachhinein kurz und klein komprimiert werden?!?!?!
Denn sollen sie doch wie bei Windows z.B. dem Kunden überlassen wie stark komprimiert werden soll.
Aber ich reg mich da schon lange drüber auf.Deswegen würde ich mich gerne mal an eine richtige Stelle bei Nokia wenden.Nicht einfach nur irgend ein Servicefuzzi,sondern jemand der Ahnung hat.Sowas muss es doch geben.
Schließlich sind WIR der Telefon-Treff :p :top: :cool: -
Zitat
Einige Bilder aus Hong Kong (Nacht, bewoelkt, Bar, Skyline) Firmware ist 11.043.
Naja,solange ein 8 MEGApixelbild nur 800 kB hat braucht man sich nicht über eine derart beschissene Bildqualität wundern.
Gibts es nicht irgend eine Stelle bei Nokia wo man sich über so wenig Fachkompetenz beschweren kann????
Welches Argument gibt es denn bitte die Bilder derartig zu komprimieren?
:mad: